Page 2 of Daveontour Travel Blog Posts

Oceania » Australia » Western Australia » Exmouth July 7th 2011

Sodala, hab hier mal ein wenig zeit ins netz zu gehn und werde wie versprochen ein paar Bilder von dem letzten eintrag nachreichen, den jetztigen roadtrip werde ich erst spaeter hochladen, wenn ich dann in Darwin angekommen bin. Vornweg dazu schoneinmal, die westkueste rockt ! So nun will ich euch nicht laenger auf die Folter spannen, anbei die Photos zum letzten Eintrag "Castaway". PS: Hier oben ist der Winter schon wieder angenehm warm, man kann in kurzen sachen rumlaufen und das meer hat ca 24 grad :D.... read more
Perth City
Perth skyline by night

Oceania » Australia » Western Australia » Geraldton June 21st 2011

Halloechen, nein ich bin nicht verschollen und die giftigen Tiere haben mich auch noch nicht erwischt, wobei ich einigen Red-Bags waehrend meinen 7 Wochen Farmwork begegnet bin. Die Wettquoten steigen und steigen, wobei sich die Red-Bags als recht scheu und passiv herausgestellt haben, zu meinem Vorteil. Joa zuerst habe ich 3 Wochen in Perth, die bisher meines erachtens nach beste der Grossstaedte, nach einem Job gesucht. Hier konnte ich bei der Gastfreundlichen Tochter des Aelteren Ehepaares wohnen (umsonst!!), die wir in Esperance kennengelernt hatten. Da sie fuer 10 Tage nach Schweden in den Urlaub ging, hab ich einfach mal den zweiten Hausschluessel und ihr Auto ueberlassen bekommen. Ein richtig nobles Haus, das ich mir dann nur mit ihrer Vietnamesischen Mitbewohnering teilen musste, die den ganzen Tag am arbeiten war und abends in Ihrem Zimmer verschwand und ... read more

Oceania » Australia » Western Australia » Perth April 14th 2011

Halloechen nach meinem 5 Wochen Roadtrip von Melbourne nach Perth ist es mal Zeit wieder die langersehnten Bilder ins Netz zu stellen. Der Roadtrip gleicht der Strecke ungefaehr wie wenn man von der Tuerkei aus nach Spanien faehrt, wir ham etwas mehr als 6500 km gemacht in der Zeit. Unterwegs war ich dieses mal mit einem Schweizer, wir haben uns einen Campervan gemietet und sind dann mal losgefahren. Zuerst ueber die Great Ocean Road, dann an Adelaide vorbei in die Flinders Ranges weiter ueber die Nullarbor-Plain bis nach Western Australia. Dort nach Suedwesten nach Esperance und dort Richtung Perth an der Kueste entlang, wo wir unterwegs den ganzen Suedwesten abgeklappert haben. Unterwegs haben wir ein aelteres Ehepaar kennengelernt, das uns dann gleich noch die Adresse der Tochter in Perth gegeben hat, in deren Haus ich im ... read more
This is us
Wasserfall
Wildlife

Oceania » Australia » Tasmania March 4th 2011

So steht es auf den Nummernschildern der Autos mit dabei. Und die Landschaft auf Tasmanien ist sehr vielseitig und es gibt neben wunderbaren Straenden auch noch ein paar Berge, die zu meinem Leidwesen leider auch etwas kalt sein koennen, an einem Tag hats sogar geschneit. Gut dass ich mein Winterequipment mitnehmen musste ;). Aber sonst ham wir ein paar Gipfel erklommen, Sonnenuntergaenge an Straenden genossen, einfach mal rumgereist. Jetzt wieder zurueck in Melbourne schreib ich mal nochmal, bevor ich mich auf den Weg nach Perth via Adelaide machen werde. Wuensch euch allen ne schoene Fasnet! Schelle Schelle ... ... read more
Kurz vor Sonnenuntergang
Muschelmeer
Auf ner riessigen Sandduene

Oceania » Australia » Victoria » Melbourne February 10th 2011

Halloechen, nach meinem 4-Tage Roadtrip nach Melbourne wollt ich mich mal noch kurz melden, bevor ich am Freitag fuer 2-3 Wochen nach Tasmanien aufbreche. Natuerlich werd ich euch wieder mit ein paar Bildern neidisch machen, wobei es zwischendrin sogar mal recht kalt war. Heute ists bewoelkt, aber ganz angenehm so um die 24 grad rum denk ich ma kurze hose und t-shirt sind standart ;)... read more
Wildlife
Campingsites

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney February 1st 2011

Halloechen Ihr alle daheim!! So nachdem ich jetzt endlich verschiedenste Tageszeiten und Ecken in Sydney vor die Linse bekommen habe, fange ich mal an meinen Blog etwas zu verschoenern und euch im kalten Deutschland etwas neidisch zu machen, da ich hier tagsueber bei ca 30 grad C koche und heute ersteinmal an den Strand musste um mich abzukuehlen. PS: Wer keine Mails mehr von dem Travelblog will, schreibt mir einfach eine nachricht an vochi87@web.de, dass ich euch aus dem verteiler nehmen kann.... read more
Flughafen
Hostel

Europe » Germany » Baden-Württemberg January 20th 2011

Daheim Mit Simons Hilfe hab ich nun auch endlich nen Travelblog, von dem aus ich euch an meiner Reise teilnehmen lasse. Gleich mal noch ein Bild zum Test und dann wars das vorerst und der nächste Eintrag wird von Down Under kommen. Bis bald, Dave... read more

Tot: 0.128s; Tpl: 0.005s; cc: 12; qc: 45; dbt: 0.0958s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb