Katharina

Kathy87

Katharina

Hallo an alle Lieben daheim!

Am 6. Jänner 2010 geht's jetzt los ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auf diesem Blog werd ich alle meine Erfahrungen und Erlebnisse während meines Auslandssemesters in Atlanta festhalten - damit ihr auf dem Laufenden bleibt
;-)

Viel Spaß beim Schmökern! Freu mich auf jede Menge (gute) Nachrichten von euch zuhause!

GLG
eure Kathi



Europe » Austria » Upper Austria June 1st 2010

Hallihallo allerseits! Ich bin wieder gut daheim angekommen! Die letzten drei Wochen waren einfach nur genial. Ich bin mit Anne-Flore und Jonathan aus Frankreich durch die Staaten im Nord-Osten gereist. Am Programm standen Washington DC, Philadelphia, NYC, Boston und Chicago. Es war einfach ein Hammer!!! Jetzt muss ich mich erst mal wieder daheim eingewöhnen (ein schönes und komisches Gefühl zugleich). Dann folgt jede Menge Papierkram in Salzburg und dann werd ich mich mal über die Fotosortiererei stürzen. Daher in diesem Eintrag keine illustrative Zugabe... die folgt dann bald persönlich mit vielen Anektoden... ;) Freu mich schon sehr, euch bald alle zu sehen!!! Ganz liebe Grüße, eure Kathi... read more

North America » United States » Tennessee April 9th 2010

Hallo, ich bin's wieder mal! Hier kommen endlich jede Menge Fotos! Mir geht's blendend soweit! Aber ich lass mal wieder lieber Bilder und Kommentare sprechen! Bis bald! Eure Kathi 1. Fotoexkursion am 27. Ferbuar - da war noch Winterjacke angesagt. 2. Memphis 19.-21. Jänner 3. Spring Break 6.-14. März 4. Sonstige Events: St. Patrick's Day, Olympiasieger und Civil Rights Activist Tommy Lee Smith (der Martin Luther King Jr. unter den Sportlern wurde durch seine Silent Gesture berühmt, die auf die großen Ungleichheiten zwischen Schwarz und Weiß aufmerksam machen soll - in den 60ern wie heute), Capping, Writer's Festival,... 5. Road Trip nach Chattanooga, Tennessee Hier übrigens ein Link zu einem Trailer, dessen Film ich heute vorab gesehen hab (der Künstler hat ihn selbst vorgestellt)... Sowas fällt nur Amis ein. Aber toll!!! http://www.facebook.com/pages/SAVING-LI... read more
Fotoexkursion 2
Fotoexkursion 3
Fotoexkursion 4

North America » United States » Georgia » Snellville March 14th 2010

Hallo hallo allerseits! Ich melde mich life aus Snellville, dem Haus von Najlas Family. Während die meisten Studenten von einer verregneten Partywoche in Florida zurück kommen (das Wetter war viel zu kühl für Frühling), hatte ich eine echt tolle Zeit. Die ersten Tage waren wunderbar warm und Najla und ich haben jede Menge in und um Atlanta unternommen. In der zweiten Hälfte war das Wetter dann schlecht (aber unser Trost: in Florida auch). Wir haben gemütlich relaxt, jede Menge DVDs geschaut und sind immer supergut essen gegangen. Wir mussten aus dem Dorm ausziehen. Also sind wir bis Donnerstag bei Freunden, die weg gefahren sind, untergekommen. Hatten sie ganze Wohnung fuer uns allein. So hatten wir mal eine Auszeit vom Campus und Tapetenwechel. Ich hatte Gelegenheit mal Decatur und Atlanta genauer unter die Lupe zu nehmen. Alles ... read more

North America » United States » Georgia » Atlanta March 2nd 2010

Valentines Day mit meinen Maedels: Zuerst ging's ins Kino - Valetines Day, was fuer ein Spass! Salsa tanzen Frank Turner und Flogging Molly Konzert life in Atlanta!!! Dinner mit den anderen AustauschstudentInnen (wir sind eine echt nette Gruppe bunt gemischt: Frankreich, Spanien, China, Burma und natuerlich Oesterreich - bin echt froh, dass ich die einzige deutschsprachige Studentin am ganzen Campus bin - so komm ich echt zum Englisch-Praktizieren. Insgesamt sind wir nur 6 Austauschstudentinnen hier dieses Semester. D.h. ich kenne ALLE - ist aber keine Kunst bei so wenig ;) Ausserdem unternehmen wir immer viel mit den französischen Burschen von Georgia Tech (die Technik-Uni in Downtown Atlanta). Insgesamt sind wir immer zwischen 8 und 13 Leute, da ist jede Mege Spass vorprogrammiert. Jedes zweite Wochenende kocht jemand anderer. Leider hab ich den Kochabend bei den Jungs ... read more
Lauren und ich
Chelsea und Najla
Hier beim Pizza Essen vor unserem Salsa-Abend

North America » United States » Georgia » Decatur March 2nd 2010

Hier ein Allerlei, was sich am Campus so tat im Februar...... read more
Mein Blick aus dem Fenster...
Noch mehr Schnee
Ja, da war ich am Experimentieren...

North America » United States » Georgia » Atlanta March 2nd 2010

Hallihallo! Ich melde mich wieder life aus Decatur, Georgia. Mir geht's nach wie vor supergut! Unimaessig war es ziemlich intensiv in letzter Zeit, da in allen Kursen die grossen Midterms sind (Pruefungen, Entwurfe fuer Seminararbeiten...). Aber ich hab mit heute alles abgeschlossen und freu mich nun schon sehr auf die Spring Break - Beginn am Freitag!!! Ich zaehle schon den Count-down. Das Wetter ist wechselhaft. Heute war ein Traumtag! 17 Grad und in der Sonne konnt ich mit dem Leiberl sitzen. Dazwischen ist es aber immer wieder ziemlich regnerisch und windig. Das ganze ist aber scheinbar aeusserst ungewoehnlich. Insgesamt macht sich aber langsam der Fuehling bemerkbar und es ist immer so viel los, dass das Wetter eigentlich keinen grossen Einfluss auf meine Aktivitaet hat. So, ich spar mir nun weitere grosse Erzaehlungen und lasse lieber Bilder ... read more
Najla und ich in der MARTA Station
Maggie und ich
Am High Museum

North America » United States » Georgia » Atlanta » Midtown January 26th 2010

Hallo daheim! Ich bins wieder! Schön, dass ihr da seid! ;) Es hat sich schon so viel getan seit meinem letzten Eintrag, Wahnsinn! Jeden Tag passiert so viel, ich bin die meiste Zeit mit verarbeiten beschäftigt *haha* Aaaalso, die Kurse sind der Hammer, in jeder Hinsicht. Erstmal sind alle superinteressant. Der Kurs über Young Adult Literature ist besonders toll. Die Professorin ist um die 50 und voll spritzig. Sie liebt Kinderbücher und ich glaub insgeheim wär sie selbst gern noch 10 Jahre alt. Der macht also schon mal voll Spaß. Allerdings sind jede Woche 1-3 Bücher zu lesen und dann noch Sekundärliteratur + Aufsätze bzw. kreative Arten, mit den Büchern umzugehen - voll lässig, z.B. Collagen fabrizieren, selber Gedichte in Zusammenhang mit dem Buch schreiben, fiktionale Interviews mit den Protagonisten führen und und und. Wir praktizieren ... read more
Nochmal eine Wohnstraße
Campus
Dinighall Norseite

North America » United States » Georgia » Decatur January 11th 2010

Hallihallo! Ich bins wieder! Mir geht's immer noch sehr gut. Eigentlich hätt ich noch nix zu tun, aber da alles noch so neu ist, dauert das Bisserl, was ich zu tun hab, umso länger: Wäsche waschen kochen mit Microwave only - das ist eine Kunst ohne Ofen! essen gehen in der Dinig Hall - bis ich da mal heraußen hab, wo ich was krieg - aber echt gute Auswahl und geht auch gesund! Koffer am Flughafen reklamieren - inklusive Zugausfall Immer wieder etwas Smaltalk zwischendurch mit jemandem, der mir grad über den Weg läuft und und und Heute hab ich mich um die Kursanmeldung kümmern können. In Drawing und in Race and Rebellion in New South bin ich gleich drin gewesen. In Literature for Children/Adolescents war ich auf einer gaaaanz langen Warteliste. Liliane vom OIE hat ... read more

North America » United States » Georgia » Decatur January 8th 2010

Hallihallo! Jetzt kommen die versprochenen News from America! Puh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Ich kann euch gar nicht sagen, wie tolles hier ist! Ich hab schon so viel erlebt und am laufenden Band so viele Momente gehabt, wo ich mir gedacht hab, ICH TRÄUME! Ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern, obwohl ich mir fest vorgenommen hab, sie mir alle zu merken, damit ich sie euch berichten kann! Reise und Flug Ich hatte einen sehr angenehmen Flug mit Fensterplatz. In Frankfurt gab es kurze Aufregung wegen eines verdächtigen Gepäckstücks und wir wurden für 1h evakuiert. Hat sich dann aber als falscher Alarm herausgestellt. Der Flughafen ist riesig. Am besten 3 Stunden Umstiegszeit einplanen! Ich hatte eh 5 und machte es mir nach der Gepäckskontrolle gemütlich. Interessant ist, dass man auf ... read more
Main Hall = Haupthaus
Buttrick Hall
Buttrick Hall - Büro Bereich

Europe » Austria » Upper Austria » Linz September 12th 2008

Hallo an alle, ihr habt mich wieder!!! Bin wieder daaaaaaa! War nur ein Scherz, aber ich wär gern noch geblieben... Das mit dem Jobangebot stimmt allerdings. Also wenn ich mit dem Studium fertig bin und hier nix krieg, die Aussies nehmen mich vom Fleck weg! Freu mich schon auf ein Treffen, es gibt so viel zu erzaehlen. Ups, erzählen, ich hab ja wieder "ä"s auf der Tastatur! Z.B. die Bull-Ant-Geschichte, die hab ich ganz vergessen... Aber die kann ich euch ja nun persoenlich präsentieren! Lasst mich bloss nicht vergessen! Und die Geschichte am Flughafen in Perth! Das sind zwei echte Brueller! Seid gespannt! Wuerd mich freuen, wenn ihr euch mal bei mir meldet, wenn ihr Zeit habt. Ich weiss ja gar nicht, was bei euch so los ist, momentan. Wenn ihr Zeit habt, wär ein Treffen ... read more




Tot: 1.587s; Tpl: 0.041s; cc: 11; qc: 93; dbt: 0.0568s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 3; ; mem: 1.5mb