Blogs from Taiwan, Asia

Asia » Taiwan » Taipei March 29th 2019

Taipei: Thang nay toi dinh di Taiwan vi thang 12 khi toi den Hong Kong sau do muon di Taiwan choi thi khong du thi gio nen toi de thang 3 nay di 1 tuan den do. Tuy nhien gio phut cuoi toi biet ra rang cuoi thang 3 la mua hoa ANh Dao no o Japan nen toi se bay sang Nhat de xem hoa anh dao va dao Taiwan lai gan dao Jeju cua Dai Han ma toi nghe noi rat5 dep nhu Hawaii nen toi muon ghe 2 noi nay trong dip nay nen chuyen di o Taiwan lai rut ngan lai chi mot ngay vi toi cung da den Taiwan 3 lan roi nhung ngan han. Toi chi mua ve di Taiwan 5 ngay truoc khi di va di dao Jehu va ... read more
IMG_20190321_163326684_BURST001
IMG_20190321_160559356_BURST000_COVER_TOP

Asia » Taiwan January 13th 2019

Montag, 07.01.19 Gegen 08.00 Uhr checkte ich aus und ging zum nahe liegenden Bahnhof. Der Zug fuhr zwanzig Minuten später ab und dauerte etwa eine Stunde bis nach Tainan. Als ich dort ankam, wollte ich zuerst mein Gepäck deponieren, um ein Hotel zu suchen, doch es war aussichtslos, die Leute wollten mein Gepäck einfach nicht deponieren. So blieb mir nichts anderes übrig, als mit dem ganzen Gepäck durch die Gegend zu laufen. Irgendwann fand ich ein Hotel, ging aber gleich die Stadt erkunden. Ich war wieder den ganzen Tag unterwegs, doch viel Interessantes gab es auch hier nicht zu sehen. Vielleicht morgen in Anping, einem anderen Viertel in Tainan. Ansonsten habe ich mich wirklich getäuscht, denn ich dachte, das sei eine der wenigen interessanten Städte. Abends als ich im Hotel war, hörte ich die Klimaanlage und ... read more
Tainan

Asia » Taiwan January 6th 2019

Montag, 31.12.18 Nach dem Frühstück arbeitete ich ein wenig. Mein Motorrad war ja noch weit weg von hier und Mei hatte noch eine kurze Gedenkfeier. Danach fuhr sie mich zum Ort des Motorrads. Ich war überhaupt nicht motiviert, die Stadt zu erkunden, denn es war ziemlich windig und bewölkt. Da ich aber schon in der Nähe von einigen Sehenswürdigkeiten war, wäre es doof gewesen, sie nicht zu besuchen. So fuhr ich als Erstes zum Regenbogen-Dorf. Am liebsten wäre ich direkt wieder nach Hause gefahren, denn ich hatte teilweise keinen blassen Schimmer, wie ich überhaupt dorthin komme, denn die Strassen waren zu kompliziert für Motorräder. Über einen anderen Weg schaffte ich es doch noch. Der kleine Ort, wo es bemalte Häuser gibt, war völlig überfüllt. Ständig gab es Leute, die einem direkt vor die Kamera liefen, es ... read more
Taichung

Asia » Taiwan December 30th 2018

Montag, 24.12.18 Um 07.30 Uhr fuhr ich los Richtung Maolin. Das Wetter war neblig und kühl, sodass ich wieder einmal überhaupt nicht motiviert war. Den ersten Halt machte ich beim Dajin Wasserfall. Dieser liegt ziemlich nahe an der Hauptstrasse. Es waren schon ein paar Leute anwesend, einige davon machten hier Yoga. Die anderen waren schon fleissig mit Selfies machen beschäftigt. In Maolin fuhr ich einen Hügel hoch, um eine Aussicht über die kleine Stadt und auf die Berge zu haben, aber leider war es ziemlich dunstig. Hier gibt es viele Schmetterlinge, obwohl nicht Saison ist. Als ich weiter fahren wollte, funktionierte mein Motorrad wieder einmal nicht. Normalerweise kann ich den Motor nach einer Weile wieder starten, doch jetzt ging es nicht mehr. Ein Herr wollte mir zwar helfen, doch bei ihm klappte es auch nicht. Zum ... read more
Maolin
Naehe Maolin

Asia » Taiwan December 23rd 2018

Montag, 17.12.18 Es fühlt sich schrecklich an, tagelang drinnen zu sitzen, wenn es draussen schön ist. Aber dafür kam ich heute endlich gut vorwärts ohne Müdigkeitsanfälle. Abends war wieder Nachtessen mit Mr. Ku angesagt, dieses Mal in einem amerikanisch-mexikanischen Restaurant, wo ich mir Fajitas bestellte. Wieder einmal lecker gewesen. Dienstag, 18.12.18 Heute war ich praktisch den ganzen Tag damit beschäftigt, Flüge zu suchen, kam aber immer noch nicht zum Ziel. Immerhin konnte ich ein Problem, welches ich Zuhause hatte, endlich bequem per Videochat lösen, statt ständig eMails hin und her zu senden. Heute Abend hatte Mr. Ku keine Zeit. Ich hatte jedoch keine Lust, nochmals raus zu gehen und ass wieder einmal Brot und Kuchen statt ein richtiges Essen. Mittwoch, 19.12.18 Erneut suchte ich den ganzen Tag Flüge heraus. Zum einen Flüge für die Schweiz, zum ... read more
Kaohsiung

Asia » Taiwan December 16th 2018

Montag, 10.12.18 Pünktlich um 07.30 Uhr erschien Sapai. Ich nutzte noch sein Internet und eine halbe Stunde später fuhr er mich zum Staudamm. Weil das Wetter gut und die Sonne schon hoch genug war, wollte ich nochmals dorthin. Er machte noch einen Zwischenhalt bei einem Aussichtspunkt und organisierte, dass ich meinen Rucksack deponieren konnte. Hier verabschiedete ich mich von Sapai. Gestern sagte er, 07.30 Uhr sei sehr früh und schlug 08.30 Uhr vor. Doch als ich ihn fragte, ob er auf mich warten könne, um mich danach nach Hengchun zu fahren, sagte er, er müsse etwas erledigen um diese Zeit. Ich hatte wieder einmal das Gefühl, dass es nur eine Ausrede war, aber es war ja egal. Nach meinem Besuch trampte ich zum Guishan-Hügel. Da es weit und breit kein Haus hatte, deponierte ich meinen Rucksack ... read more
Mudan
Naehe Mudan

Asia » Taiwan December 9th 2018

Montag, 03.12.18 Am frühen Morgen verabschiedete ich mich von Wo-Hsien. Es ist teilweise witzig, wie die Leute sich verabschieden. Da war ich nun über eine Woche in seinem Haus und er rief nur kurz beim vorbeigehen „Tschüss“. Ich ging sofort zu ihm und reichte ihm die Hand zum Abschied, so konnte ich mich auch richtig bei ihm bedanken. Ich durfte noch in seinem Haus bleiben und in Ruhe meine Sachen packen. Denn Pan bot an, dass er mich um 09.30 Uhr abholen würde. Ich reinigte noch das Zimmer und packte alle meine Essensvorräte zusammen. Um 09.00 Uhr war ich parat und wartete auf Pan. Dummerweise kam er auch heute etwas später, aber immerhin informierte er mich darüber. So lief ich kurz vor 10.00 Uhr zur Hauptstrasse. Zusammen fuhren wir Richtung Chishang. Auf dem Weg machten wir ... read more
Naehe Ruisui
Naehe Fuli

Asia » Taiwan December 2nd 2018

Montag, 26.11.18 Die Wettervorhersage hatte wieder einmal Regen angesagt. Da es rundherum Berge hat, sah ich den Nebel konstant kommen und gehen, doch richtig geregnet hat es scheinbar doch nicht. Ich hatte jedoch keine Lust, bei solchem Wetter aus dem Haus zu gehen und nutzte die Zeit, um meine Sachen aufzuarbeiten. Ich weiss nicht, wodurch ich wieder in solch grossen Verzug geraten bin mit meinen Fotos. Doch kaum fange ich an auszusortieren, könnte ich stundenlang schlafen. So musste ich zwischendurch ein Nickerchen machen und kam natürlich nicht richtig vorwärts. Gegen 16.00 Uhr kam Wo-Hsien nach Hause. Er legte sich auch noch etwas hin und ich arbeitete weiter. Abends kochte er erneut Abendessen. Ich hatte ihn falsch verstanden und dachte, wir würden auswärts essen gehen. Aber Zuhause war es natürlich umso besser. Danach konnte ich Wo-Hsien beim ... read more
Shoufeng

Asia » Taiwan November 25th 2018

Montag, 19.11.18 Christin und ich fuhren zu einem Restaurant, um zu frühstücken. Danach brachte sie mich zu einem Arzt, damit ich meine Füsse untersuchen lassen konnte, es scheint immer schlimmer zu werden. Wir meldeten uns an und erhielten die Nummer 29. Dummerweise war nun erst die Nummer 8 an der Reihe, das hiess, wir mussten noch sehr lange warten. Christin holte ihre Freundin hinzu, weil diese besser englisch spricht. Nach kurzem schwatzen gingen wir zum Markt nebenan, um die Wartezeit zu verkürzen. Wieder in der Arztpraxis mussten wir immer noch lange warten. Kurz bevor wir an der Reihe waren, kam Christin’s Freundin erneut. Da der Arzt aber auch englisch sprach, war eine Übersetzung nicht nötig. Er gab mir nur eine Salbe mit und erklärte mir Methoden, wie ich mein Problem anders lösen könnte, nur waren das ... read more
Yilan

Asia » Taiwan » Taipei November 21st 2018

Today we were travelling to Taiwan. We had another Cathay Pacific plane, we took off at 9.15 am and arrived at Taipei Airport 30 minutes ahead of schedule at 10.45 am. We had another British pilot (they get around!) and the clocks went back an hour. So far so easy. But then the queues at Immigration were massive and, despite no visa being required, it took forever to get through the photo and fingerprinting process. As a result our luggage was waiting for us by the time we got to it, so there was that ... Our prep indicated we needed to catch the NRT airport shuttle into the city. We found the booth where foreign travellers could buy their tickets but we had to use our credit card, despite having a small amount of local ... read more
Elevated roads and rails
Me in apartment complex
HOHO trip photo

Tot: 0.065s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 65; dbt: 0.0168s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.6mb