Blogs from Valencia, Valencian Community, Spain, Europe

Europe » Spain » Valencian Community » Valencia November 1st 2020

VALENCIA Oct 26, 2019 By 8am we had boarded the bus and were off to Valencia traveling North East on the Autovia A-92N. Vera announced that there would be two stops on this long journey from Granada through the region of Murcia to Alicante and finally Valencia. Adding beauty and interest to our drive, we passed through the spectacular mountainous region of Granada province with their famous cave houses (you can stay in a cave hotel or eat in a cave restaurant) and Parque Nacional de Sierra Nevada. The cave dwellings were quite close to the highway so I was able to get a closer view of awnings, windows and clothes drying on lines, giving life to the unique homes here. It was fall and the poplar trees' yellow autumn leaves against the brilliant blue sky ... read more
Hot air balloons float by as I grabbed this photo from the bus
Lorca, Spain, province of Murcia, taken from the bus
Lorca Castle, Lorca, Spain, province of Murcia, taken from the bus

Europe » Spain » Valencian Community » Valencia March 14th 2020

Tag 5 – Sa, 14.3. Blocked Da es am letzten Abend sehr spät mit der Planung geworden war, kamen wir erst um zwölf los. Ich telefonierte mit Zuhause und Namid nahm mich an die Hand und führte mich den Weg zum Bus. Wir kauften zwischendurch noch ein und kauften uns auch noch Gebäck in einer Bäckerei. Schließlich erreichten wir den Kreisel, wo der Bus fahren sollte. Aber von dort gingen so viele Straßen ab, dass wir erst einmal die mit der richtigen Bushaltestelle finden mussten. Nachdem wir bei fast allen auf die Schilder geschaut hatten, schauten wir auf FGM. Schließlich fanden wir die Haltestelle, der nächste Bus fuhr in 20 min, solange aßen wir das Gebäck. Als wir in den Bus steigen wollten, sagten uns die Leute, wir müssten in der Mitte einsteigen und nicht beim ... read more
2 - Kopie
20200314_144952 - Kopie
20200314_144955d - Kopie

Europe » Spain » Valencian Community » Valencia March 13th 2020

Tag 4 – Freitag, 13.3. València Wir schliefen aus und wurden von lautem Tumult geweckt. Eine Horde Kinder tobte vorbei und irgendwer schlug mit einem Hammer das Haus kaputt. Nein, Quatsch, aber so hörte es sich zumindest an. In der Küche suchten wir nach Frühstück. Da es weder Wasserkocher noch abgewaschene Töpfe gab, wagten wir uns an die Nespresso-Maschine und brauten einen Kaffee, allerdings mit viermal soviel Wasser als gedacht. Dann stippten wir Digestive-Kekse und Löffelbiscuits in den Kaffee, und ich trank auch mutig den Rest aus. Gegen halb elf machten wir uns auf den Weg. Eine Straße weiter kamen wir an einem tollen Obst&Gemüse-Händler vorbei. Namid fasste prüfend eine Mango an, und ich wollte ein Foto machen. Da kam der Verkäufer und wir dachten, er wollte uns anmeckern. Aber stattdessen stellte er sich grinsend fürs ... read more
20200313_114147

Europe » Spain » Valencian Community » Valencia March 12th 2020

Tag 3 – Do, 12.3 Tagesbesuch in Carcassonne Heute mussten wir wieder früher aufstehen. Nach einem Frühstück aus französischen Backwaren, abgepackten Pain au lait und Schokopudding liefen wir zum Bahnhof. Dort nahmen wir einen Regionalzug nach Carcassonne. Da wird doch später als geplant losgekommen waren mussten wir uns beeilen, da waren wir froh, dass im Zug netterweise jemand uns in den Vierer lies. Die Frau hiefte dann sogar meinen Rucksack nach oben auf die Ablage, weil wir innen saßen. Nachdem wir die Fahrt in unsere Interrailpässe eingetragen hatten sprach sie uns an. Sie war auch schon mal mit Interrail gereist. Wir unterhielten uns nett, und sie erzählte uns, dass wir als europäische Studenten unter 25 Jahren gratis auf die Burg in Carcassonne kommen würden. Außerdem gab sie uns noch Tipps für València, wo sie früher mal ... read more

Europe » Spain » Valencian Community » Valencia June 4th 2019

01 juin 2019 : Nous retournons à Chelva car je fais une crise d'allergie. Nous allons donc à la pharmacie chercher des antihistaminiques 02 juin 2019 : A 11H00, nous allons à la messe à Calles et refaisons une petite promenade dans le village. . 03 juin 2019 : Nous retournons une dernière fois aux soins puis préparons nos bagages pour demain. 02 juin 2019 : La semaine de balnéothérapie est terminée et nous rentrons à Benidoleig... read more
2019 06 02 09H480 CALLES
2019 06 02 09H481CALLES
2019 06 02 10H420 CALLES

Europe » Spain » Valencian Community » Valencia May 31st 2019

31 mai 2019 : Aujourd'hui, visite de Villar del Arzobispo. C'est un village de 3500 habitants environ qui possède une belle église et c'était le jour du marché ce matin. Sinon rien de très intéressant.... read more
VILLAR DEL ARZOBISPO

Europe » Spain » Valencian Community » Valencia May 30th 2019

30 mai 2019 : Aujourd'hui, visite de Chulilla et Sot de Cheva puis nous retournons au réservoir de Loriguilla. L'après-midi, nous allons un peu plus loin, à Alpuente puis Titaguas.... read more
SOT DE CHEVA

Europe » Spain » Valencian Community » Valencia May 29th 2019

29 mai 2019 : Ce matin, visite du réservoir de Loriguilla (crée en faisant un barrage sur la rivière) puis visite de Calles. L'après-midi, nous allons à Chelva une localite à une dizaine de kilomètres..... read more
RESERVOIR DE LORIGUILLA
CHÂTEAU PRES DU RESERVOIR DE LORIGUILLA
A COTE DU RESERVOIR DE LORIGUILLA

Europe » Spain » Valencian Community » Valencia May 28th 2019

28 mai 2019 : Nous n'allons pas très loin cette fois-ci. Nous partons en balnéothérapie à Verche, à environ 150 kms de chez nous. Nous allons faire une petite cure et visiter les environs comme nous avons fait lorsque nous étions à l'Albir.... read more
BALNEARIO DE VERCHE

Europe » Spain » Valencian Community » Valencia May 24th 2019

I dag er både den officielle og den uofficielle afslutning på vores tur. Selvom vi først rejser hjem i morgen, er det i dag vi har sidste og afsluttende dag på skolen. Både undervisere og elever havde snakket en del om hvordan denne dag ville løbe af stablen og dette skyldtes nok til dels den farewell foodsom de talte så meget om. Planen var nemlig at vi kun skulle sætte de sidste detaljer på pergolaen indtil klokken 10 om formiddagen og herefter skulle den ellers stå hygge og paella. Det blev dog ikke helt efter denne oprindelige plan. Vi fortsatte hvor vi slap og gik direkte hen til hvor pergolaen stod halvfærdig og på sin udstillingsplads bag en glasfacade i gangen. Vi skulle først og fremmest rette op på en fejl fra i går og denne ... read more
Pergola gulv
Paella
Mere paella

Tot: 2.868s; Tpl: 0.028s; cc: 5; qc: 68; dbt: 0.0267s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.5mb