Tag, nach Moab und freier Tag in Moab


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Utah » Moab
August 21st 2013
Published: August 21st 2013
Edit Blog Post

Die Fahrt nach Moab war schön, nur durch Halbwueste, Wüste. Viele Erdoelbohrungen...

Cisco ist als Ort gross in der Karte eingetragen und wenn man dann hinkommt, dann ist es eine Ortswuestung - kein Mensch wohnt mehr dort.

Die Stadt war offenbar fuer die Zuege eine Stelle zum Wasserauffuellen und wahrscheinlich auch noch später in der Bergbauzeit eine Versorgungsbasis. Der Bergbau war in dieser Gegend von 1954 bis in die 80er Jahre ganz wichtig, ist aber seither eingestellt worden. Abgebaut wurden Uran, Gold..

Lustig waren die Verkehrsschilder in Cisco, die streng auf Geschwindigkeitsbeschraenkung drängten und vor spielenden Kindern warnten.

Kurz vor Ankunft machte ich dann einen Abstecher in einen Nebencanyon, dann rauf in die Berge (wieder gigantische Abraumhalden). Der Blick war umwerfend, aber da ganz in der Nähe ein Gewitter war bin ich eher zügig weitergefahren. Aber wenigstens war es da oben etwas kühler...

Momentan sind die Temperaturen tagsueber so bei 35 - 38 Grad. Ich schaue immer wieder nach, ob nicht doch die Griffheizung angeschaltet ist, weil die Handgriffe an Berta so heiss sind.

Heute (Mittwoch) verbrachte ich im Van of Shame - zuerst zu einem Aussichtspunkt mit tollen Canyons. Dann sind die Männer der Truppe eine steile Schotterstrasse hinuntergefahren, dazu war ich zu feige, deshalb bin ich garnicht erst mit dem MR gefahren.

Sie kamen alle heil unten an, und erzählen jetzt stolzgeschwellt von ihren Leistungen.

Nach einem Nachmittagsschlaf (es ist schon anstrengend...) noch eine Fahrt in den ARches NP, eigentlich zum Sonnenuntergang, aber der Himmel im W war voller Wolken und der Sonnenuntergang fand nicht so recht statt.

Im Hotel ist im Lift einHinweis, der mir versichert, dass jeder Hotelgast ein frisch bezogenes Bett bekommt. Hilfe, wo bin ich da ggelandet? Es ist nämlich ein recht gutes Hotel.

Advertisement



22nd August 2013

Manchmal ist feige richtig....
Dave's Bruder hat immer gesagt, dass wenn man/frau sich nicht danach fühlt zu fahren, soll man/frau es auch nicht tun....! Er war ein Motorrad Rennfahrer, er wusste, wovon er sprach! In diesem Sinne wünsche ich dir und deinem gewissen ein sanftes Ruhekissen....! :)

Tot: 0.613s; Tpl: 0.014s; cc: 9; qc: 47; dbt: 0.2285s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb