Page 2 of dap70 Travel Blog Posts

South America » Brazil » Rio de Janeiro » Rio de Janeiro » Ipanema April 10th 2011

Nachdem ich um 3 Uhr Nachts aufgestanden und mit dem Taxi zum Busbahnhof gefahren bin, hatte ich es endlich auch geschafft eine alte Angewohnheit auszuleben. Ich vergesse oder zerstöre auf meinen Reisen meistens meine Sonnenbrille. So auch hier. Ich habe meine Sonnenbrille wahrscheinlich im Hostel vergessen. Deswegen kaufe ich meine Sonnenbrillen auch immer bei Straßenhändlern für 5 €. Am Busbahnhof bin ich auch fast nicht angekommen, da der Manager des Hostels dem Taxifahrer ein falsches Ziel genannt hatte. Zum Glück hat der Taxifahrer noch mal nachgefragt, so daß ich doch zum Bus und auch am Flughafen pünktlich ankam. Am Flughafen habe ich dann schnell eingecheckt und wollte zum Gate, da das Boarding bald anstand. Leider hatte ich nicht mit den Zollbehörden gerechnet. Für eine wachsende Schar von Fluggästen, standen nur zwei Durchleuchter zur Verfügung. Dann stand ... read more
Ipanema
The Girls from Ipanema

South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires April 9th 2011

Heute war der letzte Tag in Buenos Aires. Ich war den Tag über noch mal in La Boca. Dort habe ich noch ein paar schöne Fotos mit einer Tangotänzerin gemacht, als Erinnerung an Buenos Aires. Im Stadtteil habe ich noch mal eine Konditorei aufgesucht, wo ein Stück Kuchen nur 33 Cent kostet. Hab mir für den Flug nach Rio ein paar Stück gekauft, als Frühstücksersatz. Den Rest des Tages habe ich dann am Hafen verbracht, wo ähnlich wie in Hamburg neue Gebäude und Parks gebaut werden. Dort befindet sich auch die Brücke "Puente de la Mujer" (Frauenbrücke) eine Fußgängerbrücke, die zur Seite schwingt, wenn Schiffe durchfahren. Auf einem gekenterten Schiff, das im Fluß liegt, haben sich ein paar Schildkröten gesonnt. Ein paar alte Stückgutkräne stehen dort auch noch. Einer ist vom VEB Kranbau Eberswald. Auf dem ... read more
Hübsches Mädel
"Hafencity"
VEB Kran

South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires April 8th 2011

Als ich heute morgen beim Frühstücken war, kam ein Argentinier auf mich zu und fragte, ob ich Lust hätte auf eine Tour durch Buenos Aires mit anderen, und das umsonst. Also bin ich mit ein paar anderen Leuten auf diese Tour und der Argentinier hat uns die Geschichte von einigen Plätzen erzählt und auch was in Argentinien über die Zeit so passiert ist. Über Evita Peron und die Militärdiktatur und die anderen Krisen. Danach wollt ich nach La Boca fahren, einem Stadtteil von Buenos Aires. Zuerst bin ich mit der Subte (U-Bahn) zum Hostel gefahren. Der Zug der Linie A ist der älteste noch in Betrieb befindliche auf der ganzen Welt, seit 1910. Die Wagen sind aus Holz und die Türen muss man noch selber aufmachen. Im Stadtteil La Boca steht das Stadion der Fussballmannschaft Boca ... read more
Puente Transbordador - Schwebefähre bei La Boca
La Boca

South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires April 7th 2011

Am Flughafen hatte ich leider das Problem, das einer meiner Koffer beschädigt war. Ein Griff war ab und der Ständer unter dem Koffer fehlte. Ich habe das reklamiert und mir wurde dann gesagt, das Griffe nicht versichert sind, ich aber für den Ständer Ersatz bekomme, irgendwann. An Buenos Aires fällt einem erst mal der Verkehr auf. Der ist chaotisch und unübersichtlich, mit vielen Abgasen. Mein Hostel ist sehr schön in einem Altbau gelegen, im sechsten Stock mit Dachterasse. Mein Zimmer liegt zur Avenida de Mayo und vom Balkon hat man eine schöne Aussicht auf das Regierungsgebäude. Ich bin dann erst mal zu einem Eisenwarenladen und habe ein paar Unterlegscheiben für meinen Griff gekauft, um ihn zu reparieren. Dann bin ich in eine Demo geraten, die für mehr Rechte des Volkes demonstrierte. Weiter zur Avenida de 9 ... read more
Gebäude gegenüber
Parlament
Demo

North America » Mexico » Quintana Roo » Cancun April 6th 2011

Heute war Reisetag. Nachdem ich noch mal im Pool war und das Büffet leergegessen hatte, ging es zum Flughafen und Richtung Houston, Texas. Aber nicht ohen mich vorher über das Hostel zu ärgern. Die wollten von mir 60 Pesos haben, damit sie meine Koffer wegschließen, damit ich essen gehen konnte. Das hat mich echt geärgert, da das Hostel ansonsten sehr gut war. Leider mußte ich mich am Flughafen noch mal über eine Angestellte am Flugschalter ärgern. Ich stand in der Schlange und wartete, das ich als nächster drankomme. Als die Kundin vor mir weg war, bin ich zum Schalter. Die Schaltertussi sagte dann "Ich kann mich nicht erinnern, das ich sie gerufen habe vorzukommen". So eine Frechheit. Kunde ist König, aber nicht bei dieser Frau. Egal. Im Flughafengebäude am Gate spielte jemand an einem Flügel. Hatte ... read more

North America » Mexico » Quintana Roo » Isla Mujeres April 5th 2011

Heute bin ich mit der Fähre auf die Insel Isla Mujeres gefahren. Die Insel liegt ein paar Kilometer von Cancun entfernt. Sie ist etwa 1 km breit und 7 km lang. Auf der Insel gibt es viel Beton, aber auch schöne Strände. Ich war am Nordstrand. Das Wasser war herrlich und der Sand weiß und fein. Man kann im Wasser hundert Meter rauswaten und das Wasser ist immer noch knietief. Falls ich mal wieder in Mexico Urlaub mache, werde ich auf dieser Insel wohnen. Das wars mit dem Cancun-Aufenthalt. Morgen geht es nach Buenos Aires. Der Flug wird sehr anstrengend, da es erst mal nach Housten, Texas geht und dann erst nach Buenos Aires. Es gab leider keinen Direktflug. Also 2 Stunden plus 9 Stunden. Komme erst am Donnerstag an.... read more
Untiefen
Seeman??

North America » Mexico » Yucatán » Chichén Itzá April 4th 2011

Heute um 9 Uhr ging der Bus nach Chichen Itza und die Fahrt dauert etwa 3 Stunden. Es waren etwa 5 Personen im Bus, so daß ich mich ausbreiten konnte. Dort angekommen, war der Ticketkauf etwas komisch. Ich hatte an einem Schalter eine Eintrittskarte gekauft, doch am Eingang wollte man von mir noch eine andere grüne Karte sehen. Die gab es an einem anderen Schalter. Wozu man an zwei verschiedenen Orten ein Ticket kaufen soll leuchtet mir nicht ein. Der Eintritt kostet etwa 10 €. Das erste was man sieht, ist die Pyramide. Diese hat an allen vier Seiten Treppen mit jeweils 91 Stufen. Nimmt man die oberste Platform hinzu, ergibt sich 365, die Anzahl der Tage im Jahr. Zweimal im Jahr, zur Tagundnachtgleiche und einige Zeit davor und danach, versinkt eine Seite der Pyramide fast ... read more
Ballspielplatz
Pyramide und ich
Cenote

North America » Mexico » Quintana Roo » Cancun April 3rd 2011

Endlich mal wieder ausgeschlafen, und fast das Frühstück verpasst. Dann die wichtigen Gespräche mit zu Hause geführt und zum Mittagessen wieder das 60 Pesos Büffet. Danach bin ich dann mit dem Bus Richtung Hotelzone und den Stränden. Mein Hostel liegt direkt in Cancun in der Stadt und die Hotelzone beginnt am Stadtrand und führt an der Küste entlang etwa 20 Kilometer weit bis fast zum Flughafen. Die Hotelzone ist eine Ansammlung von Bettenburgen für die Touristen. Das einzig Positive ist, das dort die besten Strände sind. Ich war am Strand Chac Mool. Das Wasser ist azurblau und der Strand sehr schön, wenn mann sich die Hochhäuser wegdenkt. Auf einer Seite ist eine künstliche Barriere von Betonklötzen angelegt und bildet so was wie eine Lagune, wo wenig Wellen sind. An der Straße durch die Hotelzone sind die ... read more
Dodge Charger Polizeiwagen
Strand Chac Mool
Strand

North America » Mexico » Quintana Roo » Cancun April 2nd 2011

Nach einem kurzen Frühstück ging es gleich in den Pool. Echt toll, das man nicht bis zum Strand latschen muß um zu schwimmen. Nachdem ich dann noch mit meiner Freundin gesprochen hatte, bin ich mittags etwas Essen gegangen. Gleich um die Ecke gibt es ein kleines Lokal mit Buffet für 60 Pesos. Hab mich vollgestopft für etwa 4 €. Echt toll das dass Essen so billig ist. Ich bin in einem Teil von Cancun wo nur sehr wenige Touristen sind. Meistens sehe ich nur Einheimische. In der Nähe des Hostels gibt es einen Platz wo Abends Musik gespielt wird und die Mexikaner sich treffen. Es gibt dort kleine Stände mit Essen und anderen Kleinigkeiten. Ich habe heute auch versucht zu Fuß zum Strand zu gehen. Leider ist der weiter weg als gedacht, so daß ich nach ... read more
Siesta Mexikana
Puerto Cancun

North America » Mexico » Quintana Roo » Cancun April 1st 2011

Heute ging es früh los zum Flughafen. Habe mich kurz von Gary verabschiedet und bedankt. Ein echt netter Kerl, der etwas Pech in seinem Leben hatte. Der Flug nach Mexiko dauerte etwa 4 1/2 Stunden. Am Grenzbeamten ging es schnell vorbei, mit einem weiteren Stempel in meinem Paß. Mit dem Shuttle ging es dann Richtung Hostel. Auf der Fahrt kamen mir meinen Spanischkenntnisse zugute, mit denen ich mich mit dem Fahrer unterhalten konnte. Als ein Transporter vorbeifuhr, mit einem Hund und einem Polizisten, sagte er "Miras, dos perros" - Schau, zwei Hunde. Er erzählte, das sie die Polizisten Hunde nennen. Auch im Hostel gab es keine Probleme. Ich habe sogar meine Zimmergenossin verstanden, als ich ihr Handtuch benutzt habe, wofür Sie Kaution gezahlt hatte. Ich habe dann ein anderes geholt und ihr gegeben. Am Abend habe ... read more
Mein Hostel

Tot: 0.174s; Tpl: 0.008s; cc: 7; qc: 84; dbt: 0.1129s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb