Day 56 - HB to Cancun


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Quintana Roo » Cancun
April 1st 2011
Published: April 2nd 2011
Edit Blog Post

Heute ging es früh los zum Flughafen. Habe mich kurz von Gary verabschiedet und bedankt. Ein echt netter Kerl, der etwas Pech in seinem Leben hatte. Der Flug nach Mexiko dauerte etwa 4 1/2 Stunden. Am Grenzbeamten ging es schnell vorbei, mit einem weiteren Stempel in meinem Paß. Mit dem Shuttle ging es dann Richtung Hostel. Auf der Fahrt kamen mir meinen Spanischkenntnisse zugute, mit denen ich mich mit dem Fahrer unterhalten konnte. Als ein Transporter vorbeifuhr, mit einem Hund und einem Polizisten, sagte er "Miras, dos perros" - Schau, zwei Hunde. Er erzählte, das sie die Polizisten Hunde nennen. Auch im Hostel gab es keine Probleme. Ich habe sogar meine Zimmergenossin verstanden, als ich ihr Handtuch benutzt habe, wofür Sie Kaution gezahlt hatte. Ich habe dann ein anderes geholt und ihr gegeben. Am Abend habe ich wieder die Gegend erkundet und ein bisschen Geld von der Bank geholt. War dann noch kurz einkaufen und habe in einem Restaurant etwas gegessen. Das Essen ist spottbillig. Habe etwa 60 Pesos gezahlt für einen vollen Teller mit Hünchen und Nudeln und einem Wasser. Das sind knapp 4€. Nach einem kurzen Aufenthalt im Pool ging es ins Bett.


Additional photos below
Photos: 2, Displayed: 2


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.032s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0354s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1011.8kb