Blogs from Devon, England, United Kingdom, Europe - page 9

Europe » United Kingdom » England » Devon » Dartmouth July 15th 2017

Tag 297 – Dartmouth & Brixham Hap’nin‘ Am Samstag fuhren wir alle zusammen nach Dartmouth. Diesmal saß ich eingequetscht zwischen den Kindersitzen und konnte tausend Folgen „Peppa Pig“ mitverfolgen – mit dem linken Auge auf Daisys und mit dem rechten auf Noahs Bildschirm. Wir mussten einen Fluss, den River Dart, überqueren. Dafür fuhren wir mit dem Auto auf eine Fähre, beziehungsweise handelte es sich eigentlich nur um eine schwimmende Plattform, die von einem Boot in die richtige Richtung gezogen wurde. Wir parkten und trennten uns dann für eine Stunde – ich konnte die Stadt erkunden, während die anderen in ein Café gingen. Dartmouth war ein hübsches kleines Städtchen – alte Fachwerkhäuser, viele Blumen und nette Läden. Ich schaute überall mal rein, besichtigte die St. Savior Church und kaufte Salted Maple & Pecan Fudge – delicious! Es ... read more
20170715_121851
20170715_141244
20170715_110233

Europe » United Kingdom » England » Devon » Brixham July 14th 2017

Tag 296 – Einkaufschaos, Regenwurmgehege & Pool Am nächsten Tag brachte Richard Léa und die Gastschüler gegen acht zum Bus. Nachdem wir sie verabschiedet hatten, spielte ich mit Daisy Playdoo. Außerdem suchte ich ein paar Rezepte raus. Emilys Mutter kam auf einen Tee vorbei. Daraufhin fuhren wir einkaufen. Emily warnte mich, dass das manchmal eine Katastrophe wurde. Doch es lief alles ganz gut. Eine von uns schob den Einkaufswagen mit entweder Noah oder Daisy, während die andere ein Auge auf das andere Kind hatte oder es bestenfalls an der Hand hielt. Dabei versuchten wir, alle Produkte zu finden, ohne etwas zu vergessen. Emily hatte Noah ihren Autoschlüssel zum Spielen in die Hand gedrückt, weil sie sowieso keine Tasche hatte. Eine Idee, die sie umgehend wieder bereute. Ein paar Minuten später war der Autoschüssel weg, wir suchten ... read more
20170714_123343
20170714_155200
20170714_155203

Europe » United Kingdom » England » Devon » Brixham July 13th 2017

Tag 295 – Brixham-Day & At Berryhead… Morgens waren die drei Gastschüler abgereist. So war es nun Léas und meine Aufgabe, ihr Zimmer sowie das restliche Haus sauberzumachen. Ich räumte die Küche auf, machte das Badezimmer sauber und putze alle Fenster von innen und außen. Léa saugte überall und räumte den Eingangsbereich auf. Als wir fertig waren, machte ich die italienische Übersetzung fertig. Léa ging nach Brixham, um ein paar Schuhe abzuholen, die sie bestellt hatte. Kurz darauf trafen wir uns in einem Geschäft und holten uns dann etwas zu essen. Wir wollten nochmal eine englische Spezialität probieren. So teilten wir uns Chips&Cheese, also Pommes mit Cheedar, und aßen außerdem ein Pastry, eine gefüllte Blätterteigtasche. Ja, es ist kein Klischee – englisches Essen... read more
20170713_134009
20170713_162735
20170713_155846

Europe » United Kingdom » England » Devon » Plymouth July 12th 2017

Tag 294 – Visit Plymouth Am Mittwoch hatten wir frei. Richard setzte Léa und mich vor der Arbeit in Paignton ab, wo wir den Bus nach Plymouth nahmen. Dort trennten wir uns dann erst mal – Léa wollte gleich shoppen gehen, während ich lieber die Stadt erkundete. Ich hatte wieder auf Tripadvisor Sehenswürdigkeiten herausgesucht und mir einen Spaziergang mit Maps zusammengestellt. Als erstes stand der Pannier Market auf meiner Liste. Das war eine Markthalle, in der es neben Essen eine Menge Kram gab, allerdings nichts wirklich Interessantes. So ging ich weiter, an einer Menge architektonisch besonderen Gebäuden vorbei: Ich sah Plymouth Guildhall, Prysten House sowie verschiedene Kirchen. Danach kam ich in das nette ... read more
20170712_101743
20170712_103821
20170712_135818

Europe » United Kingdom » England » Devon » Brixham July 11th 2017

Tag 293 – Übersetzen & Teatime Am nächsten Vormittag war wieder Küche aufräumen und mit den Kindern spielen angesagt. Eigentlich hatte Richard geschrieben, wir sollen das Auto waschen, aber da es regnete, erübrigte sich das. So arbeitete ich an den Übersetzungen weiter. Ich tippte beide ab und sendete die italienische Übersetzung an Marco, um sie korrigieren zu lassen. Dann fand ich zwei deutsche Seiten, auf denen man kostenlos Anzeigen schalten konnte, und veröffentlichte den Werbetext dort. Léa fotografierte die ganzen Holzbretter, um sie ins Internet zu stellen. Schließlich sagten unsere Mägen uns, dass es Zeit für ein Sandwich und damit auch erst mal Feierabend war. Es regnete heute leider, und so konnten wir nichts unternehmen. So bot ich an, heute Abend zu kochen, was Emily und Richard sehr entgegen kam. Ich wählte ein indisches Gericht mit ... read more
20170711_184556

Europe » United Kingdom » England » Devon » Paignton July 10th 2017

Tag 292 – Ferry to Paignton Heute war mein erster Arbeitstag. Irgendwie schliefen hier immer alle aus, außer Richard, der zur Arbeit musste, und so stand ich wieder um neun auf. Richard hatte Léa eine Liste mit Aufgaben für uns geschickt. Léa putzte die Küche und ich das Badezimmer; sie machte das Kanu sauber und wir saugten noch. Außerdem backte ich mit Daisy einen Backmischung-Karottenkuchen. Dann sollten wir noch für Emilys Organisation „Ultimate English für You“ eine deutsche beziehungsweise französische Übersetzung machen, und ich bot an, den Text auch noch auf Italienisch zu schreiben. Es sollten verschiedenen Pakete vorgestellt werden, bei denen Englisch über verschiedene Zeiträume entweder von zuhause über Skype, Mail etc. oder direkt in England in einer Gastfamilie gelernt werden konnte. Emily wollte gerne auch auf landeseigenen Websites Werbung machen, und Léa post... read more
20170710_144300
20170710_143105
20170710_140229

Europe » United Kingdom » England » Devon » Paignton July 9th 2017

Tag 291 – At the beach Am Sonntag war immer ein freier Tag. Wir schliefen alle aus. Gegen neun ging ich runter und frühstückte; Richard war mit Daisy auch schon unten. Dann spielte ich mit ihr Playdoo; sie machte mir Früchte zu essen und ich knetete einen Delfin. Gegen halb zwölf fuhren wir alle zusammen zum Strand in Paignton. Emily und Richard vorne, Léa auf der Rückbank zwischen die Kindersitzen gequetscht und ich im Kofferraum auf dem Notsitz. Und das Kanu auf dem Dach. :) Wir bauten unser Lager auf, mit Picknickdecken, Campingstühlen und Sonnenschirm. Dann spielte ich mit Daisy etwas im Sand. Schließlich wollte sie zum Wasser gehen. Léa und ich nahmen sie an den Händen und gemeinsam wateten wir ins Wasser. Wenn eine kleine Welle kam, hoben wir sie hoch. Sie wollte immer tiefer ... read more
20170709_123323(0)
20170709_101741
20170709_132457

Europe » United Kingdom » England » Devon » Brixham July 8th 2017

Tag 290 – Markt in Brixham Am nächsten Morgen durfte ich erst mal ausschlafen – und hatte außerdem frei. Richard hatte gesagt, dass die Workawayer sich am ersten Tag erst mal ausruhen und Brixham erkunden konnten. Er war mit Léa (19), der französischen Workawayerin, den ganzen Tag auf einem Markt am Hafen. Ich ging gegen halb zehn nach unten zum Frühstücken und lernte dann auch Emily kennen. Gemeinsam gingen wir schließlich runter zum Hafen, wo der Markt war. Sie verkauften Schneide-/Anrichtebrettchen in verschiedenen Formen, die sie aus Holz ausgesägt, schön abgerundet und eingeölt hatten. Emily setzte sich zu Richard an den Stand, während Léa und ich auf dem Markt herumgehen konnten und sie mir das kleine Städtchen und den Strand zeigte. Schließlich fuhren die beiden die Kinder abholen, und wir blieben am Stand. Verkaufen taten wir ... read more
20170708_121140
20170708_120956
20170708_115718

Europe » United Kingdom » England » Devon » Tavistock May 6th 2017

The journey to the next site went really well. Traffic was mostly light due to most holiday makers legging it in the opposite direction, and I swear they were looking at me like I was going the wrong way. On route I stopped off in Cambourne to find an Aldi store in the hope of replacing my folding bucket, but they no longer sell them! So I picked up a mixing bowl from the pound shop, it works, except its smaller than the sink, so overflows every time I forget to empty it. There was also a Cornish Oven, which is a pasty shop in town so I made that my lunch stop. The site was easy to find and even quieter than the last, though unfortunately the winds were blowing at gale force. The site ... read more

Europe » United Kingdom » England » Devon April 3rd 2017

We are in England for a long working holiday from Australia and decided to do a 8 week road trip around the British Isles (after a prolonged period of social isolation and saving). This is our first blog, and we decided to do a 'his perspective'/'her perspective' kind of thing as we see things in very different lights. We are hoping to write about our holiday and give some tips we've picked up on the road...or at least be so boring that you can use it as a cure for insomnia. - Rhys and Georgia Day 1: London > Salisbury His side - For me, doing an extensive holiday of the UK/Ireland is a dream come true, as I am both a medieval history fanatic, and a 60's music snob. So this is the day, where ... read more
Salisbury Cathedral
Stonehenge

Tot: 0.253s; Tpl: 0.007s; cc: 8; qc: 79; dbt: 0.1579s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb