Meine Woche mit den Fischern

Asia » Philippines » Surigao » Siargao
August 7th 2008
Published: August 7th 2008

Die Faehre nach Siargao Island ist wie die meisten kleineren Boote hier in den Philippinen mit zwei seitlichen Auslegern gebaut. Da es Einschraenkungen von der Kuestenwache gibt, was die Anzahl der Personen auf der Faehre angeht, muessen bei Abfahrt der Faehre alle Personen unter dem Dach Platz finden. Das fuehrt dazu, dass man sich im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schoss sitzt. Sobald die Fae... Read Full Entry

Photos are below

Mango, Nudeln, Fisch, Hummer...Mango, Nudeln, Fisch, Hummer...
Mango, Nudeln, Fisch, Hummer...

...und der allgegenwaertige Reis
suesser Reis, Fisch, eine spezielle Krabbenartsuesser Reis, Fisch, eine spezielle Krabbenart
suesser Reis, Fisch, eine spezielle Krabbenart

Reis, und deutscher Leberkaes von Pater Castro :)
suessen Reissuessen Reis
suessen Reis

gibt es auch in dieser Darreichungsform, mit Bananenblaettern umwickelt
doch auch die muessen arbeitendoch auch die muessen arbeiten
doch auch die muessen arbeiten

hier zerschlaegt ein Junge Krabenhaeuser um das Fleisch als Koeder zu benutzen
Magpopongko BeachMagpopongko Beach
Magpopongko Beach

bei Ebbe. Der Fels im Hintergrund sieht aus wie ein Kopf der aufs Meer schaut
climbing the palmclimbing the palm
climbing the palm

das ist etwas anders als rock climbing :)
die frischen Kokosnuesse...die frischen Kokosnuesse...
die frischen Kokosnuesse...

...werden dann mit einer Machete aufgehackt und das Fruchtwasser getrunken. Danach wird sie gespalten und das Fruchtfleisch kann mit einem Stueck zum Loeffel geformten Schalte herausgeschabt und gegessen werden.
Pfannkuchenkochen am letzten AbendPfannkuchenkochen am letzten Abend
Pfannkuchenkochen am letzten Abend

es hat sich schnell herausgestellt, dass die Jungs das mit den hiessigen Kochinstrumenten besser koennen und sie haben mein Pfannkuchenkochen vor dem Scheitern bewahrt :)
doch alles geht einmal zu Ende...doch alles geht einmal zu Ende...
doch alles geht einmal zu Ende...

...und somit auch meine Zeit auf Daku.

7th August 2008

Gruß
Noch nachträglich zum Geburtstag alles Gute, viel Spass, Erlebnisse und Glück.. moment mal... das hast du ja schon alles ;)

Manmanman... du weißt aber schon, dass wenn du mich noch eifersüchtiger machst, dass ich dann nächstes mal mitfahren MUSS!!!! hammer bilder!! Ich kann momentan nur von solchen Stränden träumen!!!! :( Wünsch dir weiterhin seeeeeeeeehr viel Spaß und geniess es bis is in die Toskana geht =)
7th August 2008

Adventure
What an adventure! Having fun?

Robison Crusoe
Ja Flo, kannst du dich erinnern, wie oft du Robinson Crusoe gelesen hast? Es war jedenfalls einer deiner Lieblingslektüren als kleiner Junge. Jetzt bist du diesem einsamen Leben schon ganz nah - obwohl die Überlebenshelfer anscheinend noch sehr wichtig sind! Gruß von Pa
9th August 2008

Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!Hatte leider auf dem Schiff kein Internet - aber better late than never!Grüße auch vom Rest der Family!
6th October 2008

halo...flo i view your add. in my travelblog.....i am hapay i soo...my pic....i grab some pic from yours,,,,,,,,hehehehe i am thankful that we know each other.....god blz..... 2 u my frnd.....

Tot: 0.213s; Tpl: 0.018s; cc: 17; qc: 57; dbt: 0.0794s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb