WAs in Gauting passiert


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Gauting
August 23rd 2013
Published: August 27th 2013
Edit Blog Post

Liebe Angelica,heute war sicherlich für Sammy ein schöner Tag. Morgens war ich in der Schule und Sophie und Diana wollten wohl nichtohne Hund zum Pilzesuchen gehen. Sie hatten Sammy aus dem Haus geholt und mir eine entsprechende Nachricht hinterlassen.Gegen 2 Uhr brachte Sophie Sammy zurück. Als sie von mir hörte,dass ich auf dem Weg zur Physio sei und gegen 3 Uhr zurück sei,nahm sie Sammy wieder mit. Als zurück kam, standen beide Mädchen mit Sammy schon vor der Tür und warteten. Sie wollten mit den Eltern zum Schwimmen im Starnberger See. Hunde dürften dort nicht mit ins Wasser, sonst würden sie ihn mitnehmen, meinte Diana.Jetzt liegt er unten im Wo-Zi , alle Viere von sich gestreckt. Wäsche lasse ich gerade auch waschen, morgen soll vorerst der letzte Sonnentag pur sein, dann sicherlich 2 Tage mit Regen.So heiße Temperaturen wie bei Dir vorige Tage sind es hier auch nicht mehr, ca. bis 25 Grad. Das ist angnehm, für den Hund auch. In der Asylanten - Schule ist die Teilnahme immer sehr gut, sie sind alle sehr fleißig und zeigen auch schon bei der persönlichen Begrüßung, was sie alles gelernt haben.Auffallend ist auch, dass täglich immer mehr Schülerinnen aus Gauting kommen und ihre Hilfe anbieten. Sie sind ganz stolz, ihre englischen oder franz. Kenntnisse zeigen und anwenden zu können.Bei den Asylbewerbern sind auch Afrikaner aus Nigeria oder Gabun z.B..Kleine Kinder werden auch mitgebracht, die von Schülerinnen auch betreut werden. Diese jungen Mädchen sind mit der Asylproblematik nicht so vertraut und fragen natürlich, warum die Asy. nicht arbeiten gehen dürfen, warum das Warten so lange dauert, warum nicht selbstverständlich jeder Asyl gewährt bekommt usw..Bis morgen

Advertisement



Tot: 0.495s; Tpl: 0.014s; cc: 13; qc: 47; dbt: 0.1115s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb