Blogs from Osterode am Harz, Lower Saxony, Germany, Europe

Europe » Germany » Lower Saxony » Osterode am Harz August 18th 2011

Osterode am Harz, 18.08.2011. Von Soltau aus sind wir quer durch den Harz bis nach Osterode gefahren. Hier bleiben wir zwei Nächte auf einem Stellplatz vor dem „Wald – Campingplatz“. Wir bezahlen hier 8.- € pro Nacht. Für den Preis können wir die Sanitäreinrichtungen vom Camping mitbenutzen. Auch ist Strom vorhanden. Im Biergarten des Platzes genehmigten wir uns erst mal zwei Weissbier ☺ . Den Abend liessen wir dann bei einem feinen Nachtessen und einem (vielleicht waren es auch drei) Glas Wein ausklingen. Der Ortskern von Osterode liegt etwa 2 Kilometer vom Campingplatz entfernt. Für uns keine Distanz. Am nächsten Morgen machten wir uns auf die Socken und besichtigten die schöne Altstadt. Beim Mittagessen auf der Terrasse des Ratskellers kamen wir mit einem ortsansässigen Pärchen ins Gespräch. Sie erzählten uns interessantes über Osterode und von ihrem ... read more
Nachtessen im Wohnmobil
Dauercamper auf dem Campingplatz
Osterode

Tot: 0.042s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 12; dbt: 0.0135s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb