From Melbourne to Perth


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Perth
April 14th 2011
Published: April 14th 2011
Edit Blog Post

FortbewegungFortbewegungFortbewegung

Unser gemieteter Campervan getauft auf Jenny, nach einer Amerikanerin, die leider nicht mitreisen konnte, weil sie schon ein festes Busticket ab Melbourne hatte.
Halloechen

nach meinem 5 Wochen Roadtrip von Melbourne nach Perth ist es mal Zeit wieder die langersehnten Bilder ins Netz zu stellen. Der Roadtrip gleicht der Strecke ungefaehr wie wenn man von der Tuerkei aus nach Spanien faehrt, wir ham etwas mehr als 6500 km gemacht in der Zeit.
Unterwegs war ich dieses mal mit einem Schweizer, wir haben uns einen Campervan gemietet und sind dann mal losgefahren.
Zuerst ueber die Great Ocean Road, dann an Adelaide vorbei in die Flinders Ranges weiter ueber die Nullarbor-Plain bis nach Western Australia. Dort nach Suedwesten nach Esperance und dort Richtung Perth an der Kueste entlang, wo wir unterwegs den ganzen Suedwesten abgeklappert haben.
Unterwegs haben wir ein aelteres Ehepaar kennengelernt, das uns dann gleich noch die Adresse der Tochter in Perth gegeben hat, in deren Haus ich im Moment quartier beziehe. Ein riessiges Haus, das sie mit bisher 1 vietnamesischen Hausmate bewohnt. Sie selber ist heute nach Schweden geflogen fuer 10 Tage und ihre Mitbewohnerin arbeitet die meiste zeit, womit ich mehr oder weniger das ganze Haus fuer mich habe.
Jetzt werd ich mich auf die Suche nach Arbeit begeben, wodurch dann wohl laenger kein Eintrag mehr kommen wir, naja mal sehn
This is usThis is usThis is us

Links Max, mein Reisegefaehrte, hinter uns Jenny unser Fortbewegungsmittel mit schlappen 420000 km aufm Tacho
vielleicht gibs zwischendrin was zu berichten.

Aber jetzt will ich euch nichtmehr laenger auf die Folter spannen, es folgen einige Bilder des Roadtrips 😉


Additional photos below
Photos: 38, Displayed: 22


Advertisement

WasserfallWasserfall
Wasserfall

Kurz vor der Great Ocean Road
WildlifeWildlife
Wildlife

Koalas in freier Wildbahn gesichtet ! :D
WildlifeWildlife
Wildlife

Mein Baum das sein, der Yoda hatte kurz vorher den Baum verteidigt, leider kein Photo vom fight machen koennen weil ich noch zu weit weg war.
Great Ocean RoadGreat Ocean Road
Great Ocean Road

Nach einem Start mit schlechtem Wetter unser erster geiler Tag auf der GOR
Great Ocean RoadGreat Ocean Road
Great Ocean Road

Zwischen den Cliffs ein kleiner Strand
Great Ocean RoadGreat Ocean Road
Great Ocean Road

die beruehmten Twelve Apostels der GOR bei Sonnenuntergang
Great Ocean RoadGreat Ocean Road
Great Ocean Road

Gibsons Steps
Great Ocean RoadGreat Ocean Road
Great Ocean Road

Twelve Apostels am naechsten Morgen
Weiter nach der GORWeiter nach der GOR
Weiter nach der GOR

The Grampians aus der Ferne
NatureNature
Nature

Tall Gumtree
Flinders RangesFlinders Ranges
Flinders Ranges

Am Wilpena Pound
WildlifeWildlife
Wildlife

Pelikane direkt in nem Hafenstaedtchen
RoadtripRoadtrip
Roadtrip

Was hier nicht so alles rumrennen kann
RoadtripRoadtrip
Roadtrip

Nullarbor-Plain. Nullarbor = keine Baeume.
RoadtripRoadtrip
Roadtrip

In Bordertown konnten wir uns mal wieder Orientieren, wo wir so stehen.
RoadtripRoadtrip
Roadtrip

Unterwegs auf der Nullarbor-Plain ist Australiens laengste gerade Strassenstrecke, Lenkradsperre und Tempomat waeren geschickt gewesen, dann haette man hinten solange kochen koennen ;P.
RoadtripRoadtrip
Roadtrip

Sonnenuntergang
SuedwestenSuedwesten
Suedwesten

Hier haben wir mit Reg und Cheryl im Meer geangelt (das Ehepaar, das wir aufm Camping getroffen haben). Abends gabs Barbeque mit selber rausgezogenen Fischen, yummi!
15km Kuestenwalk15km Kuestenwalk
15km Kuestenwalk

ein 15 km Walk fuehrte uns durch den Cape le Grand NP, von einer geilen tuerkisen Bucht zur naechsten


14th April 2011

Hey Vochi, schön wieder von dir zu hören, die Wetten laufen ob du den giftigen Viechern auf dauer entwischen kannst ;P ! Mensch du hast ja gigantische Bilder hochgeladen. Ich bin so richtig neidisch. Das schaut alles nach einem riesigen Abenteuer aus. Du bist uns aufjedenfall schuldig, all deine Geschichten zu erzählen. Ich wünsch dir noch ne tolle Zeit! Hoffentlich findest auch nen guten Job! Gruß ANdi & Kathrin
16th April 2011

G'day! Hört sich ja geil an dein Roadtrip! 420000km aufm Tacho?! XD! Bei den Sonnenuntergangs-Bildern wird man echt richtig neidisch! Lad doch mal n paar Leute in das riesige Haus ein und feier ordentlich :D Musste schon ausnutzen ;) Hast schon nen Job gefunden? Statusupdates im Facebook wären nice ;) Grüße, Simon P.S: Wenn du wieder da bist will ich Pancakes!!
26th April 2011

@ Andi: na um die Quoten mal etwas in die Hoehe zu treiben, ich bin schon mehreren Schlangen ueber den Weg gelaufen ;). @ Simon: Gebongt, ich ueb noch etwas mit den Pancakes, aber inzwischen sind sie schon ganz okay.
10th June 2011

Hey u!!!
Ich hoff wir hören bald mal wieder von dir!!!!! Ich hab's endlich hinter mir nur noch eine Arbeit und dann..... FERIEN!!!!! Miss u Gruß von de ganzen Family und viel spaß... :D !!! Ronja + Family

Tot: 0.081s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0466s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb