Daniel V.

Daveontour

Oceania » New Zealand » South Island » Queenstown March 29th 2015

Heyho, es ist an der Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Der Ein oder Andere hat es schon mitbekommen, manch einer liest es eventuell zum ersten Mal. Ich bin wieder am anderen Ende der Welt und befinde mich wieder in Neuseeland. Nachdem ich meinen Bachelor nun erfolgreich abgeschlossen habe bin ich zurück nach Neuseeland geflogen. Angekommen bin ich in Auckland und nach einer Nacht, die ich bei einem Kumpel verbringen konnte, bin ich auf die Südinsel nach Blenheim geflogen. Am folgenden Tag bin ich mit einem Shuttle von Blenheim nach St Arnaud gefahren. Hier habe ich nach elf Monaten Skype und Texten endlich wieder Rebecca in meinen Armen halten können. Die Hälfte meines Gepäcks ist bei Will in Auckland untergebracht, der Rest besteht aus Wanderequipment welches in meinem Rucksack verstaut ist. Der Grund hierfür ist ... read more
The long journey

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Central January 20th 2014

Hey ihr alle, die meinen Blog verfolgt! Mein Aufenthalt in Neuseeland neigt sich langsam aber sicher zur Neige, so verbleiben mir nur noch dreieinhalb Wochen Praktikum und zwei weitere Wochen, in denen ich noch einmal etwas das Land erkunden kann. Hier kommt mein versprochener Eintrag bezueglich, was ich mache, wenn ich nicht gerade am absolut genialen Submarine-Projekt arbeite. Auch der Kiwi (Neuseelaender) ist froh, wenn es endlich Freitag ist und das Wochenende angekommen ist. Bei uns wird das Wochenende mit den Friday drinks eingelaeutet, um halb fuenf treffen sich alle im ersten Stock und trinken ein paar Bierchen, dazu gibts Chips, Cracker und Kaese, alles auf kosten des Instituts natuerlich. Seit ein paar Wochen gehe ich dann noch mit ein paar Leuten in eine Kletterhalle. Durch die Leute die ich dort kennengelernt habe bin ich dann ... read more
Waitekere's

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Central November 25th 2013

Es ist schon ueber zwei Monate her, seit ich mein Praktikum begonnen habe und es ist wohl an der Zeit mal etwas davon zu berichten, immerhin ist es ja der eigentliche Grund weswegen ich nach Neuseeland gekommen bin. Am Tag nach dem ich aus Thailand zurueckgekehrt bin, bin ich morgens um halb zehn zur 70 Symonds Street gelaufen, was vom Hostel aus ein Fussweg von ca. 8 Minuten war. Hier wurde ich dann von Iain Anderson, meinem Supervisor, empfangen, der mich sogleich durch das Labor fuehrte und mir gefuehlte 100.000 Personen vorgestellt hat mit Namen und was sie so tun. Nachdem ich ihm in Erinnerung gerufen hatte, dass ich fuer das Submarine-Projekt da bin kam gleich die Frage, ob ich denn tauchen koenne. Nach bejahen dieser Antwort brach Iain in ein jubeln aus, welches sich dadurch ... read more
Praktikum

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok October 29th 2013

Hallohallo, es ist inzwischen fast sieben Wochen her, seit ich wieder von meinem Urlaub in Thailand zurueck nach Auckland geflogen bin, daher dachte ich es waere an der Zeit euch von meinem Urlaub im Paradies zu erzaehlen. Wie schon im letzten Blog erwaehnt, ist Thailand weiter von Neuseeland entfernt, als ich mir erst vorgestellt hatte, so dauerte mein Flug 15 Stunden. Wobei mich mein Hinflug wesentlich mehr Zeit kostete, da mein Flieger von Auckland nach Singapore mit 5 Stunden Verspaetung in die Luefte abhob. Diese Verspaetung fuehrte natuerlich dazu, dass ich den Anschlussflieger nach Bangkok verpasste und ich auf Kosten der Airline in ein Hotel verfrachtet wurde. Unglaubliche 4 Stunden spaeter wurden wir wieder dort abgeholt, um mit dem ersten Flieger nach Bangkok weiterzufliegen, das Gepaeck konnten wir wenigstens am Flughafen lassen. Nach einem recht kurzen ... read more
Bangkok

Oceania » New Zealand » South Island » Franz Josef September 11th 2013

Kia ora, wie hier gerne auch als Begruessung als Schriftzug herumhaengt und von den Maori kommt. Ist noch gar nicht so lange her, dass ich meine letzten Eintrag gemacht habe (zumindest fuer mich gefuehlt). Ich hoffe ihr habt auch alle nochmal nachgeschaut nach der zweiten Mail, ich konnte schlussendlich doch noch die restlichen Bilder hinzufuegen. Wer sie also noch nicht gesehen hat, den alten Blog nochmal anschauen. So nun aber zu meinen weiteren Taten und Reisen auf der Suedinsel. Wie schon erwaehnt sind wir noch einen Tag laenger in Picton gewesen und dann mit dem Bus weitergefahren. In Kaiteriteri sind wir jedoch gleich wieder abgesprungen und haben uns dort einem weiteren Wanderweg hingegeben, dem Abel Tasman Coastal Track. Mit der Faehre gings zum Startpunkt, an dem es dann auch schon ordentlich geregnet hat und durch den ... read more
Abel Tasman Coastal Track

Oceania » New Zealand » South Island » Christchurch September 7th 2013

Heyho ihr alle, nach meinem Urlaub in Thailand, von dem ich noch in einem seperaten Eintrag berichten werde, bin ich nun wieder in Auckland und habe seit Montag mein Praktikum begonnen, hierzu auch spaeter einmal mehr. Zuerst will ich euch meine restliche Reise durch Neuseeland beschreiben und bildlich naeher bringen. Nachdem wir auf dem Gletscher waren ging es am naechsten Tag weiter nach: Wanaka, eine kleine Stadt, die direkt am Lake Wanaka liegt, einem See, der das Ueberbleibsel eines alten Gletschers ist. Hier springe ich wieder vom Bus ab und bleibe fuer drei Naechte. Ich nutze den zweiten Tag um Roys Peak zu besteigen und die unglaubliche Aussicht von dort oben zu geniessen. Der naechste Tag ist ziemlich verregnet und wird zum Waesche waschen genutzt. Von Wanaka aus gehts dann nach Queenstown, etwas groesser als Wanaka ... read more
Mirror Lake
Landscape
Waterfall

Oceania » New Zealand » South Island » Picton August 17th 2013

Halloechen, ich bin schon wieder fast zwei Wochen schon unterwegs und habe nicht gemerkt wie die Zeit verflogen ist. Wie schon im vorherigen Eintrag erwaehnt bin ich jetzt mit dem Bus unterwegs. Das Unternehmen heisst Kiwi-Experience (die Neuseelaender nennen sich selbst auch Kiwis) und ist soweit ganz okay. Etwas nervig ist, dass man die ganze Zeit mit Aktivitaeten fuer den naechsten Halt bombardiert wird, welche meist recht kostspielig sind, aber es gibt eigentlich auch immer etwas, das man kostenlos machen kann, oder man kann natuerlich auch einfach gar nichts machen. Das tolle daran wiederum ist, dass ich an jedem Halt auch von dem Bus abspringen kann und einfach einen der naechsten, die alle 2-3 Tage kommen wieder aufspringen kann und meine Reise fortsetzen. Im Bus selber und an den Uebernachtungsstops lernt man unweigerlich viele Leute kennen ... read more
Wanderung zur Cathedrol Cove
Landscape

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland August 6th 2013

Hiho, wie versprochen, hier mein erster Eintrag. Nach einer langen Reise, die am 02.08. um 5 Uhr morgens gestartet und am 04.08. um 17 Uhr in Auckland geendet hat, bin ich nun in Neuseeland. Das ganze ging jedoch nur so lange, da ich in Taipeh, meinem Stopover, 17 Stunden Aufenthaltszeit hatte. Hier konnte ich jedoch ein paar Stunden mit einem kostenlosen Touristenprogramm totschlagen. Auf dieser Tour sind wir nach Yinnge gefahren, die Toepferstadt Taiwans. Dort haben wir einen Tempel besichtigt, so wie ein Museum ueber die Toepfergeschichte der Stadt und ein bisschen die Stadt selbst. In Auckland war ich dann schlussendlich nun nur 2 Tage bisher, da ich gleich eine Bustour gebucht habe, welche ich heute beginnen werde. So nun noch ein paar Bildchen und dann geht die Reise los.... read more
Im Tempelhof
Tempelfigur
Steinsaeulenschnitzereien

Hallo alle zusammen, da mein nächstes Semester im Ausland stattfindet und ich am 02. August nach Neuseeland aufbreche, wollte ich meinen Blog wieder weiterführen, da ich auch wieder etwas Zeit zum reisen habe und euch gerne daran teilhaben lassen will. Da die Liste der E-Mail Adressen immer noch die gleiche ist vom Australien-Aufenthalt schreibe ich erstmal einen ersten Eintrag, so dass diejenigen, die keine Mails erhalten möchten von dem Blog mir einfach Bescheid geben, dass ich euch aus dem Verteiler nehmen kann. Ansonsten wünsche ich euch viel Spass beim lesen. ... read more

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney September 2nd 2011

Halloechen, mir ist gerade aufgefallen, dass der letzte Blogeintrag ja schon eine Weile her ist. Die Zeit vergeht aber auch so extrem schnell hier. Als wir nach der Arbeit nach Perth gekommen sind haben wir nochn paar Sachen eingekauft und dann gings los Richtung Norden. Erster Stop war bei den Pinacles unterwegs, wo es immer noch relativ kalt war, was uns dann schnell weiter Richtung Norden getrieben hat. Naechster Halt: Kalbarri, hier haben wir auf einer Pferdefarm gecampt, die einer spanischen Hazienda glich. Dort haben wir die Zeit an der Kuestenlinie verbracht und dann im Inland das Natures Window und schoene Gorges bestaunt. Getrieben vom schlechten Wetter, das uns aufzuholen versuchte kamen wir in Monkey Mia an. Hier haben wir wilde Delfine gesehn, die taeglich an den Strand kommen und gefuettert werden (nur einen geringen Teil ... read more
Perth by night
Roadside Breakfast
the Pinnacles

Tot: 0.107s; Tpl: 0.007s; cc: 15; qc: 64; dbt: 0.0581s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb