1. Solo-Outdoor-Erfahrung

North America » Canada » British Columbia » Maple Ridge
April 29th 2009
Published: April 29th 2009

Letzte Woche (Samstag bis Mittwoch) hatte ich eine meiner coolsten Erfahrungen meines Lebens: Ich war allein unterwegs, 5 Tage in einem Nationalpark wandern! Eine Erfahrung voller Gegensaetze: So anstrengend und gleichzeitig so energiegebend, so schrecklich und gleichzeitig so schoen, so einsam und doch so komplett....!!! Die Vorueberlegungen Angefangen hat alles damit, dass der Wetterbericht fu... Read Full Entry

Photos are below

PausePause
Pause

Unterwegs nochmal nen bisschen die Hoehensonne geniessen!
Ausblick

....bevor man mit einem wunderschoenen Ausblick weiter absteigt!
DiebDieb
Dieb

Waehrend ich den Gipfel erklommen hab hat jemand an meinem Zelt einen Teil meines Essens(Aepfel, Nudeln, Schokoriegel) geklaut...werd schon noch rausfinden werd das war!!!
FeuerFeuer
Feuer

...doch erstmal nen Feuerchen machen und Essen!
ZeltZelt
Zelt

Und im Zelt isses auch wieder gemuetlich!
Ausblick

Geschlafen wird im offenen Zelt, mit dem Kopf draussen, dem Blick in den Sternen und den Gedanken bei den Erlebnissen und Eindruecken des vergangenen Tages!
RaeuberRaeuber
Raeuber

Am naechsten Morgen kann auch der Dieb meiner Essensreste lokalisiert werden, wie er sich grad ueber die Reste meiner Nudeln vom Vortag hermacht! na dann guten Appetit!
FeuerFeuer
Feuer

Und vorm aufbruch wird das letzte Feuerholz verbrannt und ein bisschn Schnee zum Trinken geschmolzen!
RucksackRucksack
Rucksack

Zelt is abgebaut, Rucksack gepackt...weiter gehts mit dem Abstieg!
SonnenbrandSonnenbrand
Sonnenbrand

Na, die Hoehensonne sollte man nicht unterschaetzen...als Andenken werd ich mir wohl nen rotes Gesicht mitnehmen!
WegWeg
Weg

Zurueck gehts den gleichen Weg...wieder ueber Bruecken und massenweise Schnee! Aber runter is wesentlich angenehmer als hoch!!!
DuscheDusche
Dusche

Und anch einer kleine Katzenwaesche im Fluss sieht die Welt auch wieder gleich ganz anders aus!
AnkunftAnkunft
Ankunft

Endlich wieder in der Zivilisation auf einem Parkplatz im Park angekommen! Geiles Gefuehl!
Ausblick

Kaum zu glauben, dass ich einen Tag vorher noch da oben war!
WasserfallWasserfall
Wasserfall

...zu einem Wasserfall...
FlussFluss
Fluss

Solls das schon gewesen sein? NEIN! Weiter gehts an einem Fluss...
FlussFluss
Fluss

...und wieder ein paar Meter zurueck um am Fluss die Nacht zu verbringen. Zelten war verboten, daher wollte ich mich auf Isomatte und Schlafsack beschraenken!
RegenRegen
Regen

Doch leider fing es gegen 22:30 an zu regen, sodass ich entschloss mich auf die leichte 1,5 Stunden Nachtwanderung auf einen ausgewiesenen Campingplatz zu begeben
SeeSee
See

Am verlassenen Campingplatz ueberraschte mich ein Security, der meinte die Region sein wegen Filmarbeiten geschlossen. Er war aber total nett und liess mich am Strand schlafen...der Regen hatte mittlerweile auch aufgehoert und ich schaute beim Einschlafen ueber den wunderschoenen See und einen sternenklaren Himmel!
AufbruchAufbruch
Aufbruch

Am naechsten Morgen um 5:30Uhr gings wieder los um die anrueckende Filmcrew nicht zu stoeren. Die Baerenfamilie, die der Nachtwaechter am Abend vorher am Strand gesehen hatte is leider nicht wieder aufgetaucht..oder doch eher ZUM GLUECK...!
SeeSee
See

Nach einem vom Security Mann gesponserten Drink und 20$ die er mir aus Mitleid noch zugesteckt hat ging es weiter am verschlafenen wunderschoenen See entlang!

5th May 2009

Man bin ich neidisch ;)
Hallo Alex! Da hast du es wirklich wahr werden lassen: du bist in Kanada. Ich kann ehrlich etwas neidisch auf deinen Trip blicken. Wenn du dich noch erinnern kannst, bei der letzten Weihnachstfeier hatten wir uns über ähnliche Vorhaben unterhalten... Ich hoffe du unterhälst uns noch weiterhin mit solch aufschlußreichen Bildern. Bis dahin, Grüße aus Potsdam!

Tot: 0.188s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 47; dbt: 0.0745s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb