Nach Volos


Advertisement
Greece's flag
Europe » Greece
April 30th 2022
Published: May 20th 2022
Edit Blog Post

Zuerst Rundfahrten zu den Meteora Klöstern, nur von außen, es waren massenhaft Leute da...
An einem einsamen Straßenstück saß Frau Hund und hoffte auf ein Wunder. Ich hielt, um ihr die Überreste des gestrigen Abendessens zu geben. Aber da kam Herr Hund daher und fortan spielte sie keine nennenswerte Rolle mehr im folgenden Geschehen. Herr Hund betrachtete mich etwas skeptisch, er war recht groß und ich war daher auch etwas skeptisch. Ich griff dann langsam zur Tüte, die wie beim Fahrrad am Lenker hing. Und da gab es bei Herr Hund kein Halten mehr. Offenbar wußte er genau, was solche Tüten bedeuten und aus Skepsis wurde pure Freude und die nächsten Minuten versuchte er, mir auf den Schoß zu klettern. Erst als ich mit der freien linken Hand die Pommes auf die Straße schüttete, sauste er da hin und sorgte umgehend dafür, dass die Straße wieder sauber wurde... Wie gesagt, Frau Hund spielte keine Rolle mehr....
Richtung Volos kam dann eine vierspurige Straße, die aber keine Autobahn war, manchmal war da ganz unerwartet eine Kreuzung mit Ampel. Dann kamen hintereinander drei Polizeikontrollen, die mich etwas verunsicherten. Aber ich wurde immer weitergewinkt, nur ermahnt, langsam zu fahren. Als ich dann bei einer Raststelle saß, sah ich, was da los war. Diese Polizisten waren nur die Vorhut eines Radrennen, das vorbei sauste.
Obwohl ich lange an der Raststätte blieb, hatte ich das Großereignis kurz vor L eingeholt, die Autobahn war gesperrt. Umleitung über Feldwege, Folge kilometerlange Staus. Ich wurstelte mich durch die Innenstadt von L durch, statt auf einem Autobahnring elegant und problemlos außen rum.....
Nach Volos ging es noch ein Stück am Meer entlang, dann 20 km sehr steil bergauf. Auf 1100 m Höhe wieder mal Schneeflecken, saukalt, ewig das Hotel gesucht. Immerhin läuft die Heizung und im Speisesaal war ein offenes Feuer.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.514s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.1312s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb