Page 7 of robertundelisabeth Travel Blog Posts

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai November 24th 2005

Heute beginnt unsere Rundfahrt auf dem Mae Hong Son Loop, einer ca. 800 km langen Tour durch den Nordwesten Thailands, teils and der Grenze zu Myanmar (Burma). Den groessten Teil des Tages verbringen wir im Doi Inthanon National Park. Es geht hoch hinauf - der Doi Inthanon ist mit ca. 2600 Metern der hoechste Berg Thailands. Bis zum Gipfel hinauf ist er dicht bewaldet: es gibt Farne, Moose, Orchideen - insgesamt 1274 verschiedene Pflanzenarten (fuer unsere Botaniker-Freunde...). Auf dem Weg hinauf sehen wir mehrere Wasserfaelle, die fuer thailaendische Verhaeltnisse richtig beeindruckend sind. Kurz unter dem Gipfel stehen zwei Chedis, die kuerzlich zu Ehren des thailaendischen Koenigspaares zum 60er erbaut wurden (das waere doch einmal ein originelles Geburtstagsgeschenk...). Auf dem Weg nach Mae Sariang, wo wir heute naechtigen werden, fahren wir durch unbeschreibbar schoene, ueppige... read more

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai November 23rd 2005

Robert hat Geburtstag! Wir fahren ins Mae Sa Valley und bekommen einen ersten Eindruck von den Bergen. Wir sind begeistert von der ueppigen Vegetation, bewundern Palmen, Bananen und Orchideen. Abends hat es auf ca. 20 Grad abgekuehlt, fuer die Thai eine unzumutbare Kaelte. Uns gefaellt's. ... read more

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai November 22nd 2005

Wir verlassen Kambodscha und fliegen ueber Bangkok nach Chang Mai im Norden Thailands. Da wir Chang Mai bereits von unserer letzten Reise kennen, mieten wir uns ein Auto. Ein Auto? Einen riesigen Gelaendewagen. Wir hatten eine mittleren Gelaendewagen reserviert, und bekamen beinahe einen Lastwagen. Hat aber auch sein Gutes, den die inoffiziellen thailaendischen Verkehrsregeln besagen, dass der Groessere und Staerkere Vorrang hat - immer Vorrang hat! Wir starten also gleich los - hinaus aus der Stadt. Unser Quartier ist diesmal eine ehemalige Tabakplantage. Hier verbringen wir die naechsten zwei Naechte. ... read more

Asia » Cambodia » North » Siem Reap November 21st 2005

Unser Tag beginnt mit dem Maga-Touristen-Ereignis schlechthin: Sonnenaufgang am Angkor Wat. Dafuer quaelen wir uns schon um 4.30 Uhr aus dem Bett!!! Der Sonnenaufgang ist dafuer dann auch wirklich ein tolles Erlebnis! Im Anschluss besuchen wir noch einige Tempelanlagen (die Namen ersparen wir Euch lieber). Dabei ist - um doch einen Namen zu nennen - Tha Phrom - ein Tempel, nein eigentlich eine Klosteranlage, in der Szenen von Tomb Raider mit Angelina Jolie gedreht worden sind. Im Gegensatz zu anderen Anlagen, die im letzten Jahrhundert komplett vom Dschungel befreit wurden, ist in Tha Phrom zu sehen , wie maechtige Baeume mit starken Wurzeln die Mauern richtig umschlungen haben. Zum Abschluss unserer heutigen Tour machen wir zu Fuss einen Abstecher zu einem Tempel, der abseits von der Strasse - und somit menschenleer ist. Auf der Karte ist ... read more

Asia » Cambodia » North » Siem Reap November 20th 2005

Nach einem Fruehstueck mit Spiegelei (Huehnergrippe laesst gruessen) geht es mit dem Tuktuk zum Angkor Wat, dem groessten religioesen Bauwerk der Welt - einer riesigen Tempelanlage mit 5 Tuermen, die den Sitz der Goetter symbolisieren. Der Tempel ist ueber und ueber mit in Stein gehauenen Reliefs verziert. Nach diesem Highlight unserer Reise (Robert wollte schon seit Jahren hierher)gehts weiter zu Angkor Thom, einer ebenso alten Koenigsstadt. Auf dem Eingangstor und auf den Tuermen im Bayon-Tempel sind riesige steinerne Gesichter. Danach besichtigen wir den Baphoun-Tempel, die Terrasse der Elefanten, die Terrasse des Lepra-Koenigs, den Phimeanakas und den Prae Khan. Man faehrt dabei zwar immer von Anlage zu Anlage, aber die Tempel selbst sind sehr grosse Anlagen, wodurch wir doch zu Fuss einige Kilometer zusammenbringen. Kroenender Abschluss des heutigen Tages ist die Besteigu... read more

Asia » Cambodia » North » Siem Reap November 19th 2005

Am Nachmittag unternehmen wir unsere erste Besichtigungstour zum Tempel Bantey Srei, ca. 30 km ausserhalb von Siem Reap. Wir staunen ueber die kleine Tempelanlage mit vielen feinst ausgearbeiteten Steinverzierungen. Dort haben wir unseren ersten Eindruck von den geschaeftstuechtigen Kindern, die auf uns losstuermen, sobald wir vom Tuk-Tuk klettern, und uns Ansichtskarten, Armreifen, Floeten und Buecher verkaufen wollen. Robert ersteht auch gleich ein perfekt nachgedrucktes Buch ueber alle Tempelanlagen in der Umgebung von Angkor zum sensationell guenstigen Preis. (...Falls jemand von euch einmal einen neuen Fuehrerschein oder eine gesamte neue Identitaet benoetigt, so empfehlen wir eine Reise nach Kambodscha. Hier kann man angeblich alles faelschen lassen.) Die Landschaft ist sehr faszinierend, von den Reisfeldern und den Wasserbueffeln sind wir besonders beeindruckt. Trotz ... read more

Asia » Cambodia » North » Siem Reap November 18th 2005

Nach dem Flug von Muenchen ueber Bangkok nach Siem Reap in Kambodscha sind wir nach 22 Stunden an unserem ersten Reiseziel angekommen. Die Einreise nach Kambodscha ist schon recht spannend. Es gibt einen Schalter, an dem wir unser Visum bekommen. Dort sitzen neun Beamte eng nebeneinander. Nach laengerem Schlange-Stehen muessen wir beim ersten Beamten Pass und Visa-Antrag abgeben, und uns dann beim letzten Beamten wieder neu anstellen um den Pass zurueckzubekommen und um die Visumsgebuehr zu bezahlen. Was die sieben dazwischen eigentlich machen, wird uns fuer imer ein Raetsel bleiben, obwohl alle sehr beschaeftigt wirken. Zwei Meter weiter beginnt die naechste Schlange. Hier findet die egentliche Passkontrolle statt. Natuerlich muessen wir danach auch noch durch den Zoll. Kommen solche Verfahren unseren beamteten Freunden bekannt vor? Endlich fahren wir dann mit dem Taxi ins ... read more

Tot: 0.159s; Tpl: 0.006s; cc: 6; qc: 78; dbt: 0.0663s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb