Blogs from Bad Windsheim, Bavaria, Germany, Europe

Advertisement

Europe » Germany » Bavaria » Bad Windsheim December 28th 2022

Bad Windsheim ist eine alte Reichsstadt und wurde schon im 8. Jahrhundert erwähnt. Am Mittwoch fuhren meine Mutter und ich dorthin und machten einen Spaziergang. Es gibt in der Stadt eine Reihe von historischen Gebäuden und Marktplätzen und anscheinend ist der bekannteste Bürger ein Forscher, der für den russischen Zaren bis nach Alaska gereist ist. Für ihn gibt es ein Denkmal und das Geburtshaus ist gekennzeichnet. Zusätzlich ist ein Fränkisches Freilandmuseum und eine Therme in der Stadt. In den letzten Jahren sind wir vom Raum Nürnberg kommend strategisch geplant zu Ausflügen in alle 4 Himmelsrichtungen aufgebrochen und ich fürchte uns gehen bald die Ziele aus. Mal sehen, was wir noch alles ansehen.... read more
Spaziergang durch Bad Windsheim.
Spaziergang durch Bad Windsheim.
Spaziergang durch Bad Windsheim.




Tot: 0.032s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 12; dbt: 0.0093s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb