Blogs from Arkadia, Pelopennese, Greece, Europe

Advertisement

Europe » Greece » Pelopennese » Arkadia May 25th 2022

Viele Kilometer am Meer entlang, nur schöne Ausblicke. Ich wünsche mir, dass ich sie mitnehmen kann. dann eine Tankstelle mit Autowäsche, so richtig mit Wasser. Und da griff ich zu. Für 5 Euro eine blitzsaubere Florentine. Es besteht nämlich theoretisch die Möglichkeit, dass ich meinen Bruder auf der Heimfahrt am Samstag treffe. Und da will ich nicht getadelt werden. Als ich nämlich vom Nordkap heimkam, ganz direkt, noch nicht daheim gewesen, da kam er raus um mich zu begrüßen. Jetzt hätte er ja sagen können : 'Wie wars am Nordkap?' oder 'Gute Fahrt gehabt?'. Nein. Er knurrte nur:'Motorrad ist dreckig.' Das war zwar richtig, aber frustrierend. ... read more
IMG_20220525_123733
IMG_20220525_125014
IMG_20220525_124534

Europe » Greece » Pelopennese » Arkadia May 16th 2022

Der Hund von Stamytsa Durch diesen Ort kam ich mehrmals, auf der Suche nach einem Bett. Bei der Fahrt durchs Gebirge hatten sich Gewitterwolken zusammengezogen, es hat immer wieder geregnet, viel hing auch von der Gunst der Straße ab: führte sie mich direkt in eine schwarze Wolke, dann war das halt Pech. Und Auswahl an Straßen gab es da im Gebirge nicht. Jedenfalls kam ich feucht nach Stamytsa und entschloß mich, dort zu bleiben. Nach verschiedenen Misserfolge hielt ich einen Mann an, der seinerseits ein vorbeifahrenden Auto stoppte, der Fahrer befahl mit: follow me my friend, und fuhr mir zu einer Unterkunft voraus. So eine Art Ferienwohnung, aber die Küchenzeile beeindruckte mich wenig. Abendessen gab es in der örtlichen Taverne, am Square - dem Platz bei der Kirche und den Kneipen. Und da war er wieder, ... read more
IMG_20220517_154651
IMG_20220517_153621
IMG_20220517_113023




Tot: 0.039s; Tpl: 0.004s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0137s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb