Day 45 - Los Angeles


Advertisement
United States' flag
North America » United States » California » Los Angeles » Burbank
March 21st 2011
Published: March 23rd 2011
Edit Blog Post

Heute habe ich es endlich geschafft früh aufzustehen und meine Studiotour zu machen. Ganz geklappt hat es nicht, da ich zuerst zum Sony Studio fahren wollte und danach zum Warner Brothers Studio. Leider hat das Internet meine Planung durcheinander gebracht, da ich mich auf eine Information verlassen hatte die am Ende nicht korrekt war. Egal, Hauptsache ist, dass ich es zu einem Studio geschaft habe. Die Tour durch das 110 Hektar große Gelände in Burbank, dauerte 2 1/2 Stunden. Zuerst sind wir durch ein paar Straßenzüge gefahren, die in vielen verschiedenen Filmen auftauchen, jedoch immer wieder umgebaut und verändert werden. Zum Beispiel die Serie Friends, die Batman Filme, Superman, Gremlins und und und. Leider hatten wir nur die Gelegenheit in Ein Studio einen Blick zu werfen, Fotografieren war verboten. Dort wird die Serie "The Mentalist" gedreht, leider nicht heute. Zur Zeit wird auch ein Film mit Leonardo di Caprio, "J. Edgar Hoover", gedreht. Leider habe ich auf dem ganzen Gelände keinen bekannten Schauspieler gesehen. Ein Foto habe ich auf dem Sofa gemacht, das in der Serie Friends im Cafe steht. Das Haus und die Umgebung der Serie "Gilmore Girls" wurde auch gezeigt. Der Führer hatte auch ein paar nette Anekdoten zu erzählen. Er beschrieb auch die Herstellung einer Folge der Serie "Two and an half Men". Die Episode entsteht in 5 Tagen. Am ersten wird der Text geprobt und immer wieder verändert. Am zweiten Tag wird dann in der Kulisse geprobt. Am dritten Tag wird immer noch geprobt und geändert, mit den Mitarbeitern als Publikum. Erst am vierten Tag wird dann vor echtem Publikum gedreht. Das Publikum wird immer wieder zu seiner Meinung gefragt, und manche Sachen wieder verändert. Am Freitag werden dann noch weitere Änderungen gedreht. Ein Riesenaufwand für eine 25 Minuten-Folge. Es wird gemunkelt, das Charlie Sheen wieder mitdrehen wird. Er bekommt pro Folge eine Million Dollar. Jake, der Junge, bekommt 100.000 Dollar und ist damit der bestbezahlte Kinder-TV-Star. Auch der Hauptdarsteller von The Mentalist bekommt 1 Mio. pro Folge. Die Harry Potter Verfilmungen sind auch von WB, werden aber in England gedreht. Am Ende wurden wir vor einer "Green Screen" mit einem Zauberstab fotografiert. Hogwarts wurde dann hinter uns eingeblendet. Alles in allem war es ganz nett, aber ich hatte gehofft, etwas mehr der Studios von Innen zu sehen.

Zum Abend hin bin ich dann noch mal nach Santa Monica gefahren und habe noch ein paar schöne Sonnenuntergang-Fotos gemacht. Mein letzter Abend, bevor es nach Los Angeles geht, ist angebrochen. Morgen früh hole ich mein Auto ab, fahre zum Hostel, lade meine Sachen ein und dann geht es nach San Francisco auf dem Coastal Highway 1.


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



Tot: 0.143s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.0977s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb