Day 29 - Auckland

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
March 6th 2011
Published: March 6th 2011

Heute Morgen war das Wetter besser als gestern. Also habe ich beschlossen heute auf den Skytower zu steigen und den Skywalk 360 zu genießen. Der Skywalk ist ein ein Meter breiter Giterrost, der in 192 Meter Höhe um den Turm herum führt. Der Rost hat keine Geländer, so das man ein Auffanggurt bekommt und dann frei um den Turm gehen kann. Wir waren vier Personen und unsere Führerin. Von einer Platform ging es auf den Rost. Auf dem Weg um den Turm herum, haben wir verschiedene "Kunststücke" gemacht. Zuerst sollten wir uns an den Rand des Rostes stellen und nach unten schauen. Danach sollten wir uns in unser Geschir setzen, die Füße an den Rand stellen und dann uns nach hinten über den Rand drücken (sieh FotoFoto). War schon echt spannend. Danach sollten wir nach oben schauen und rückwärts gehen, was schon ein mulmiges Gefühl war. Der Höhepunkt kam dann, als wir uns an den Rand stellten, uns am Seil festhielten, dann nach vorne lehnen und das Seil loslassen sollten. Das war doch schon etwas kribbelig. Einer unserer Gruppe ist nicht mal 10 Meter von der Platform gekommen, bevor er Angst bekam und wieder zurück wollte. Wir sind dann alle wieder zurück und er ist dann wieder runter und wir dann weiter um den Turm herum. Die Aussicht war toll und ich konnte sogar mein Hostel von dort oben sehen. Auf der anderen Seite des Turmes wurde der Wind dann so stark, das wir fast weggeblasen wurden. Der Rundgang war sein Geld wert. Am Abend bin ich dann noch mal auf den Skytower auf das Observationsdeck in 220 Metern Höhe.

Tot: 0.041s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.0228s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb