Day 62 - Buenos Aires


Advertisement
Published: April 8th 2011
Edit Blog Post

Am Flughafen hatte ich leider das Problem, das einer meiner Koffer beschädigt war. Ein Griff war ab und der Ständer unter dem Koffer fehlte. Ich habe das reklamiert und mir wurde dann gesagt, das Griffe nicht versichert sind, ich aber für den Ständer Ersatz bekomme, irgendwann.
An Buenos Aires fällt einem erst mal der Verkehr auf. Der ist chaotisch und unübersichtlich, mit vielen Abgasen. Mein Hostel ist sehr schön in einem Altbau gelegen, im sechsten Stock mit Dachterasse. Mein Zimmer liegt zur Avenida de Mayo und vom Balkon hat man eine schöne Aussicht auf das Regierungsgebäude. Ich bin dann erst mal zu einem Eisenwarenladen und habe ein paar Unterlegscheiben für meinen Griff gekauft, um ihn zu reparieren. Dann bin ich in eine Demo geraten, die für mehr Rechte des Volkes demonstrierte. Weiter zur Avenida de 9 Julio, einer der Hauptverkehrsadern Buenos Aires mit dem Obelisk von Buenos Aires, der zum 400-jährigen Stadtgründungsjubiläums1936 errichtet wurde. Dann bin ich noch zum anderen Ende der Avenida de Mayo, wo die Casa Rosada, der Präsidentenpalast liegt. Abends gab es im Hostel ein Barbeque, wie im Rodizio. War lecker und ich habe mich mit den anderen Gästen unterhalten. Einer hat gerade sein Studium abgeschlossen und ist heute in Buenos Aires angekommen und will dann fünf Monate in Argentinien rumreisen.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.103s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0609s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb