UTAH / ARIZONA

North America » United States » Utah
May 15th 2010
Published: May 19th 2010

UTAH / ARIZONA Ich war also nun im Monument Valley. Die Staatsgrenze von Arizona - Utah gleich hinter mir gelassen kam ich schon fast aus dem staunen nicht mehr raus. Eine imposante Naturlandschaft. Das Wetter war immer noch meist bewölkt und eher trübe. Aber nichts zu trotz, ich fuhr zum Goulding’s Campground. Es war ein wunderbarer Campingplatz. Alles nötige das man braucht hatte es; Feu... Read Full Entry

Photos are below

...nach  Nord-Westen...nach  Nord-Westen
...nach Nord-Westen

Man kann die Krete kaum erkennen auf der anderen Seite so riesig ist der ganze Canyon...!
Halt, wir sind noch nicht rum...Halt, wir sind noch nicht rum...
Halt, wir sind noch nicht rum...

Einfach gewaltig, riesig gross!
Also hier ist dieser ca. 300° Winkelpunkt dahinterAlso hier ist dieser ca. 300° Winkelpunkt dahinter
Also hier ist dieser ca. 300° Winkelpunkt dahinter

Ist auch nicht jedermanns Sache da rauszuspazieren. Doch es ist so gut ausgebaut dass man mit Kinderwagen und Rollstuhl da rausgehen kann.
Eigentlich wollte ich hier in dieser Umgebung mein Zelt aufschlagen...Eigentlich wollte ich hier in dieser Umgebung mein Zelt aufschlagen...
Eigentlich wollte ich hier in dieser Umgebung mein Zelt aufschlagen...

...aber es wird dann in der Nacht doch etwas frisch, denke ich. Also weiter.
Tja diese Häusle... Tja diese Häusle...
Tja diese Häusle...

Da könnt ich auch ein paar Wochen Urlaub verbringen... Ein Bisrl Sport...
Aber ich bin ja auf meiner Reise schon genug belohnt wordenAber ich bin ja auf meiner Reise schon genug belohnt worden
Aber ich bin ja auf meiner Reise schon genug belohnt worden

Ein Mitarbeiter hier hat mir noch den Zion National Park in Utah, ganz in der Nähe, empfohlen... Ist auf meinem Weg... Schaun wer mol...
Hier fährt man langsam durch...Hier fährt man langsam durch...
Hier fährt man langsam durch...

...schaut nicht runter, sondern rauf!
Leider gegen Abend gegen Westen gegen die Sonne...Leider gegen Abend gegen Westen gegen die Sonne...
Leider gegen Abend gegen Westen gegen die Sonne...

Klingt noch gut he, he... gegen - gegen - gegen...
Auch in Zion National könnte man das Zelt aufstellen und einige Tage verweilenAuch in Zion National könnte man das Zelt aufstellen und einige Tage verweilen
Auch in Zion National könnte man das Zelt aufstellen und einige Tage verweilen

Doch dann schaff ischs wirklich nie mehr nachhause...
Hier solls ein berüchtigter Tunnel geben...Hier solls ein berüchtigter Tunnel geben...
Hier solls ein berüchtigter Tunnel geben...

...so haben mich die Leute gewarnt. Kein Licht drin und geht spiralförmung runter... Na wenn das was spezielles sein soll... Ne, es ist nicht dieser hier.
Ein Busverkehr für die Touristen hats Ein Busverkehr für die Touristen hats
Ein Busverkehr für die Touristen hats

Da kann man am einen Ende einsteigen, bei beliebiger Haltestelle austeigen und wieder zusteigen, bis man auf der anderen Seite des Parks wieder rauskommt. Ca. 25 Meilen.
Nix Spezielles für SchweizerNix Spezielles für Schweizer
Nix Spezielles für Schweizer

Sollen mal den Tunnel nach Isenflueh bei Lauterbrunnen hoch und runter fahren...
Nur so eng wie beim Splügen ist es hier lange nichtNur so eng wie beim Splügen ist es hier lange nicht
Nur so eng wie beim Splügen ist es hier lange nicht

Auch hats nur mal diese Zwei Tunnels

Tot: 0.237s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 51; dbt: 0.0775s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb