My Eurovision: Workaway in Europa - Step 19: Brixham


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » Devon » Brixham
July 11th 2017
Published: July 11th 2017
Edit Blog Post

20170711_12010820170711_12010820170711_120108

Anzeige schalten
Tag 293 – Übersetzen & Teatime

Am nächsten Vormittag war wieder Küche aufräumen und mit den Kindern spielen angesagt. Eigentlich hatte Richard geschrieben, wir sollen das Auto waschen, aber da es regnete, erübrigte sich das.
So arbeitete ich an den Übersetzungen weiter. Ich tippte beide ab und sendete die italienische Übersetzung an Marco, um sie korrigieren zu lassen. Dann fand ich zwei deutsche Seiten, auf denen man kostenlos Anzeigen schalten konnte, und veröffentlichte den Werbetext dort.
Léa fotografierte die ganzen Holzbretter, um sie ins Internet zu stellen.

Schließlich sagten unsere Mägen uns, dass es Zeit für ein Sandwich und damit auch erst mal Feierabend war. Es regnete heute leider, und so konnten wir nichts unternehmen. So bot ich an, heute Abend zu kochen, was Emily und Richard sehr entgegen kam. Ich wählte ein indisches Gericht mit Kartoffeln, Blumenkohl, Erbsen und Tomaten aus, es waren fast alle Gewürze da und die Kartoffeln sollten auch weg, da passte das gut. Zum Glück schmeckte es allen gut, auch den französischen Gastschülern, die etwas mäkelig waren.
Richard meinte „Thank you for making tea!“ Diesen in die Irre führenden Ausdruck hatten wir schon am Morgen diskutiert: In Deutschland war ja immer
20170711_18455620170711_18455620170711_184556

Blumenkohl mit Kartoffeln und Erbsen
noch das Klischee des traditionell englischen Teatimes verbreitet: Nachmittagstee mit Biscuits und Cupcakes, und bitte schön pünktlich at 4‘clock. Das machten wohl aber die meisten schon lange nicht mehr, hier war „tea“ das Abendessen. Tee trank da aber keiner. Sehr merkwürdig. Aber naja, die Dänen aßen ja auch abends „middagsmad“… Emily wollte gerne das Rezept haben, und so übersetze ich das noch für sie – machte mir ja Spaß. 😊

Advertisement



Tot: 0.418s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 53; dbt: 0.2333s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb