New York Bericht vom 23.7.

North America » United States » New York » New York » Manhattan
July 24th 2009
Published: July 24th 2009

Leider haben wir gestern keine Bilder machen können, denn der Fotoapparat ist definitiv kaputt. Wir wollten ihn reparieren lassen, aber das ist viel zu teuer. Also besorgen wir heute ein neues Gerät.
Es gibt also keine Bilder vom Central Park (der ist absolut riesig - wir haben nur einen Teil besucht - natürlich: STrawberry Fields - Gedenkstätte für John Lennon) und sind dann weiter spaziert auf der Westseite des Parks Richtung "Natural History Museum".
Dort waren die Mädels erstmals auf der Suche nach dem riesigen Saurierskelett aus dem Film "Nachts im Museum" - das Große war allerdings erst im 4.Stock in der Dinosaurierhalle zu finden.
Das Museum ist rieeeesig und es waren unendlich viele Menschen dort. Aber auf jeden Fall sehenswert. Nach ca 3 Stunden suchten wir allerdings das Weite - es hat dann gereicht.
Wir haben oft an Valentin gedacht: es gibt 4 Hallen nur mit Dinoskeletten und Funde!!!
Nachdem es dann wieder ziemlich stark geregnet hat, gingen wir zurück ins Hotel.
Am Abend trafen wir unseren Freund Kurt Clare und besuchten die "Gazillion Bubble Show" - die Mädels waren hin und weg, was man alles mit Seifenblasen machen kann. Zu Abend gegegessen haben wir dann - traditionsgemäß - im "Hard Rock Cafe NY" - ist sehenswert!! Das Essen war gut, die Portionen riesig und natürlich das Flair ist schon cool. Zudem liegt es direkt am Times Square, wo in der Nacht die Hölle los ist.
Für heute (24.7.) haben wir uns das Moma vorgenommen (je nach Wetter).
Hier ist es ganz schön frisch und scheinbar auch viel zu kalt für den Sommer (das kennen wir ja).
Mal sehen, nächstes Mal sollte es wieder Bilder geben.

Tot: 0.24s; Tpl: 0.018s; cc: 11; qc: 58; dbt: 0.1186s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb