Blogs from Neuburg an der Donau, Bavaria, Germany, Europe

Europe » Germany » Bavaria » Neuburg an der Donau November 19th 2022

Da ich seit Anfang November nicht mehr für meinen Stuttgarter Kunden arbeite und statt dessen eine Festanstellung im Raum München angetreten habe, verließ ich die Stadt nicht mehr so oft. Nun hatte ich mir aber für den letzten Samstag einen Ausflug nach Neuburg a.d. Donau vorgenommen. Hier gibt es am Flussufer ein Renaissance-Schloss, welches ich mir ansah und außerdem unternahm ich einen Spaziergang durch die Altstadt. Der Hügel, auf dem sich das Bauwerk befindet, war aufgrund seiner Lage bestimmt schon lange bewohnt - vorher soll hier schon eine gotische Burg gewesen sein, die aber bestimmt nicht das erste Gebäude hier war - und es befindet sich heute eine flämische Gemäldegalerie mit sonstigem Museum darin. Ein ansprechendes Café habe ich in der Stadt nicht gesehen und außerdem drängte auch wieder die Zeit, denn ich wollte nicht zu ... read more
Besuch von Neuburg a.d. Donau.

Tot: 0.045s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 12; dbt: 0.0177s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb