Page 5 of dap70 Travel Blog Posts

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 12th 2011

Die heutige Nacht war anstrengend. Nach der Tsunamiwarnung wurde gesagt das die Welle um 3 Uhr Nachts Hawaii trefen würde. Ich dachte mir, das ich bis dahin auch schloafen könnte und habe mir dxen Wecker auf kurz vor 3 gestellt. Leider waren die anderen Gäste draussen so laut, das ich nicht einschlafen konnte, sondern nur gedöst habe. Als ich gerade entschlummern wollte, kam um kurz nach 1 ein Typ rein, hat mich geweckt und mich gefragt, ob ich die Warnung gehört hätte. Nachdem ich ihm sagte das ich mir den Wecker gestellt habe, ging er wieder. Danach wurde es auch ruhig im Hostel, da die meisten Leute ins gegenüberliegende Parkhaus gegangen sind. Leider konnte ich danach nicht mehr einschlafen und bin dann raus in den Hof, wo die Nachrichten im Fernseher liefen. Es waren außer mir ... read more
Diamond Head
Ich auf dem verbotenen Bunker
Aussicht auf Honolulu

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 11th 2011

Heute war ich den ganzen Tag am Strand, das war echt toll. Die Sonne ist schön warm und das Wasser auch. Am Strand war ein merkwürdiger Spanner. Neben mir lagen zwei Japanerinen. Dann kam ein älterer Asiat und legte sich ein paar Meter vor den Japanerinnen hin und hat sie fotografiert. Dann hat er sich hinter sie bewegt, hat sich hinter einer Mauer versteckt und sie dann von der anderen Seite fotografiert. Ein ekliger Kerl. Nach dem Sonnenbaden hatte ich Lust auf ein bisschen Sport und bin dann gejoggt. Auf Hawaii zu joggen war schon immer mein Traum :) An einer Gerätestation konnte ich auch ein paar Klimmzüge und andere Sachen machen. Nach dem Duschen ging es dann wieder an die Promenade bummeln. Dort war heute ein hawaiianischer Sänger, der mit seiner Ukulele tolle Musik gemacht ... read more
Straßenmaler
Silver Man
Tsunamiwarnung Live im TV

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 10th 2011

Heute morgen hat es geregnet, so daß ich die Chance genutzt und einfach weitergeschlafen habe, bis ich um 13 Uhr Hunger bekam. Ich bin dann was essen gegangen und in ein Free Shuttle gestiegen, das einen zu einem Shop gefahren hat. Dort habe ich ein bisschen eingekauft. Auf dem Rückweg habe ich am Strand noch ein paar Fotos gemacht und den Sonnenuntergang bewundert. Abends bin ich wieder auf die Flaniermeile um die Show von gestern noch zu filmen. Ich habe mich spontan entschlossen länger auf Hawaii zu bleiben und werde um drei Tage verlängern, um das tolle Wetter noch zu genießen. Seit ich in den 80ern im Fernsehen Magnum geschaut habe, hatte ich den Wunsch mit einem Ferrari auf Hawaii zu fahren. Leider kostet der Spaß über 500 Dollar. Das gibt mein Budget nicht her. Werde ... read more
HPD
Ich schon wieder

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 9th 2011

Endlich wieder warm und viel Sonne. Das habe ich vermißt. Nach einem sättigenden Frühstück mit zwei Scheiben Toast, gab es als kleinen Snack zu Mittag einen 20er Pack Chicken McNuggets. Dann ging es direkt zum Strand von Waikiki. Bin dann am Wasser spazieren gegangen, bis fast zum Vulkan Diamond Head. Der Strand ist abwechslungsreich und sandig, das Wasser warm und salzig und ich war hungrig und durstig. Ich habe beschlossen hier auf Hawaii etwas für meinen physischen Zustand zu tun und ab und zu zu joggen. Man will ja nicht fett werden auf der Reise, obwohl ich bislang überhaupt nicht zugenommen habe. Am Abend ist hier doch was los, was ich am ersten Abend nicht gesehen hatte, da es wohl zu spät war um Mitternacht. Jedenfalls gibt es hier die Kalakaua Avenue die quasi die Flaniermeile ... read more
Waikiki Beach
Palmen
Baum

North America » United States » Hawaii » Oahu March 8th 2011

Heute war wieder Reisetag. Musste wieder früh aufstehen um zum Flughafen zu kommen. In Auckland schien zur Verabschiedung die Sonne. Der Flug dauerte etwas über 8 Stunden. Während des Fluges habe ich zum zweiten mal den Äquator überquert. Angekommen bin ich in Honolulu gestern. Sozusagen zurück in die Vergangenheit, da ich diesmal auch die Datumsgrenze überflogen habe. Losgeflogen am 8. März und gelandet am 7. März. Hört sich merkwürdig an. In Honolulu war es schon dunkel, so daß ich nicht viel gesehen habe. Nachdem ich im Hostel eingecheckt hatte, bin ich erst mal ein bisschen durch die Gegend spaziert. Das Hostel liegt in der Nähe des Waikiki Beach und es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten. Komischerweise war am Abend wieder nicht viel los. Nach einem schönen Eis ging es in die Heia. Morgen werde ich erst mal die ... read more

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Waiheke Island March 7th 2011

Heute war der erste Tag mit Sonnenschein. Deswegen habe ich heute einen Ausflug zur Insel Waiheke gemacht. Diese liegt 35 Minuten von Auckland entfernt und ist etwa 90 km² groß. Ich hatte für den ganzen Tag einen Motrorroller gemietet, weil ich viel von der Insel sehen wollte und weil ich mal auf der falschen Straßenseite fahren wollte. Der Linksverkehr war überhaupt kein Problem, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Es hat viel Spaß gemacht mit dem Scooter überall hin zu düsen. Zuerst bin ich einfach durch die Gegend gefahren und hab an einem kleinen Strand halt gemacht. Danach ging es quer über die Insel zur Südküste und wieder zurück in den Norden. Im Norden sind ein paar schöne Strände, wie der Onerona, Palm Beach oder Onetagi Beach. Am Palm Beach bin ich dann etwas geschwommen, nackt. ... read more
FKK
Ganz Oben
Pier

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland March 6th 2011

Heute Morgen war das Wetter besser als gestern. Also habe ich beschlossen heute auf den Skytower zu steigen und den Skywalk 360 zu genießen. Der Skywalk ist ein ein Meter breiter Giterrost, der in 192 Meter Höhe um den Turm herum führt. Der Rost hat keine Geländer, so das man ein Auffanggurt bekommt und dann frei um den Turm gehen kann. Wir waren vier Personen und unsere Führerin. Von einer Platform ging es auf den Rost. Auf dem Weg um den Turm herum, haben wir verschiedene "Kunststücke" gemacht. Zuerst sollten wir uns an den Rand des Rostes stellen und nach unten schauen. Danach sollten wir uns in unser Geschir setzen, die Füße an den Rand stellen und dann uns nach hinten über den Rand drücken (sieh FotoFoto). War schon echt spannend. Danach sollten wir nach oben ... read more
Skywalk

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland March 5th 2011

Am heutigen Tag, an dem leider wieder keine Sonne schien, hatte ich mich entschlossen ins Aucklander Museum zu fahren. Das Museum liegt in einem Park im Westen der Stadt. Im Museum findet täglich eine Vorführung der maorischen Tänze und Gesänge statt. Die Vorführungen dauern etwa eine halbe Stunde und enden mit dem Haka, dem Ritualtanz zur Einschüchterung der Gegner. Dieser wird auch von neuseeländischen Rugbymannschaften vor dem Spiel vorgeführt. War eine schöne kulturelle Erfahrung. Noch eine Erfahrung die ich schon in Australien gemacht habe ist mir hier wieder aufgefallen. Die Deutschen sind überall! Es ist unglaublich, wie viele Deutsche hier unten sind. Allein in meinem Hostel hier in Auckland sind geschätzt 10 Deutsche von 40. So war das in Sydney auch, bzw. in Cairns. Da fährt man so weit wie möglich von Deutschland weg und kann ... read more
Maori
Bar "The Deck"

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland March 4th 2011

Nach dem Aufstehen und Frühstücken, habe ich erst mal ne Stunde mit meiner Freundin geredet, da gestern Abend leider der Internetanschluß nicht funktioniert hat. Es ist schon ein bischen seltsam, dass man selber gerade aufgestanden ist, während in Hamburg alle schlafen gehen. 12 Stunden Zeitunterschied. Ich bin heute erst mal zum Mount Eden gefahren. Das ist ein erloschener Vulkan und die höchste Erhebung in Auckland. Man kann mit dem Auto rauf, oder zu Fuß, wie ich. Der Aufstieg ist nicht schwer und dauert nur 10 Minuten. Von Oben hat man dann einen sehr schönen Ausblick auf ganz Auckland und auf die Inseln Rangitoto und Waiheke, die ich noch besuchen will. Nach ein paar schönen Fotos ging es wieder in die City. Dort habe ich erst mal ein schönes T-Shirt gekauft und mein altes gleich weggeschmissen, damit ... read more
Ich
Vulkankrater Mt Eden
Nur noch 189 Tage bis zur Rugby WM, jaaaaa

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Balmoral March 3rd 2011

Heute war wieder ganz frühes Aufstehen agesagt, um meinen Flug nach Auckland zu erwischen. Das Shuttle kam pünktlich und am Flughafen gab es auch keine Probleme. Die Preise am Flughafen sind echt unverschämt. Eine kleine Flasche Wasser für 3$. Mein Australien-Sweater den ich in einem kleinen Laden für 10$ gekauft hatte, kostete am Flughafen 40$. Der Flug war angenehm und kurz, knapp zweieinhalb Stunden. Der Weg vom Aucklander Flughafen in die Stadt ist weit und es fährt ein sogenannter Airbus ins Zentrum. Dort mußte ich dann einen anderen Bus bis zu meinem Hostel nehmen. Leider war die Beschreibung auf der Hostelseite bescheiden, da ich vom Zentrum einmal um einen ganzen Block mit den Koffern gegangen bin, obwohl der Busstop direkt neben dem ersten war. Das Hostel ist schön ruhig gelegn, etwa 10 Minuten zu Fuß vom ... read more

Tot: 0.176s; Tpl: 0.007s; cc: 13; qc: 81; dbt: 0.1076s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb