My Eurovision: Workaway in Europa - Step 17: Samsø


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Midtjylland » Samsø
May 31st 2017
Published: May 31st 2017
Edit Blog Post

Tag 256 – Issehoved-Tour

Da der Mittwoch vermutlich ruhig werden würde, war vor allem aufräumen angesagt. So konnte ich mir auch die Zeit aussuchen und kam schon um neun. Ich brachte bestimmt zweieinhalb Stunden damit zu, Bierkästen mit der Sackkarre aus dem Lager zu holen, alle Flaschen zu etikettieren und sie dann an ihren neuen Platz zu stapeln. Danach freute ich mich, als ich für Stinne ein paar Kartoffeln kleinschneiden und Lauch waschen sollte.
Claudio und ich aßen, mittags kochte Stinne meistens was für uns, und plötzlich fielen die Gäste ein. Damit hatten wir gar nicht gerechnet. Stinne musste am Tresen stehen und die ganzen Bestellungen entgegen nehmen, und ich versuchte in der Küche, einigermaßen hinterher zu kommen. Viermal „Håndmadder“ und noch viermal. Und sieben Mal Würstchen... Wir mussten den Aufschnitt etwas variieren, und als uns schließlich das Brot ausging, waren wir wirklich ausverkauft. Danach begann ich aufzuräumen, bis Stinne auffiel, dass ich ja schon Feierabend hatte. Na dann schwang ich mich mal aufs Fahrrad…

Heute nahm ich mir die blaue Issehoved-Tour vor, die noch einen Parkplatz weiter nördlich startete. Das erste Stück war ich bereits am Vortag gelaufen, da es mit der gelben Tour gemeinsam war. Und
20170531_16114120170531_16114120170531_161141

Issehoved-Panorama
dann ging es langsam immer weiter nach oben bis zum Issehoved, der nördlichsten Spitze der Insel. Der Blick war echt schön - man konnte etwas Sandstrand sehen und außerdem beobachten, wie die Wellen die Insel von beiden Seiten umspülten. Ich setze mich kurz hin, um die Aussicht zu genießen und eine schnelle Skizze zu machen. Und dann ging es über eine blühende Wiese auf dem Hochufer lang und schließlich wieder runter zur Straße.
Heute Abend machte ich mir Tomaten-Risotto. Abends mussten wir uns nämlich immer selbst was machen, und dafür konnten wir uns Produkte aus dem Laden oder auch Reste aus dem Kühlschrank mitnehmen.


Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement



Tot: 0.451s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 47; dbt: 0.1691s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb