Day 64 - Buenos Aires


Advertisement
Published: April 10th 2011
Edit Blog Post

Heute war der letzte Tag in Buenos Aires. Ich war den Tag über noch mal in La Boca. Dort habe ich noch ein paar schöne Fotos mit einer Tangotänzerin gemacht, als Erinnerung an Buenos Aires. Im Stadtteil habe ich noch mal eine Konditorei aufgesucht, wo ein Stück Kuchen nur 33 Cent kostet. Hab mir für den Flug nach Rio ein paar Stück gekauft, als Frühstücksersatz. Den Rest des Tages habe ich dann am Hafen verbracht, wo ähnlich wie in Hamburg neue Gebäude und Parks gebaut werden. Dort befindet sich auch die Brücke "Puente de la Mujer" (Frauenbrücke) eine Fußgängerbrücke, die zur Seite schwingt, wenn Schiffe durchfahren. Auf einem gekenterten Schiff, das im Fluß liegt, haben sich ein paar Schildkröten gesonnt. Ein paar alte Stückgutkräne stehen dort auch noch. Einer ist vom VEB Kranbau Eberswald. Auf dem Rückweg habe ich noch ein Stück Metall gefunden, das perfekt war, um meinen Koffergriff zu stabilisieren. Muss früh ins Bett, da ich um 3 aufstehen muß, für meinen Flug.


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.22s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.197s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1021.3kb