Blogs from Vincennes, Île-de-France, France, Europe

Advertisement

Europe » France » Île-de-France » Vincennes November 27th 2016

Tag 109 – À Vincennes Nachdem ich erst mal schön ausgeschlafen und gefrühstückt hatte, machte ich mich zu Fuß auf dem Weg zum Gare de Colombes. Von dort aus nahm ich dann wieder den Zug und anschließend zwei Metros bis zur Station „Château de Vincennes“. Dort war nämlich der „Parc Floral de Paris“, den ich am Morgen im Internet gefunden hatte. Und außerdem, wie der Name der Metrostation schon sagte, natürlich ein Schloss. Als ich auf dem Weg in Richtung des Gartens war, hörte ich Musik. Automatisch machte ich einen Kurswechsel. Es schien eine Art Festival auf dem Gelände des Schlosses stattzufinden. Ich lief am Zaun entlang, und fragte schließlich Passanten, ob sie wüssten, was dort los war, und wo sich der Eingang befand. Die wussten es auch nicht, hatten sich aber auch gewundert und fragten ... read more
20161127_111728
20161127_112227
20161127_122748




Tot: 0.042s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 10; dbt: 0.0096s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb