Paul ist da! Kilometerstand: 131250 km

Africa » Kenya » Nairobi Province » Nairobi
July 24th 2019
Published: July 24th 2019

24.7.19
9.10 Gabriel: I have seen the bike. Come to the cargo centre.
Taxi bestellen, Geld wechseln. 21.000 KS (200€), 453 US$.
11.00 Ankunft bei einem Cargobuilding, es gibt viele. Wo ist Gabriel? Ein freundlicher Mensch ruft ihn an, sagt ihm wo ich bin. Warten. Er kommt und sammelt mich ein.
Pass ausstellen, damit ich die heiligen Hallen betreten darf.
Warten. Zwei Unterschriften auf einem dicken Bündel Dokumente. Dann werde ich auf einer abgelegenen Bank geparkt, mir wird ein kleidsames neon oranges Sicherheisjackerl übergestülpt, und ich warte. Darin bin ich mittlerweilen recht gut.
Gabriel kommt: wo ist die Fahrgestellnummer? Weil ich momentan vor lauter Panik keine Ahnung habe, darf ich mit ins Allerheiligste zu Paul. Er steht noch auf seiner Palette aber er ist da!!!! Und ich habe das Handbuch dabei und darin steht, wo die Fahrgestellnummer ist: vorne oben. Tankrucksackbefestigung abmontieren, Foto machen von Fahrgestellnummer, ich zurück auf die Bank und warten. 13.30.
Spiegel sind abmontiert, ebenso Windschutzscheibe. Für letztere braucht man Spezialwerkzeug, das weiß ich von Los Angeles.... wird schwierig... Aber Windschutzscheibe wird überschätzt, es geht auch ohne.
15.30 Paul steht auf seiner Palette vor dem Haus. Er braucht nur noch losgebunden werden und wir sind weg. Ich bin eigentlich nicht der Typ, dem es auffällt, dass die Leute glotzen, aber da bei der Luftfracht habe ich wirklich für ziemlich Aufsehen gesorgt,,,,
Abendessen gab's unterwegs bei Kfc, bewährt grausig. Und zun Schluss unterhielt ich zahlreiche Kinder, als ich Windschutzscheibe (teilweise) und Rückspiegel (einen) montierte. Die Luftpolsterfolie war heiß begehrt und ein ganz schlauer Knabe belehrte die Umstehenden, dass ich eine mzungo (Ausländerin) sei und das Fahrzeug aus der EU.

16th August 2019

Auf auf zum fröhlichen Fahren!
Ist doch immer wieder faszinierend, wenn das MC wirklich DA ist.... :)

Tot: 0.047s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0276s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb