Page 2 of Twag Travel Blog Posts

Asia » Laos » West » Vientiane March 4th 2024

Heute fuhren wir mit dem Bus auf der Autobahn von Vang Vieng nach Viantiane. Dort besichtigten wir die große und berühmte Stupa, den Triumphbogen und mehrere Tempel. All dies war sehr sehenswert und das Wetter war warm bis heiß.... read more
Wat That Luang Tai Tempel.
Patuxai Triumphbogen.
Ho Phrakeo Museum.

Asia » Laos » West » Vang Vieng March 3rd 2024

Heute sind wir mit dem chinesischen Zug von Luang Prabang nach Vang Vieng gefahren. Das ist Teil der neuen Bahnlinie von Kunming nach Vientiane, wofür 6 Stunden benötigt werden. Das Gleis ist einspurig und erlaubt Geschwindigkeiten bis 160 km/h. Die Strecke ist Teil des Seidenstraßenprojektes. Am Ziel angekommen besichtigten wir die Elefantenhöhle und die Tham Chang Höhle. Außerdem spazierten wir durch das Stadtzentrum und überquerten den Nom Sang Fluss.... read more
Die Elefantenhöhle.
Tham Chang Höhle.
Blick auf Vang Vieng.

Asia » Laos » West » Luang Prabang March 2nd 2024

Heute besuchten wir einen Markt und den Königspalast in Luang Prabang. Danach fuhren wir zu den Kuang Si Wasserfällen, wo wir auch zu Mittag aßen. Auf dem Rückweg machten wir noch an einer Elefantenfarm halt.... read more
Kuang Si Wasserfälle.
Elefantenfarm.
Sonnenuntergang am Mekong.

Asia » Laos » West » Luang Prabang March 1st 2024

Gestern checkten wir in Hanoi aus und fuhren zum Flughafen. Dort bestiegen wir das Flugzeug nach Luang Prabang. In dieser laotischen Stadt angekommen, besichtigten wir den berühmten Wat Xieng Thong Tempel. Dieser ist mit der für das Land typischen Architektur erbaut worden. Abends aßen wir dann noch in einem Restaurant.... read more
Wat Xieng Thong Tempel in Luang Prabang.

Asia » Vietnam » Red River Delta » Hanoi February 29th 2024

Gestern machten wir nach der Nacht in der Halong-Bucht noch eine Bootsfahrt. Anschließend kehrten wir zur Küste zurück und fuhren wieder nach Hanoi. Dort unternahmen wir abends einen Streetfood-Spaziergang, der uns auch in ein Waserpuppen-Theater und zur (Crazy) Train Street führte.... read more
Bootsfahrt in der Halong-Bucht.
Spaziergang durch Hanoi.
Wasserpuppen-Theater in Hanoi.

Asia » Vietnam » Red River Delta » Hanoi February 28th 2024

Gestern fuhren wir nach dem Frühstück an die Küste und bestiegen nach dem Besuch einer Perlmanufaktur ein Schiff zur Halong-Bucht. Dort übernachteten wir auch. Trotz fehlendem Sonnenschein gab es einen massenhaften Andrang und viele Boote die dorthin ausliefen. Zum Glück hatte ich eine Kabine für mich allein. Am Ziel angekommen besichtigten wir auf einer der Karstinseln eine große Grotte und bei einer anderen wollten wir einen Aussichtspunkt auf einer Bergspitze erklimmen. Aber auf letzteres verzichtete ich und beobachtete statt dessen das Treiben am Strand. Das ganze war definitiv ein Höhepunkt der Reise.... read more
Ausflug mit einem Schiff in die Halong-Bucht.

Asia » Vietnam » Red River Delta » Hanoi February 27th 2024

Vorgestern flogen wir in aller Frühe von Da Nang nach Hanoi. Dort fuhren wir am Präsidentschaftspalast, Ho chi minh Mausoleum und Kathedrale vorbei und besuchten das Ethnologische Museum und den Literaturtempel.... read more
Kathedrale von Hanoi.
Ethnologisches Museum.
Literaturtempel.

Asia » Vietnam » South Central Coast » Da Nang February 26th 2024

Gestern unternahmen wir einen Ausflug zu der Ruinenstadt My Son (inklusive Tanzdarbietung) und einen anderen zu den Ba Na Hills. Letzteres ist ein Themenpark auf einer Bergspitze. Abends gab es noch einen vietnamesischen Kochkurs.... read more
In der Ruinenstadt My Son.
Auf den Ba Na Hills.
Vietnamesischer Kochkurs.

Asia » Vietnam » South Central Coast » Da Nang February 25th 2024

Vorgestern verließen wir Hue und fuhren nach Süden in Richtung Da Nang und Hoi An. Dabei passierten wir den Wolkenpass. In Da Nang besuchten wir das Da Nang Museum of Cham Sculpture und eine Marmor Manufaktur. In Hoi An besichtigten wir eine Seiden-Manufaktur und die Altstadt mit mehreren historischen Gebäuden und Tempeln. All dies war sehr sehenswert.... read more
In Da Nang.
Der Wolkenpass.
In der Altstadt von Hoi An.

Asia » Vietnam » North Central Coast » Thua Thien - Huế February 24th 2024

Gestern unternahmen wir einen Ausflug in die Umgebung von Hue. Wir besuchten zwei Grabmale von Kaisern und eine Pagode. Vorher waren wir noch in einem Geschäft für Räucherstäbchen und ich rollte mir ein solches zusammen. Dieses muss aber erst einmal trocknen. Danach machten wir eine Flussfahrt zu unserem Restaurant für das Mittagessen und bekamen anschließend ein Fußbad. Am Ende fuhren wir wieder mit dem Boot nach Hue zurück.... read more
Ausflug in die Umgebung von Hue.

Tot: 0.09s; Tpl: 0.017s; cc: 9; qc: 63; dbt: 0.0497s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb