Kuala Lumpur

Malaysia's flag
Asia » Malaysia » Wilayah Persekutuan » Kuala Lumpur
February 16th 2012
Published: February 22nd 2012

Nach zehn Stunden Flug ist es siebzehn Stunden später und wir stehen am Tor zu einer anderen Welt. Nachdem wir etwas Geld getauscht haben, öffnet es sich auch für uns und lässt uns schlagartig in einer verdoppelten Temperatur stehen. Die Schweißperlen weggewischt stürzen wir uns nach der Fahrt in die Stadt in das Getümmel in Chinatown. Auf der Suche nach unserem Hotel stehen wir zwar in der richtigen Straße, sehen jedoch nur einen Marktstand eng neben dem anderen. Mit den Rucksäcken auf dem Rücken fühlen wir uns irgendwie fehl am Platz, nicht das es einen Händler stören würde. Von links bekommen wir Waren angeboten, die wir rechts viel günstiger kaufen können, Waren, die wir zwar gerne hätten, aber unsere derzeitigen Ladekapazitäten deutlich übersteigen würden. Nach mehreren Anläufen finden wir dann auch endlich unser Hotel, versteckt hinter einem Stand in einem straßenbegleitenden Laubengang.

Wie alle guten Touristen versuchen wir, uns den Sehenswürdigkeiten Kuala Lumpurs hinzugeben, aber es bleibt bei dem Versuch. An den Petronas Towers angekommen fängt es herrlich an zu regnen, so dass es keinen Grund gibt, dem dort befindlichen Shopping-Center zu entkommen. Gegen das schlechte Gewissen schießen wir noch schnell ein paar Fotos.

Später besuchen wir den Vogelpark.
eitler Pfaueitler Pfaueitler Pfau

Kuala Lumpur Vogelpark
Gegen die stetige Hitze helfen gut gekühlte Kokosnüsse, aus denen wir mit Strohhalm und Löffel alles herausholen wollen. Da uns hier jedoch immer wieder auf dem Kopf herumgetanzt und uns die Kokosnüsse von Vögeln streitig gemacht und weg gefressen werden, entscheiden wir uns, auf Entdeckungstour in Chinatown zu gehen und uns dort immer wieder mit frisch geschnittenem Obst einzudecken. Davon könnte man glatt den ganzen Tag leben, wenn nicht abends große Wagen mit diversen Schalen und Tellern voller unterschiedlicher Spieße mit Gemüse, Fleisch und Fisch auf die Straßen geschoben werden würden. Schnell haben wir eine stattliche Auswahl an verschiedenfarblich markierten Spießen in der Hand, welche für uns gegrillt oder wir im im Tisch integrierten Topf selbst kochen.

Fotosession im VogelparkFotosession im Vogelpark
Fotosession im Vogelpark

Kuala Lumpur Vogelpark
Jibt dit etwa Kokosnuss?Jibt dit etwa Kokosnuss?
Jibt dit etwa Kokosnuss?

Kuala Lumpur Vogelpark
Sarah würde die gern adoptierenSarah würde die gern adoptieren
Sarah würde die gern adoptieren

Abwechslung im VogelparkAbwechslung im Vogelpark
Abwechslung im Vogelpark

Kuala Lumpur Vogelpark
Sarah wird zum Horst.Sarah wird zum Horst.
Sarah wird zum Horst.

Kuala Lumpur Vogelpark
Das ist und bleibt mein Stock!Das ist und bleibt mein Stock!
Das ist und bleibt mein Stock!

Bettfertig!Bettfertig!
Bettfertig!

ein spießiges Abendbrotein spießiges Abendbrot
ein spießiges Abendbrot

Die Auswahl unter den verschiedenen Spießen mit diversen Fleisch-, Fisch- und Gemüsesorten, welche dann gegrillt oder am Tisch gekocht wurden, fiel echt schwer.

23rd February 2012

hey guys, thanks for the pics, are really cute!! hope your are having a lot of fun!! take care!

Tot: 0.114s; Tpl: 0.012s; cc: 18; qc: 83; dbt: 0.0854s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb