My Eurovision: Workaway in Europa - Step 17: Samsø


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Midtjylland » Samsø
May 27th 2017
Published: May 27th 2017
Edit Blog Post

20170527_09060120170527_09060120170527_090601

Morgenmad i solen :)
Tag 252 – Erster Arbeitstag

Ich frühstückte draußen in der Morgensonne und ging dann um zehn zum "Samsø Bryghus Café og Butik", meiner neuen Arbeitsstelle. Stinne war schon in der Küche fleißig. Ich bekam ein Mitarbeiter-T-Shirt, eine Schürze und später so einen Servierkittel, und dann stieg ich mit ein.
Ich half bei den Vorbereitungen für den Salat: Möhren und Rote Beete schälen und mit der Maschine reiben und Salat waschen – jedes Blatt musste erneut einzeln abgespült werden. Außerdem machten wir ein paar Teller fertig – Wurst und Pastete darauflegen und dann mit Salat und Soße dekorieren.
Kurz vor zwölf aßen Claudio und ich, bevor der Trubel losging. Ich bekam ein Stück grüne Gemüsetarte und konnte mir dazu Salat zusammenstellen.
Ich lernte Marlene kennen, eine von Stinnes Töchtern, die heute an der Kasse stand und die Bestellungen aufnahm.

Am Nachmittag half ich mit Servieren und Tische abräumen. Außerdem brachte ich die leeren Flaschen raus in den Container und Stinne zeigte mir, wie das Bier im Kühlschrank aufgefüllt wurde. Es gab ungefähr zehn verschiedene Sorten, die ich im Lager zusammensuchen musste. Sie brauten das gesamte Bier selber. Bei Hineinstellen musste man die neuen Flaschen nach hinten stellen, damit die bereits kalten vorne standen- macht Sinn.
Kurz vor drei wurde ich mit einer Tasse Tee nach draußen geschickt, um eine Pause zu machen. Als ich wieder reinkam, fiel Stinne auf, dass ich ja bereits seit zehn da war, und so brauchte ich nur noch einmal Flaschen wegbringen und hatte dann frei.

Es waren heute um die fünfundzwanzig Grad, also fuhr ich gleich zum Strand. Hier war es jedoch etwas windig und schon gleich nicht mehr so heiß, aber ich schwamm trotzdem. 😊
Und danach machte ich es mir mit dem Laptop im Garten zum Blogschreiben gemütlich. Abendessen bekamen wir immer mit - sie hatte wohl mal vorgekocht und dann eingefroren, und so brauchte ich es bloß in der Mikrowelle warmmachen - heute aß ich Lasagne mit Linsen, etwas Lauch und Oliven, auch mal eine spannende Kombination. ^^


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

20170527_11542620170527_115426
20170527_115426

Frokost - Grøntsagstærte med salat


Tot: 0.33s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 53; dbt: 0.1321s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb