Die Reise geht weiter

Published: July 30th 2009

P7270018P7270018P7270018

Muir woods
So, nachdem wir in San Francisco nicht so gut ins Internet konnten, kommt hier unser nächster Bericht. Die 3 Tage in San Francisco sind leider sehr schnell vergangen und wir befinden uns gerade an der Küste in Pismo Beach, das ist zwischen San Francisco und LA - ziemlich genau in der Mitte. Beach klingt schön, ist auch schön, aber es ist ziemlich kalt hier - von baden keine Spur. Zudem haben wir bei unserem heutigen Spaziergang am Strand eine Haiwarnung gelesen, also werden wir es bei Spaziergängen belassen.

Die Tage in San Franciso haben wir sehr genossen. Nach dem 1. Tag und dem obligaten Sightseeingprogramm (habe ich ja schon geschildert), war am 2. Tag ein Ausflug angesagt: zuerst sind wir über die Golden Gate nach Sausalito und schlenderten dort am Hafen entlang. Es gibt über 400 Hausboote, die wirklich sehenswert sind. Kuriose Häuser, in denen hier gelebt wird.
Anschließend besuchten wir unseren ersten kleineren NAtionalpark -die Muir Woods, einen kleinen Bestand jener Bäume die man auch in Sequoia sehen kann - riesige Bäume, die wir in Europa so nicht kennen. war echt sehenswert. Wir haben uns dort bereits den "America the beautiful" Pass gekauft, den man dann für die weiteren
P7290134P7290134P7290134

Sonnenuntergang
Nationalparks braucht. Diesen Pass können wir ganz sicher an die Schweitzers weitergeben, die ja nach uns in die Staaten fahren.

Danach fuhren wir auf den nahegelegenen Berg (der Name fällt mir grade nicht ein), um die Aussicht über die ganze Bay zu geniessen. Die STraße war leider sehr kurvenreich und die Mädels davon nicht begeistert. Aber der Ausblick hat sich dann doch gelohnt. Den Abend verbrachten wir in einem netten Lokal in Chinatown.

Unser 3.Tag in SF hat uns zuerst in die nahegelegene Jelly Belly Fabrik geführt. Lena war natürlich ganz aus dem Häuschen, als sich herausgestellt hat, dass ihre geliebten Jelly Beans in der Nähe von Napa herstellt werden. Die Führung im Werk war aber dann auch für uns recht interessant. Im Anschluss besuchten wir ein Weingut im Napa Valley und verkosteten Superweine. Mitnehmen konnten wir keine, dafür sind wir zu lange noch unterwegs. Aber die Kostproben und das Ambiente waren sensationell.

Der heutige Abreisetag führte uns zunächst nach San Jose in das technische Museum. Leo war schon einmal hier vor vielen Jahren und war damals schon begeistert. Man kann Erdbeben spüren, die simuliert werden und auch selbst viel erkunden. Den Mädels hat das (wie auch
P7270031P7270031P7270031

Blick über die SF Bay
uns) gut gefallen. Im Museum gibt es auch ein IMAX Kino - wir haben uns dann gleich den Film über den Grand Canyon angesehen. War eine informative und interessante Einführung auf das was noch kommt.

Morgen werden wir nach LA weiterfahren, denn am Freitag steht Disney auf dem Programm. Wir hoffen sehr, dass dieser Auflug nicht nur aus "Anstellen " besteht. Mal schauen, wie es dann wirklich wird.

So, das war wieder einmal eine kurze Schilderung.

P7280044P7280044

P7290104

Haialarm
P7290136P7290136
P7290136

Shrimpscocktail, aber nicht so gut wie bei Oma
P7290087P7290087
P7290087

im technischen Museum
P7290080P7290080
P7290080

im technischen Museum

31st July 2009

LG aus Fürstenbrunn
Hallo, Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Lebenszeichen, muss ja eine große Belastung sein solch perfekte Reiseberichte zu übermitteln. Aber wir wissen, Ihr seid einfach Profis! In der Staufenstrase sind derzeit Florian und ab Sonntag auch Papa Christof Urlaubsgäste. Sonst kann ich, wie bereits berichtet, nichts Neues vermelden. Der Festspielwirbel steuert auf seinen Höhepunkt zu, es tut sich was in Salzburg. Wir waren am Dienstag in der „MÖWE“ von Tschechow eine tolle Aufführung, für Fernande nicht ganz so erbaulich, aber für mich ein Genuss. Sollten die Bakchen von Euripides auch noch zu sehen sein, bin ich sicher wieder dabei. Wir freuen schon sehr auf Eure Rückkehr, Oma Mutti hat schon große Entzugserscheinungen. Nochmals viele liebe Grüße und Bussi den Mädels Mama und Papa
31st July 2009

LG aus Fürstenbrunn

Tot: 0.04s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0204s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb