Blogs from Algeciras, Andalusia, Spain, Europe - page 3

Europe » Spain » Andalusia » Algeciras September 10th 2005

Servus de Herrschaften! Heute war wieder mal sehr konsumierend: habe ein Board gebrochen und der Fahrt hart am Wind ist ein Leine gerissen und ein Teil vom Bar wurde abgesprengt. Der Wind war, wie man richtig vermutet der Hammer und mit 16qm war richtig Schmackes dahinter. Jede Menge High-Speed-Fahrten im Trapez und viele Spruenge. Keonnte Monate so weiter machen... Anbei diesesmal ein paar Fotos der letzten Woche inkl Kite. Enjoy, Mischa... read more
Misch Mid Air
Mehr Strand
Just like some ladies...

Europe » Spain » Andalusia » Algeciras September 9th 2005

Gestern Abend wurde es noch sehr lustig. Lecker gekocht und dann mit einer spanischen Gruppe einen drauf gemacht. Details gibt es muendlich ;-) Heute war einfach der Wahnsinn. Nach einem nahezu windfreien Morgen hat es dann richtig was gesetzt. Vom lauen Anfang her war ich mit einem 16qm Kite unterwegs, so dass ich beim guten Wind dann fast ueberpowert war. Aber des war grad Recht =) In rund vier Stunden optimaler Bedingungen, wurde gekreuzt was das Zeug haelt, dass ganze Gewicht ins Trapez geschmissen und richtig fleissig Hoehe gelaufen. Und wer Hoehe wett macht, will die auch vernichten. Also heute an die grossen Spruenge rangewagt und .... .. nunja, mit der Konstanz hapert es noch ein wenig, aber ich hatte heute definitiv meine laengste Airtime des Lebens; Waken und Snowboarden koennen diesbezueglich einpacken. (Sprung des Tages: ... read more

Europe » Spain » Andalusia » Algeciras September 8th 2005

Das Wetter muss irgendeiner Postkarte entsprungen sein. Exzellent! Auch der Wind war uns gnaedig gestimmt. Ein bisserl staeker haett er ruhig sein duerfen, also heute mit 14er Kite rumgekurft. Hoehe laufen klappt jetzt schon sehr gut und die ersten Spruenge ohne Welle (durch Kite Manoever nach oben katapultieren lassen) habe ich auch angegangen. Nur mit dem Landen klappt das noch nicht so wie ich das gerne haette und der Drachen landet danach oft im Wasser :-/ Nach der Mittagspause am Strand dann erstmal Sprungtraining mit Kite am Land. Ging zwar stark auf Kosten der Sprunggelenksbaender, dafuer waren Jumps von 3m Hoehe und zwei 360er dabei. Morgen wird das am Wasser probiert. Abends dann das fast schon uebliche Strandhaengen-Baden-Bodysurfen-Lenkdrachen-Spiel. ... read more

Europe » Spain » Andalusia » Algeciras September 7th 2005

Gestern war Ausgang angesagt und das niht zu knapp. Neben Cocktails und Cervesa wurde auch der leckere Manzanilla (spanischer Apfelwein, nicht wie Cidre, nicht wie Aeppelwoi) verkoestigt. Sterk angeheitert sind wir (2 UK, 2 D, 1 CH u ich) noch mim Autoscooter und Karussel gefahren. Das laeuft hier irgendwie alles laenger und vor allem schneller. HWS-Schleudertrauma vorprogrammiert ;-) Leider hat es dann noch zu troepfeln begonnen und als ich am Morgen die Augen (das war schwer) geoeffnet hab, hat es in Stroemen gegossen. Also nix mit kiten :( Gegen 14 Uhr haben sich die Wolken verzogen und das Unwetter hat uns herrliche Wellen hinterlassen. So haben wir den Rest des Tages mit Surfen verbracht, Schlachten mit Seegras ausgetragen und den Lenkdrachen steigen lassen. Abends war dann grosses Schmausen mit Einheimischen angesagt. Mjam! Da die Spanier auch ... read more

Europe » Spain » Andalusia » Algeciras September 6th 2005

¡Buenas Tardes! Der Atlantik hat heute mit bis zu huefthohen Wellen aufgewartet. Das kompliziert das Starten etwas, weil einem andauernd Wellen ueber den Kopf und in saemtliche Koerperoeffnungen schwappen. Aber wie alles haben auch die Wellen ihre gute Seite: gratis Sprungschanzen! So hab ich heute den ersten Grab hinter mich gebracht (auch wenn das noch etwas unbeholfen gewirkt haben muss). Im Gegensatz zu gestern hab ich heute Hoehe gelaufen und das nicht knapp. Bin doch noch lernfaehig... Wermutstropfen des Tages: ein anderer Kiter hat seinen Drachen in meine Leinen gelenkt, was den Absturz beider Kites zur Folge hatte. Hinterher erstmal 20 Minuten Leinen entwirren. Trotzdem insgesamt gute zwei Stunden am Brett verbracht. Gestern "im Ausgang" war bei mir gegen 1 die Batterie leer. Mal sehen wie lang die heut herhaelt... Per Email wurde ich nach dem ... read more

Europe » Spain » Andalusia » Algeciras September 5th 2005

Da isser: der gute Wind und das nicht zu knapp! Habe heute knapp vier Stunden am Brett verbracht. Erst mit m 12er Kite, dann hat der Wind aufgefrischt und ich bin auf 8qm umgestiegen. Anfangs mussten einige Erinnerungen aufgefrischt werden, aber bevor ich am Ende meiner Kraefte war funktionierte das Hoehe halten wieder und auch die ersten zaghaften Huepfer glueckten =)) Rund ums Kiten ne Hand voll neuer Leute kennengelernt und abends mit denen noch ein bisschen Bodysurfen gewesen. Bin total K.O., dafuer sehr zufrieden grinsend... jetzt erstmal richtig Abendessen gehen und Proteine nachschaufeln! Mal sehen was der Koerper noch zum weggehn sagt... Big Hugs an alle! M... read more

Europe » Spain » Andalusia » Algeciras September 4th 2005

Gut vom gestrigen Tag erholt aufgewacht, musste ich leider feststellen, dass der gestrige Wind vom selbigen verweht wurde. Also erstmal Tarifas Altstadt mit all den verwinkelten kleinen Gassen, die Castillos und natuerlich den Strand in Augenschein genommen. Nachdem der Wind dann wenigstens etwas aufgefrischt hatte (3 Bft), habe ich mich ein wenig mit meinem Lenkdrachen aufs Kiten eingestimmt. Nach 2 Stunden fliegen und einigen malen Schwimmen im Atlantik, gabs dann noch den sehr eindrucksvollen Eroeffnungszug der Tarifa Fierra (Volksfest) mit 150-200 Pferden und Caballeros (von 5 bis 95 Jahren) in traditionellen Kostuemen. Den Abend haben wir natuerlich auf der Fierra verbracht und wenn wunderts: eigentlich genau wie bei uns - bis auf Essen (besser!) und Bier (schlechter!).... read more

Europe » Spain » Andalusia » Algeciras September 3rd 2005

... vom Reisetag! Etwas unausgeschlafen aufgestanden nach der gestrigen (Fr) Isen7 "Well,...?" Videorelease Party, aber dennoch wohl behalten am Flughafen von Gerald abgeliefert. (Merse!) Dank meinem Fensterplatz konnte ich die kleine "Ehrenrunde" mit Ausblick auf Landshut, Muehldorf, Chiemsee und Innsbruck geniessen und im Geiste nochmals allen zum Abschied winken. Der Zwischenstop in Madrid war kurz, aber genuegte fuer ein paar kurze Eindruecke -besonders fuer ein grosses, feines Serrano-Schinken Baguette... mhhhh! Die Landung in Malaga hatte sich etwas verzoegert, deshalb Bus verpasst... was zur Folge hatte, dass ich mit zwei netten Britinnen in einer Luxuslimo inklusive Chaffeur gelandet bin und so den halben Weg nach Tarifa (bis Estepona) fuer lau geschafft habe. Den Rest der Strecke mit Oeffentlichen hinter mich gebracht und gegen 22 Uhr bei WAHNSINNS Wind (ca 8 Bft... read more

Tot: 0.153s; Tpl: 0.006s; cc: 7; qc: 58; dbt: 0.1106s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb