...mitten in den Vorbereitungen

Europe » Germany » Bavaria » Günzburg
July 3rd 2006
Published: July 5th 2006

Southeast Asia-Trip - erster Entwurf

Bankgkok, Vientiane, Luang Prabang, Hanoi, Dong Ha, Danang, Hoi An, Yok Don Nationalpark, Saigon, Phnom Penh, Angkor Wat, Phu Quoc Insel, Bangkok

Nun stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen.
Der Flug ist seit eineinhalb Monaten gebucht, los gehts am 2. August 2006 in München, mein Rückflug ist am 12. September 2006.
Ich bin zusammen mit meinem Bruder Christoph unterwegs, der allerdings schon am 24. August zurück fliegen wird. Außerdem werden wir in Bangkok die Christiane treffen, mit der zusammen wir durch Südostasien ziehen.

Wir werden in Bangkok starten, mit dem Zug nach Vientiane, weiter nach Luang Prabang und dann ein noch recht ungewisses Stück Weg nach Hanoi. Von dort aus haben wir vor, die Ha-Long-Bay zu besichtigen und dann mit dem Flugzeug nach Dong Hoi/Dong Ha zu fliegen. Dann gehts die Küste entlang mit dem Zug, Danang, Hoi An und irgendwann mal in den Yok Don Nationalpark. Weiter nach Saigon. Dann werden wir ein Schiff den Mekong hinauf nach Kambodscha nehmen, Richtung Phnom Penh. Angkor Wat, dann mit dem Bus (was sicher sehr lustig wird 😊 an die thailändische Grenze. Von dort aus auf die Phu Quoc Insel und zurück nach Bangkok.
Mal schauen, ob wir das in sechs Wochen schaffen. 😊

Vorher habe ich meine Typhus-Impfung abgeholt und erfahren, dass die Malaria-Prophylaxe Malarone 58 € für 12 Tabletten kostet. Ist ja super. Bei Travelpharm gibts diese billiger, allerdings liefern diese nicht außerhalb vom UK. Und in Bangkok bekommt man nur Doxycyclin. Tja. Das wird ein teurer Spass.

Naja, das wird schon alles werden!
Bis bald!

Tot: 0.071s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 31; dbt: 0.0299s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb