Tag 18 - die Rueckreise

United States' flag
North America » United States » Nevada » Las Vegas
November 15th 2008
Published: November 16th 2008

Der letzte Tag - das heisst, um 5 Uhr aufstehen, packen, noch mal ordentlich fruehstuecken und dann auf zum Flughafen. Entgegen unserer letzten Reise sind wir auch puenktlich dort, aber dann beginnen erst die Probleme...
Die Dame beim Check-in will uns weismachen, dass wir unser Gepaeck in Frankfurt (wir fliegen dorthin ueber Los Angeles) wieder holen muessen und nach Salzburg neu einchecken muessen. Robert bleibt aber ruhig und stur (nur damit kommt man in den USA bei Problemen durch), und nach ca. 40 Minuten (!) am Check-in-Schalter wird dann ploetzlich doch eine Moeglichkeit gefunden, dass das Gepaeck bis Salzburg durchgecheckt wird. Robert bekommt auch alle seine Bordkarten, aber Elisabeth nur jene fuer Las Vegas - Los Angeles und fuer Frankfurt - Salzburg (trotz aller Diskussionen). Wir muessen also in Los Angeles wieder zum Check-in, damit auch Elisabeth wieder nach Hause fliegen darf. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wir haben fast 2 Stunden Zeit, allerdings hat Lufthansa gerade ein Computerproblem, weshalb wir dort auch wieder ewig anstehen. Der Flug geht dann verspaetet los und nach ca. einer Stunde kommt eine Durchsage wie in einem schlechten Film: "Sehr geehrte Passagiere, es gibt an Bord ein medizinisches Problem. Sollte ein Arzt an Bord sein, soll sich dieser bitte melden". Robert sah uns schon auf irgendeinem Flughafen zwischenlanden, um das medizinische Problem zu loesen, aber zum Glueck war es offenbar nicht so schlimm und der Flug geht planmaessig vorueber. Das zweite Spannende war eine Mitreisende: Robert hat am Flughafen schon 2 riesen Limousinen gesehen mit dem Nummernschild "Music 8", hat dabei aber niemanden wirklich sehen koennen. Erst beim Aussteigen aus dem Flieger ist dann aus der Ersten Klasse Yoko Ono ausgestiegen...

Ein paar Stunden spaeter sind wir dann in Salzburg und somit geht unser Urlaub, den wir sehr genossen haben, vorbei. Bis zum naechsten groesseren berichtenswerten Urlaub wird es wohl einige Zeit dauern und wer weiss, ob es dann noch den Travelblog gibt, oder was uns die Technik dann zu bieten haben wird...

17th November 2008

Danke...
... für die Einträge - waren sehr interessant!!

Tot: 0.212s; Tpl: 0.01s; cc: 15; qc: 63; dbt: 0.083s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb