My Eurovision: Workaway in Europa - Step 19: Brixham


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » Devon » Brixham
July 8th 2017
Published: July 8th 2017
Edit Blog Post

Tag 290 – Markt in Brixham

Am nächsten Morgen durfte ich erst mal ausschlafen – und hatte außerdem frei. Richard hatte gesagt, dass die Workawayer sich am ersten Tag erst mal ausruhen und Brixham erkunden konnten. Er war mit Léa (19), der französischen Workawayerin, den ganzen Tag auf einem Markt am Hafen.
Ich ging gegen halb zehn nach unten zum Frühstücken und lernte dann auch Emily kennen. Gemeinsam gingen wir schließlich runter zum Hafen, wo der Markt war. Sie verkauften Schneide-/Anrichtebrettchen in verschiedenen Formen, die sie aus Holz ausgesägt, schön abgerundet und eingeölt hatten.
Emily setzte sich zu Richard an den Stand, während Léa und ich auf dem Markt herumgehen konnten und sie mir das kleine Städtchen und den Strand zeigte. Schließlich fuhren die beiden die Kinder abholen, und wir blieben am Stand. Verkaufen taten wir leider nichts, aber eine Frau erkundigte sich, ob man sich denn auch eine Form aussuchen könne, und meinte vermutlich ja, und sie nahm sich eine Visitenkarte mit, so dass sie mal eine E-Mail schreiben konnte.
Eine Stunde später kam Richard mit Daisy (3), die gerne kurz den Marktstand sehen wollte, und dann fuhr er sie, Noah (1), Emily und mich kurz nach Hause.

Die Kinder machten nun erst mal Mittagsschlaf, und ich mir ein Sandwich. ^^ Und dann hatte ich den restlichen Nachmittag zum Blogschreiben und ausruhen.
Schließlich kamen auch die drei französischen Gastschülerinnen (14) nach Hause. Sie waren über eine Organisation in England und auch hier untergebracht; allerdings waren sie immer den ganzen Tag mit der Gruppe unterwegs.
Wenig später aßen wir alle zusammen. Die Französinnen wollten noch in den Park gehen und fragten uns, ob wir mitwollten. Ja, warum nicht? Es war ein Spielplatz mit einem Golfplatz, und wir blieben eine Weile dort und unterhielten uns. Eines der Mädchen sprach recht gut Englisch; sie wollte über das deutsche Schulsystem hören und erzählte, dass man in Frankreich bereits als Kind bis vier Uhr Unterricht hatte.
Später am Abend saßen Léa und ich noch mit Richard und Daisy im Wohnzimmer. Er gab mir einen großen Stapel mit Flyern über die Attraktionen der Umgebung zum durchschauen. Es sah so aus, als würde ich eine Menge sehen können. 😊


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement

20170708_11571820170708_115718
20170708_115718

Brixham Center


Tot: 0.089s; Tpl: 0.025s; cc: 13; qc: 25; dbt: 0.0454s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb