DP

DP

Round the world 2011

Europe » Germany » Hamburg » Hamburg April 20th 2011

Nach ein paar Tagen, die ich zum Eingewöhnen brauchte, folgt hier nun mein Fazit. Ein paar Zahlen: 75 Reisetage, 10 Länder, 20 Städte/Orte, 4 Kontinente, 70.000 Flugkilometer, 85 Flugstunden und unzählige Kilometer zu Fuß. Dazu die verschiedensten Hostels und sehr viele nette Menschen. Ich muß zugeben, dass mir zum Ende der Reise alles zu viel war und ich es kaum erwarten konnte nach Hause zu kommen. Am besten hat es mir auf Hawaii gefallen, wegen dem Wetter, der Erholung und den Menschen. Los Angeles mochte ich gar nicht, da einfach zu wenig zum Entdecken dort war. Hollywood und der Besuch des Warner Bros Studios waren die Highlights, ansonsten ist LA nicht so toll. Mein schönstes Erlebnis war mein Tauchausflug zum Great Barrier Reef in Australien, neben dem Spaziergang außen am Tower in Auckland. Die Reise hat ... read more

Europe » Spain » Catalonia » Barcelona » Barcelona April 19th 2011

Gleich nach dem Aufstehen bin ich zur Sagrada Familia, dem Wahrzeichen von Barcelona, gegangen, wo die Sightseeingtour startet. Die Sagrada ist schon ein beeindruckendes Kunstwerk von Gaudi, das immer noch nicht vollendet ist. Barcelona bietet sehr viele schöne Gebäude und Plätze. Am Hafen steht ein Denkmal für Christoph Kolumbus. Es ist so groß, das der kleine Finger von ihm einen halben Meter lang ist. Leider war es heute sehr kalt und die Sonne hat sich auch versteckt. Auf dem Oberdeck des Buses habe ich gefroren, aber unten sieht man nichts. Erst beim Montjuïc kam die Sone raus, so dass ich mich etwas aufwärmen konnte. Vom Berg aus kann man fast ganz Barcelona überblicken. Das Museum oben ist auch sehr imposant. Auf dem Berg wurden auch die Olympischen Sommerspiele 1992 ausgetragen. Barcelona ist schon eine Reise wert, ... read more
Museum auf Montjuic
Wieder ich
Blick vom Montjuic

Europe » Spain » Catalonia » Barcelona April 18th 2011

Heute war wieder einer der langweiligen Reisetage. Hab noch mal das All you can eat Buffet aufgesucht um mich für die Reise zu stärken. Bin dann noch etwas durch die Stadt spaziert. Musste ja noch Souvenirs kaufen. Dann ging es auch schon zum Flughafen. Die Maschine hatte Verspätung, so dass ich erst um 18 Uhr in Barcelona gelandet bin. Dann musste ich mit dem Shuttlebus zu einem anderen Terminal fahren, wo der Zug ins Zentrum ging. Das hat auch noch mal eine Stunde gedauert. Nachdem ich im Hostel eingecheckt hatte, bin ich noch etwas Essen gegangen, bevor ich dann mit meiner Freundin wieder über Skype geplaudert habe. Vom Hostel aus sieht man den Torre Agbar, ein schönes Hochhaus. Morgen gehts zum Sightseeing wie in Madrid.... read more
Roooaaaarrr.
Wie sieht den der Helm aus :)
Torre Agbar Barcelona

Europe » Spain » District of Madrid » Madrid April 17th 2011

Heute war ich den ganzen Tag auf Sightseeingtour. Mit dem Hop-on Hopp-Off Bus ging es auf zwei verschiedenen Routen durch ganz Madrid. Viel zu erzählen gibt es nicht, ich habe mir auch von den Erzählungen über die Stationen nichts gemerkt, ich Kulturbanause :) Es ist leider nichts von Belang passiert. ... read more
Prado
Kirche ?
Geschorene N#ume

Europe » Spain » District of Madrid » Madrid April 16th 2011

Heute Morgen bin ich um 6 aufgewacht, nachdem ich nur 5 Stunden geschlafen hatte. Dadurch bin ich etwas müde gewesen und habe am Flughafen was ganz dämliches gemacht. Ich bin mit dem Bus zum Flughafen zum Terminal 1 gefahren. Ich war aber ganz fest der Meinung das mein Flug vom Terminal 2 geht. Also bin ich mit meinen Koffern dem Schild zu Terminal 2 gefolgt. Der Weg führte einen engen Fußgängerweg längs, der immer enger wurde, bis er in die Straße überging. Dort habe ich einen Bus gesehen, der auf dem Schild Terminal 2 stehen hatte. Als ich das gemerkt habe, bin ich den ganzen Weg zurück zum Terminal 1, weil ich den Shuttle nehmen wollte. Dort bin ich dann in den Bus gestiegen und habe gewartet, das dieser endlich losfährt. Einer plötzlichen Eingebung folgend habe ... read more
Schöne Glasfenster
Da war ich :)
Flagge und Wappen

Europe » Portugal » Lisboa April 15th 2011

Heute war der zweite Teil der Sightseeingtour dran. Diesmal ging es in den Westen der Stadt, wo unter anderem der Torre de Belém, ein Leuchtturm von 1521, das Mosteiro dos Jerónimos, ein Kloster von 1544 und das Padrão dos Descobrimentos, das Denkmal der Entdeckungen von 1960, das an die Zeit der Entdeckungen und der damaligen Persönlichkeiten erinnern soll. Dort wollte ein Paar das ich sie fotografiere. Mir ist vorher aufgefallen das sie serbisch sprachen, und als sie mich auf Englisch fragte, ob ich ein Foto machen würde, habe ich auf serbisch, selbstverständlich gesagt. Das hat sie wohl nicht gemerkt, und auch nicht das ich auf serbisch Bitte gesagt habe, als sie sich bedankte. War schon komisch. Überall in Lissabon sind nervige Strassenverkäufer, die einem Sonnenbrillen andrehen wollen, auch wenn man eine auf der Nase hat. Ein ... read more
Schwebender Mann
Neue Sonnenbrille :)
Elevador

Europe » Portugal » Lisboa April 15th 2011

Nach 9 Stunden Flug ohne zu schlafen, war ich um 7 Uhr morgens ganz schön kaputt am Flughafen. Am Zoll habe ich mich gefreut, das es eine automatische Passkontrolle gibt, wo man selber seinen Pass scant und durch eine Schranke geht. So mußte ich nicht in der Schlange warten. Ich war einer der ersten der am Kofferkarussel stand. Leider hat mein schnelles einreisen nichts gebracht, da ich ne halbe Stunde auf meinen Koffer warten mußte. Das Kofferkarussel war schon komplett voll mit Koffern, aber die Leute waren noch nicht da, da sie ja in der Schlange standen. Danach ging es mit dem Aerobus zum Restauradores-Platz, wo das Hostel in der Nähe liegt. Leider mußte ich mit meinen schweren Koffern viele Stufen steigen, um zum Hostel zu kommen. Vor der Tür mußte ich erst mal verschnaufen. Da ... read more
Vasco da Gama Turm
Bahnhof
Fahne

South America » Brazil » Rio de Janeiro » Rio de Janeiro » Ipanema April 13th 2011

Heute ist Reisetag. Es geht nach Lissabon. Auf dem Weg zum Flughafen, habe ich auf einer Hotelterasse ein Kamerateam gesehen. Es wurde ein Interview mit Vin Diesel geführt, den ich erkannt habe. Wahrscheinlich Promotion für seinen neuen Film "Fast and Furious 5" der in Rio spielt und in Rio am Freitag Premiere hat. Am Flughafen gab es keine Probleme und der Flug ging pünktlich. ... read more

South America » Brazil » Rio de Janeiro » Rio de Janeiro » Ipanema April 12th 2011

Heute stand der Besuch des Zuckerhuts auf dem Programm. Um hinauf zu kommen, fährt man mit zwei Seilbahnen. Die erste fährt auf den Morro da Urca und von da aus die zweite auf den Zuckerhut. Die Fahrt dauert jeweil ein paar Minuten. Oben auf dem Zuckerhut hat man wieder einen schöne Aussicht auf Rio, aber nicht so toll wie von der Christusstatue. Auf dem Morro da Urca, wurde gerade eine Sendung gefilmt, die sich mit dem neuen Film "Fast and Furios 5", der in Rio spielt, befasst. Eine hübsche Moderatorin hat ein paar Sätze über den Film gesagt und dabei auch gelogen. Sie hat gesagt, das sie sich auf dem Zuckerhut befindet; dabei war sie erst auf dem vorgelagerten Berg. Ich wollte schon rüberschreien, das sie lügt, aber ich wollte mich nicht in Probleme bringen, bevor ... read more
Seilbahn
Blich auf Copacabana
Zuckerhut

South America » Brazil » Rio de Janeiro » Rio de Janeiro » Ipanema April 11th 2011

Heute ging es mit dem Bus zum Corcovado, wo die Christusstatue steht. Der Bus hält direkt vor der Tür und hat als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme einen Busfahrer und einen Ticketverkäufer. So bekämpft man die Arbeitslosigkeit; ein Beispiel für Deutschland. Auf dem Weg habe ich einen Bauarbeiter mit einem schönen Helm gesehen. Ich werde wohl einen Verbesserungsvorschlag schreiben, wenn ich wieder bei der MVB bin :) Auf den Berg ging es mit einer Bergbahn. Oben bei der Statue angekommen hat man einen unbeschreiblichen Blick über Rio. Vom Maracana-Stadion über den Zuckerhut, Copacabana, Ipanema und Leblon. Die Statue ist auch gigantisch und schön anzusehen. Verrückt was die Menschen so bauen. Auf der Rückfahrt zum Hostel habe ich einen Brasilianer über die Strasse rennen sehen und dachte, der hat es wohl sehr eilig. Bis ich dann die beiden Polizisten sah, die ... read more
Toller Helm
Jockey Club
Bergbahn

Tot: 0.289s; Tpl: 0.007s; cc: 10; qc: 87; dbt: 0.2263s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb