Pelion Halbinsel

Greece's flag
Europe » Greece
May 2nd 2022
Published: May 1st 2022

Den ganzen Tag auf der Pelion Halbinsel verbracht, eine kleine Halbinsel nicht weit von Volos im Osten Griechenlands.
Die Halbinsel ist ywar nicht wirklich gross, aber für er 80 km habe ich gerade fast 3 Stunden gebraucht. Das liegt natürlich an den Kurven, den engen Straßen und dem Gebirge. Im Norden der Halbinsel sind die Berge 1600 m hoch und Auf/Abfahrt ist immer in Serpentinen. Auch hier gibt es ein Skigebiet, es ist ganz in der Nähe meines Hotels, Sessellift, Gastronomie, beides momentan geschlossen, aber Schnee liegt an schattigen Stellen immer noch. Um 11.00 war es knapp 10 Grad, einfach saukalt. Und auch den ganzen Tag ging ein kalter Wind. Ganz am Südspitzerl der Halbinsel ist ein Ort, kleiner Hafen und ungeheuere Menschenmenge...Heute ist erster Mai, der Tag der Arbeit, den man offenbar in ganz Europa dadurch begeht, dass man nicht arbeitet. Jedenfalls fand ich einen kleinen Hafen der selbst nurt wenigen Einheimischen bekannt war, dort war es recht gemütlich. Mich und Al kamen auch dorthin, es gab ein gemeinsames Gelage. Heimfahrt 83 km, fast 4 Stunden..

Tot: 0.05s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 23; dbt: 0.0309s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb