Blogs from Santa Marta, Colombia, South America - page 2

South America » Colombia » Santa Marta February 22nd 2019

Aamiainen lähikahvilassa. Kävelin kultamuseolle. Päivällä tapasin Luisin. Mentiin bussilla Tagangan pikkukaupunkiin. Kala-ateria rannalla. Illalla ei ollut enää liian kuuma istua asunnon parvekkeella. Vielä iltadrinkki. Nuoria tuli räppäämään kun istuttiin terassilla. Tykkäsin kovasti Santa Martasta. Mukava latinomeininki ja rauhallinen kaupunki. ... read more
WP_20190222_12_00_24_Pro
WP_20190222_12_00_12_Pro
WP_20190222_11_24_22_Pro

South America » Colombia » Santa Marta February 21st 2019

Jukka lähti paluumatkalle, ja minä matkustin pikkubussilla Santa Martaan. Menin Berlinasin terminaaliin, ostin lipun ja pääsin lähtemään 20 minuutin päästä. Matkustajilla ei ollut turvavöitä ja kuski ajoi välillä hurjasti. Mutta en jaksanut surra sitä. Barranquillassa oli vessatauko. Loppumatkasta reitti kulki kapeaa kannasta pitkin. Jäin bussista ostoskeskuksen luona, takseja oli tarjolla, ja menin keskustaan majapaikkaan. Riccardo oli vastassa, antoi avaimet ja neuvoi mistä automaatista saa eniten rahaa nostettua. Asunnossa oli sänkyjä kuudelle, joten tilaa riitti. Erikseen tuli avain ulko-oveen, toisen kerroksen välioven ja asunnon oveen. Kävin pankkiautomaatilla, ruokaostoksilla. Sitten lähdin etsimään ruokapaikkaa. Kiersin keskustaa. Päädyin kalaruokaan. Pesin vielä pyykkiä. ... read more

South America » Colombia » Santa Marta » Taganga October 13th 2018

Zurück in meinem Apartment am Hügel, zurück in meinem Fischerort. “Taganga es rustico” hat eine Urlauberin aus Bogotá die ich am Strand kennengelernt habe zu mir gesagt. Rustikal, das trifft's auf den Punkt - ungekünstelt und echt, rau und bezaubernd, wie ein Rohdiamant mit all seinen Ecken und Kanten. Ich hab wie vor wenigen Monaten bei meinem ersten Aufenthalt hier viel zuhause gekocht, mit zahlreichen frischen Obst- und Gemüsesorten die ich am Markt finden konnte, und meine Vermieterin Ursula und meine Nachbarin Paula inklusive Sohn Alejandro zum Essen eingeladen. Gebratene Auberginenherzen mit Bohnen-Curry-Salsa, Minibratkartoffeln, in Kurkuma gedünsteter Mais und Yuca-Pürree. Dazu gabs natürlich ausreichend Koriander und kolumbianisches Bier. Ich habe meine Tage in Taganga ruhig verbracht, habe die Zeit a... read more
Mein kleiner Kuschler
Wiedersehen mit Jóse
Markt-Tour mit Jóse

South America » Colombia » Santa Marta July 12th 2018

The coastal journey from Cartagena to Santa Marta took us through some very authentic and deprived areas. Very much feels like a different country in comparison to Medellin. Overtaking safety fairly low, apparently oncoming traffic isn’t an issue. We stopped half way for a suspect looking cheesy pastry. Arrival at Dreamer Hotel, a completely different vibe awaited us. £1 beers, £2 wines and happy hour along with Salsa. Chatted to many people from all over the world but my favourite being our US friend who asked, “is Pablo Escobar a poet?” He looked like that guy from Three Wives, One Husband. Day spent lounging by the pool, which felt very Love Island. Love triangles everywhere and I just felt like Caroline Flack‘s older and wiser version.... read more
0385A69A-B055-4737-A446-C395A0FF8E67.
729A7FB2-7926-4748-B054-C3CDB49671CE.
D2FB26A3-C657-410A-90B3-EB59DE214756.

South America » Colombia » Santa Marta June 6th 2018

Our first taste of Colombia was 6 hours sat in a freezing cold Bogota airport staying dry from the rain outside whilst we waited for our onward flight to Santa Marta. The highlights being lunch and our first first taste of Latin American football commentary as Roma completed their comeback against Barcelona in the Champions League with the cry of “GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLL” being met with cheers of delight from the crowds who had gathered round the TV each time a goal went in! The waiting around was made all the more painstaking in the knowledge that Charlie, Josie, Bruce and Kelly who had flown out to meet us were no doubt enjoying a cerveza or two in the sun on the Caribbean coast! Fluff was due to arrive the morning after us and I was really looking ... read more
Sunset @ Taganga Beach
View from pool in Santa Marta
Walking in Minca

South America » Colombia » Santa Marta » Ciudad Perdida April 13th 2018

Santa Marta (05/04/18-07/04/18) We flew from cloudy Bogota up to Santa Marta: a city on Colombia′s gorgeous Caribbean coast. The palm tree studded coastline and warm sea breeze was the most amazing welcome! Although not much in Santa Marta itself, most backpackers use it as a base for nearby adventures. We taxied (this time we were not getting ripped off!) from Santa Marta airport to the nearby The Dreamer Hostel - exactly as it sounds. We spent 2 days sipping coconut lemonades and sunbathing (it is around 30° celsius here) by the beautiful pool (Santa Marta's best pool according to the Lonely Planet) and organised and prepared for the challenging 4 day trek I was keen to go on called The Lost City - dragging poor Sal along with me. Deep in the Sierra Nevada de ... read more
On The Way Up
Incredible Views of the Lost City
One of The Pit Stops

South America » Colombia » Santa Marta » Ciudad Perdida April 9th 2018

"Gibst du mir eines deiner Armbänder?", fragte das Kogi-Mädchen und zeigte auf mein Handgelenk. Gehüllt in ein einfaches Kleid oder besser gesagt einen Lumpensack (der wohl einst einmal weiß war, diese Zeiten aber längst vergessen hatte da die Farben der Sierra Nevada Teil seiner Zierde wurden) war der einzige Schmuck den sie trug ein dünnes weißes Armband und eine bunte Perlenkette. Der Halsschmuck dient zur Unterscheidung zwischen Mädchen und Jungen, erklärten unsere Guides, da die Gesichter der Kogi-Kinder wohl kaum zu unterscheiden wären. Tatsächlich tragen hier selbst die kleinsten Mädchen auffallenden bunten Halsschmuck. Als ich den Knoten eines meiner Armbänder lockerte, traute sie ihren Augen kaum und begann nervös um mich herum zu laufen. Ich versuchte ein paar Worte mit ihr zu wechseln, allerdings konnte sie kein Spanisch verstehen und ihre große Schwester musste überset... read more
Am Weg zur Ciudad Perdida
Ausblick auf die Sierra Nevada
Komplett durchnässt nach einem heftigen Wolkenbruch

South America » Colombia » Santa Marta April 3rd 2018

...und der Soundtrack dazu hört sich so an: Te quiero para mi & La Tierra del Olvido Ich habe ein weiteres Wochenende in Minca verbracht - einem Ort an dem ich mich absolut wohl und geborgen fühle. Dort früh morgens angekommen wollte ich direkt zum Pozo Azul wandern - immerhin hätte der Weg gut eine Stunde dauern sollen und man sagt es wäre wohl eine beliebte Destination. Ein Rückzugsort mitten im Dschungel, mit natürlichen Pools entlang eines Flussverlaufs. Grad in der Semana Santa (Osterwoche) wollte ich da keine Zeit verlieren um noch ein Bisschen in Ruhe genießen zu können - in dieser Zeit sind alle Kolumbianer am Reisen, am liebsten zum Strand, daher ist Taganga momentan auch sehr überlaufen und die Bergauszeit tat mir gut. Also machte ich mich von der Busstat... read more
Pozo Azul
Eine Tour durch die Berge Mincas im Pick-Up Truck

South America » Colombia » Santa Marta March 31st 2018

Zur Einstimmung gibt es heute wieder ein Video. Sehr empfehlenswert um die schöne Landschaft des Tayrona National Parque kennenzulernen. Ich kann mit Begeisterung sagen, dass ich noch nie so schöne Wanderungen direkt am Meer, an der Küste, entlang pittoresker Sandbuchten gemacht habe. Der Nationalpark hat einen guten Ruf und dem wird er auch allemal gerecht - wer Naturfreund ist und in dem feucht-heißen Klima eine kleine körperliche Herausforderung annehmen kann, wird mit wahrlich traumhaften Ausblicken belohnt. Wer Bilder sehen möchte, schaut am besten kurz url=https://www.google.com.co/search?q=tayrona+national+park&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwiF9-z8u5XaAhUItlkKHXnhCG0Q_AUICigB&biw=1440&bih=736&dpr=2auf Google und lässt sich verzaubern. Fast hätte ich den Tayrona Nationalpark auf meiner Reise ausgelassen. A... read more
Zähneputzen mit Ausblick aufs Meer
El Pueblito
Sonnenaufgang in Tayrona

South America » Colombia » Santa Marta March 23rd 2018

Vorab: Wer ein tolles Video zu Minca und der Berglandschaft sehen möchte, dem empfehle ich diesen Beitrag. Was für ein Ausblick: Vom drei Meter tiefen Naturpool aus, am Abhang stehend, der Sonnenuntergang über den Bergen Mincas. Einfach nur traumhaft. Neben Kolibris, Toucans, Schmetterlingen und Papageien die durch die Lüfte schwirren, Papaya-, Avocado- und Mangobäumen, verschönern einige Blühpflanzen, allen voran Bromelien, das Bild. Zu schön um das alles in Worte zu fassen. Diese Stimmung kann man auch mit dem Fotoaparrat nicht einfangen. Da geht nur eines: Herkommen und genießen. Mein Ausflug nach Minca war lange geplant und doch spontan: Immerhin war dieser Ort der Grund, warum ich überhaupt nach Kolumbien wollte. Eine Bekannte, die ich auf der Isla de Ometepe in Nicaragua getroffen habe, hat mir von Minca erzählt. ... read more
Oscar's Place: Ausblick auf die Berge Mincas I
Fußballmatch mit einem Iren, einem Schweizer und einem Kolumbianer
Oscar's Place: Ausblick auf die Berge Mincas II

Tot: 0.141s; Tpl: 0.007s; cc: 14; qc: 68; dbt: 0.0675s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb