Page 4 of dap70 Travel Blog Posts

North America » United States » California » Los Angeles » Burbank March 21st 2011

Heute habe ich es endlich geschafft früh aufzustehen und meine Studiotour zu machen. Ganz geklappt hat es nicht, da ich zuerst zum Sony Studio fahren wollte und danach zum Warner Brothers Studio. Leider hat das Internet meine Planung durcheinander gebracht, da ich mich auf eine Information verlassen hatte die am Ende nicht korrekt war. Egal, Hauptsache ist, dass ich es zu einem Studio geschaft habe. Die Tour durch das 110 Hektar große Gelände in Burbank, dauerte 2 1/2 Stunden. Zuerst sind wir durch ein paar Straßenzüge gefahren, die in vielen verschiedenen Filmen auftauchen, jedoch immer wieder umgebaut und verändert werden. Zum Beispiel die Serie Friends, die Batman Filme, Superman, Gremlins und und und. Leider hatten wir nur die Gelegenheit in Ein Studio einen Blick zu werfen, Fotografieren war verboten. Dort wird die Serie "The Mentalist" gedreht, ... read more
Studio für Two and a half Men
Studio für Friends
Gran Torino

Heute Regen. Den ganzen Tag nur rumgegammelt. Mit einem Typen aus Moskau, der Schauspieler werden will und seit 2 Jahren hier ist, Schach gespielt. Er kann 10 Sprachen und meint er hat sie sich selbst beigebracht. Sein Deutsch ist nicht schlecht. Aber er ist ein bischen merkwürdig. Wahrscheinlich muss man das sein, wenn man Schauspieler werden will.... read more
Hollywood at night
Chinese Theater
Noch mal Tatütata

Heute habe ich den Stadtteil Beverly Hills besucht. Ich bin vom Hostel den Beverly Boulevard längs spaziert bis nach Beverly Hills. Das erste was ich gesehen habe, war das Polizeirevier von LA, wie im Film Beverly Hills Cop. Dann war das obligatorische Beverly Hills Zeichen dran. Danach ging es zum Rodeo Drive, dem Luxus-Shoppingviertel von LA. Wenn man so will hat LA nicht so viel zu bieten, ausser diese paar Orte die ich aufgesucht habe. Fehlt nur noch der Besuch der Universal Studios am Montag. Abends war ich noch mal am Hollywood Boulevard und hab mir diesen Teil bei Nacht angeschaut. Werde wohl noch ein paar Souvenirs kaufen müssen. Hatte vorhin noch mit dem Amerikaner, den ich in Tokio getroffen habe telefoniert. Möglicherweise kann ich die zwei Tage die ich nach Las Vegas in LA verbringe ... read more
Rodeo Drive
LA Police Department
Schild

Heute morgen wollte ich eigentlich früh aufstehen, um das Wetter auszunutzen, da für das Wochenende Regen angesagt ist. Leider habe ich meine Uhr falsch gestellt, so dass ich bis um 10 geschlafen habe. Ich habe mich über mich selbst geärgert, aber was solls. Nach einem kurzen Frühstück, ging es dann erst mal die Gegend erkunden. Das Hostel liegt sehr nah an der Melrose Avenue. Ich bin dann weiter zum Santa Monica Boulevard und weiter hoch Richtung Hollywood. Ich wollte unbedigt das Hollywoodzeichen sehen. Das habe ich aber erst dann gesehen, als ich schon auf dem Hollywood-Boulevard war und den Walk of Fame längs gegangen, wo die Sterne mit den Namen der Stars auf dem Gehweg eingeprägt sind. Vor dem Graumans Chinese Theater sind dann auch die Hand- und Schuhabdrücke der Hollywoodstars zu sehen. Habe viele Fotos ... read more
Arnold Schwarzenegger
Bruce Willis
Wieder dieser komische Typ

Der heutige Tag war nur Reisetag, da ich morgens zum Flughafen gefahren bin, dann ins Flugzeug und nach LA. In LA bin ich Abends angekommen, um etwa 21 Uhr. LA hat eine Zeitverschiebung zu Hawaii von 3 Stunden. Auf der Fahrt zum Hostel, habe ich im Shuttle ein Paar aus Slowenien getroffen. Diese besuchen ihren Sohn, der hier in LA Musik studiert. Mit denen habe ich mich dann auf serbisch unterhalten. Als ich dann im Hostel ankam, habe ich erst mal einen Schreck bekommen, als ich mein Zimmer betreten habe. Vom Zimmer fuehrt eine Glastuer zum Innenhof, wo laute Musik lief und Party angesagt war. Ich fragte einen Chinesen der mit mir im Zimmer war, ob dies jeden Abend so laut ist, und er sagte ja. Naja, ist ja nur fuer 5 Naechte. Aber zum Glueck ... read more

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 17th 2011

Heute ist der vorletzte Tag auf Hawaii, deswegen habe ich den Tag genutzt und bin noch mal am Strand spazieren gegangen, habe im Park ein Rugbyspiel gesehen und hab noch ein schönes Eis gegessen. Dann ist mir eingefallen, das ich ja noch was machen wollte. Auf der Straße wurden Flyer verteilt, für einen Schießverein. Dort konnte man mit verschiedenen echten Waffen auf ein Ziel schießen. Unter anderem habe ich mit einer 44er Magnum, einem 38er Revolver, einer 9mm Glock, einem M16 Sturmgewehr und weiteren Waffen geschossen. Die 44er Magnum von Dirty Harry hat einen wahnsinnigen Rückstoß. Mein Arm wurde nach oben gerissen, obwohl ich die Waffe ganz fest gehalten habe. Auch das M16 hat einen starken Rückstoß. Von dem Knall gar nicht zu reden. Der ganze Spaß war nicht billig und auch schnell vorbei, aber da ... read more
44er Magnum
CX4 Beretta
M16

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 16th 2011

Heute ging es zum Manoa Falls Wasserfall. Die Busfahrt dauerte ca. eine Stunde und der Fußmarsch zum Wasserfall durch den Dschungel etwa 45 Minuten. Der Fußweg war nicht so gut ausgebaut, aber zu bewältigen, wenn man vorsichtig war. Endlich mal kein Beton als Aussicht, sondern schöne Wälder. Der Wasserfall selber ist ca 50 Meter hoch und war leider nicht so berauschend, wahrscheinlich weil nicht so viel Wasser runterkam. Aber der Spaziergang dorthin hat sich trotzdem gelohnt. Schon wegen der schönen Aussicht.... read more
Pfad
Durchgang
Manoa Falls

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 15th 2011

Heute war ich dabei einen meiner Träume zu erfüllen. Surfen auf Hawaii. Im Hostel habe ich mir ein Surfbord ausgeliehen und bin dann gleich an den Strand. Die Devise hieß: Learning by doing. Die ersten Versuche auf dem Brett zu stehen sind kläglich gescheitert. Aber beim geschätzt hundertsten mal habe ich es geschafft auf einer Welle zu reiten, Aufrecht. Dieser Erfolg hielt jedoch nur eine Sekunde. Dann war ich wieder im Wasser. Leider ist auf die Wellen kein Verlaß, so daß man etwas Warten muß, bis eine etwas höhere kommt. Leider war ich bei meinen folgenden Versuchen nicht mehr so erfolgreich. Am Ende war ich so kaputt, dass ich wieder nach Hause ging. War etwa 4 Stunden draußen, was man leider an meinem Sonnenbrand erkennen kann. Ich hatte mich zwar eingecremt, aber durch das ständige auf ... read more
Der Profisurfer :)
Tänzerinnen

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 14th 2011

Heute war nichts besonderes los. Ich war den halben Tag am Strand, habe etwas Sport getrieben und bin dann zur großen Parade gegangen. Die Parade dauerte von 16:30 bis 19 Uhr. Schlau wie ich war, habe ich mir aus dem Hostel einen Stuhl mitgenommen, damit ich nicht stundenlang auf dem Bordstein sitze. Bei der Parade traten verschiedene Gruppen auf. Viele davon aus Japan, einige aus Hawaii und anderen pazifischen Ländern. Es waren Hulatänzer, Cheerleader, Musikgruppen, Tanzgruppen, Eingeborene aus Alaska und Australien und viele Schönheitsköniginen, wie Miss Kirschblüte, Miss Teen, Miss Narzisse ua. Zum Ende hin wurde es etwas langweilig, aber ich habe bis zum Schluß durchgehalten. Abends gab es im Hostel ein Barbeque.... read more
P1
P2
P3

North America » United States » Hawaii » Oahu » Honolulu March 13th 2011

Heute stand auf meiner Liste ein Besuch des Pearl Harbour Memorials, der Gedenkstätte des Angriffs der Japaner auf die amerikanische Flotte am 7. Dezember 1941, an. Die Busfahrt dorthin dauerte über eine Stunde. Der Eintritt zum Denkmal ist kostenfrei, nur wenn man ein U-Boot oder Kriegsschiff anschauen wollte, mußte man Eintritt zahlen. Ich wollte aber nur das Denkmal besichtigen. Der nächste Termin war etwa 2 Stunden nach meiner Ankunft, so daß ich mir die Zeit in den Ausstellungen vertrieben habe. Dort wurde dokumentiert wie zur damaligen Zeit die Menschen lebten, in den USA und in Japan und wie es zum Krieg zwischen beiden Ländern kam. Ausgestellt waren auch Torpedos, Geschütze und anderes Kriegsgerät auf dem Gelände. Dann begann die Besichtigung des gesunkenen Zerstörers Arizona. Zuerst wurde ein etwa 25 minütiger Film gezeigt, der dokumentierte, wie der ... read more
Memorial
Reste der Arizona
Gedenktafel

Tot: 0.148s; Tpl: 0.008s; cc: 10; qc: 85; dbt: 0.0906s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb