1. Solo-Outdoor-Erfahrung

North America » Canada » British Columbia » Maple Ridge
April 29th 2009
Published: April 29th 2009

Letzte Woche (Samstag bis Mittwoch) hatte ich eine meiner coolsten Erfahrungen meines Lebens: Ich war allein unterwegs, 5 Tage in einem Nationalpark wandern! Eine Erfahrung voller Gegensaetze: So anstrengend und gleichzeitig so energiegebend, so schrecklich und gleichzeitig so schoen, so einsam und doch so komplett....!!! Die Vorueberlegungen Angefangen hat alles damit, dass der Wetterbericht fu... Read Full Entry

Photos are below

SchneeSchnee
Schnee

Ein beschwerlicher Aufstieg...vor allem wenn man bei jedem Schritt mindestens 30cm in den Schnee einsackt!
PausePause
Pause

Da braucht man zwischendurch schon mal ne kleine Staerkung....
Pause 2Pause 2
Pause 2

...aber danach gehts dann wieder froehlich weiter!!!

Und immer wieder das Ziel vor Augen behalten!
PausePause
Pause

Zum Glueck liegt immer genug Fluessigkeit um einen herum...Schnee kann soooooo lecker sein!!! But never eat the yellow snow!!!
KaltKalt
Kalt

Das ganze aus dem Schnee rauswuehlen macht die Haende nicht grade waermer!
ZeltZelt
Zelt

Nach einem so anstrengenden Aufstieg is man froh wenn das Nachtlager endlich steht! Diese Nacht zwar auf Schnee, aber dafuer wenigstens so wie der Erfinder des Zeltes es gedacht hat!
EssenEssen
Essen

Da es leicht zu regnen anfing musste das Essen im Zelt zubereitet werden...hoff mal die Baeren riechen es nicht! Und nebenbei werden noch die Handschuhe getrocknet!
AnzugAnzug
Anzug

Mit Stulpen an den Fuessen und einer langen Unterhose drunter (wie sexy!!!) bin ich praepariert fuer den letzten Aufstieg!
AufbruchAufbruch
Aufbruch

Mit leichterem Rucksack ging es weiter richtung Gipfel...das Nachtlager wurde zurueckgelassen
WegWeg
Weg

Steil und durch meterhohen Schnee ging es immer weiter bergauf

Endlich kam ich auf den letzten Abschnitt, den Panoramic Ridge, mit wunderschoenen Ausblicken!

Schon geil...aber noch nicht ganz oben!!!

Einfach atemberaubend dieses Panorama!!!

Wie im Himalaja....nur irgendwie geiler!!! ;)
Endlich oben!!!Endlich oben!!!
Endlich oben!!!

So weit wie es fuer die Schneemonate scheinbar moeglich ist bin ich gelaufen....und bei dem Ausblick haben sich alle Anstrengungen und jeder verf******te Hoehenmeter gelohnt!!!!!

Einmal oben fuehlt man sich wie der Koenig der Welt....
Koenig!Koenig!
Koenig!

...und hat auch das Recht alles zu machen was man will ;)
Koenig 2Koenig 2
Koenig 2

Einfach ein geiles Gefuehl es geschafft zu haben!!!

Und noch so viele weitere Berge zu erklimmen....aber jetzt gehts leider erstmal wieder runter!!!

Da oben war ich....aber erstmal hab ich noch den Abstieg vor mir!

5th May 2009

Man bin ich neidisch ;)
Hallo Alex! Da hast du es wirklich wahr werden lassen: du bist in Kanada. Ich kann ehrlich etwas neidisch auf deinen Trip blicken. Wenn du dich noch erinnern kannst, bei der letzten Weihnachstfeier hatten wir uns über ähnliche Vorhaben unterhalten... Ich hoffe du unterhälst uns noch weiterhin mit solch aufschlußreichen Bildern. Bis dahin, Grüße aus Potsdam!

Tot: 0.212s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 47; dbt: 0.0757s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb