Page 9 of Jack Kerouac Travel Blog Posts

Asia » Thailand August 5th 2006

Und schon wieder ein Eintrag. Weil hier das Internet so billig ist und wir einfach zu viel Zeit haben. Gestern abend haben wir zwei nette Englaenderinnen getroffen, obwohl wir um 12 pennen wollten, ist es dann halt doch wieder 3 Uhr geworden. Heute waren wir noch einkaufen, Hemden, Geldbeutel, .... Auf der Suche nach einem Einkaufszentrum, wo's angeblich ganz ganz billige Moskitonetze geben soll, sind wir eine Stunde mit nem coolen Taxifahrer im Stau gestanden, bis wir zurueck wollten. Nach einem kleinen Kamikaze-Umkehrmanoever gings dann wieder zurueck. Mit dem Tuk-Tuk waren wir kurz am Bahnhof um uns die Tickets fuer den Nachtzug heute abend nach Laos zu besorgen. Da merkt man, dass Bangkok nicht wirklich die Stadt der tollen Duefte ist. Der Monsun tut der Stadt ganz gut. Wir waren noch kurz irgend nen vollvergoldeten Buddha-Wat-Tempel ... read more

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok August 4th 2006

Und los gehts. Im Zug von Guenzburg nach Muenchen, erst mal Wegbier. Einchecken war problemlos, fliegen war toll. Emirates hat einen super Service, alle Getraenke umsonst, gutes Essen, hammer Stewardessen :). In Dubai kamen wir nachts an und haben, da wir keinen Platz am Fenster hatten nicht viel von der Stadt gesehen. Immerhin gabs auf den Bildschirmen im Sitz vor uns Aussenkamera-Ansichten. Und zum Abschluss, unglaublich aber wahr, Landungsklatscher. Wie peinlich! :) In Dubai sind wir zuerst mit zwei Maedels aus dem Flugzeug rumgezogen, die dann aber schon frueher einen Flug nach Bangkok hatten. Also haben wir uns dann - wie ungefaehr der halbe Flughafen - ein Platz zum pennen gesucht. Morgens hatte der Flieger dummerweise ne Stunde Verspaetung. Total aetzend. Erst mal Brunch an Bord, dann pennen, dann Bier, dann pennen, dann Mission Impossible III ... read more
Fruehstueck
fly Emirates

Europe » Germany » Bavaria » Günzburg July 28th 2006

Et voilà, die geplante Reiseroute zum anfassen: Reiseroute... read more

Europe » Germany » Bavaria » Günzburg July 27th 2006

So. Noch 5 Tage bis zum Abflug. Christiane liegt irgendwo krank in Kambodscha im Krankenhaus und tritt weils einfach nicht besser wird demnächst ihren Heimflug an. Sehr schade und bedauerlich. An dieser Stelle ihr auch gute Besserung! Zu uns dazugestoßen ist Fabian, ein Freund meines Bruders, der bis 28. August (ungefähr :-)) bleibt. Somit bin ich die letzten zwei Wochen wohl allein unterwegs. Ich werde schon jemanden finden... Und wenn alles schief läuft und shice ist, dann lege ich mich halt zwei Wochen nach Südthailand an Strand. Außerdem habe ich erfahren, dass meine ehemalige Zimmernachbarin hier in Erlangen auch eine Reise nach Südostasien plant. Sie fliegt allerdings erst am 7. August. Wir haben eMail-Adressen ausgetauscht und vielleicht treffen wir uns ja irgendwo! Die Visas sind da, Reiseapotheke ist da und Impfungen gemacht. Alles klar soweit :). ... read more

Europe » Germany » Bavaria » Günzburg July 3rd 2006

Nun stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen. Der Flug ist seit eineinhalb Monaten gebucht, los gehts am 2. August 2006 in München, mein Rückflug ist am 12. September 2006. Ich bin zusammen mit meinem Bruder Christoph unterwegs, der allerdings schon am 24. August zurück fliegen wird. Außerdem werden wir in Bangkok die Christiane treffen, mit der zusammen wir durch Südostasien ziehen. Wir werden in Bangkok starten, mit dem Zug nach Vientiane, weiter nach Luang Prabang und dann ein noch recht ungewisses Stück Weg nach Hanoi. Von dort aus haben wir vor, die Ha-Long-Bay zu besichtigen und dann mit dem Flugzeug nach Dong Hoi/Dong Ha zu fliegen. Dann gehts die Küste entlang mit dem Zug, Danang, Hoi An und irgendwann mal in den Yok Don Nationalpark. Weiter nach Saigon. Dan... read more

Tot: 0.21s; Tpl: 0.004s; cc: 6; qc: 61; dbt: 0.1041s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb