Day 30 - Auckland


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Waiheke Island
March 7th 2011
Published: March 7th 2011
Edit Blog Post

Heute war der erste Tag mit Sonnenschein. Deswegen habe ich heute einen Ausflug zur Insel Waiheke gemacht. Diese liegt 35 Minuten von Auckland entfernt und ist etwa 90 km² groß. Ich hatte für den ganzen Tag einen Motrorroller gemietet, weil ich viel von der Insel sehen wollte und weil ich mal auf der falschen Straßenseite fahren wollte. Der Linksverkehr war überhaupt kein Problem, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Es hat viel Spaß gemacht mit dem Scooter überall hin zu düsen. Zuerst bin ich einfach durch die Gegend gefahren und hab an einem kleinen Strand halt gemacht. Danach ging es quer über die Insel zur Südküste und wieder zurück in den Norden. Im Norden sind ein paar schöne Strände, wie der Onerona, Palm Beach oder Onetagi Beach. Am Palm Beach bin ich dann etwas geschwommen, nackt. Der Strand hatte einen versteckten Abschnitt wo die Leute FKK betrieben. Also habe ich mich auch nackig gemacht und bin etwas geschwommen. Es sind öfter Leute vorbeigekommen, die, als sie die Nackten gesehen haben, kehrt gemacht hatten. War schon lustig. Der Strand hat mir von allen anderen am besten gefallen, weil wenige Leute dort waren und er auch viele schöne Karstfelsen hatte. Danach habe ich noch andere Plätze aufgesucht. Der beste Platz war auch im Norden der Insel, am Ende einer Straße, wo riesige Villen standen. Kurz vor den Villen war ein Hügel, der der höchste Platz auf der Insel ist. Dort bin ich mit dem Scooter rauf und habe mich in die Sonne gesetzt. Es war sehr ruhig, da fast keine Autos vorbeikamen und auch keine Menschen. Außerdem hatte man einen sehr schönen Ausblick über die Insel. Dort bin ich dann fast bis zum Sonnenuntergang geblieben, weil ich es so schön fand. Dort hätte ich gerne ein Haus. Zurück am Pier habe ich erst mal die Maschine wieder vollgetank mit 1,1 Litern. Der Tacho und der Kilometerzähler waren kaputt, so das ich nicht wußte wie viel ich verbraucht hatte. Ich mußte an der Tankstelle lachen, weil es so wenig war und ich mir Sorgen gemacht habe, das ich irgendwo mit leerem Tank liegen bleibe. Da der Verleih schon geschlossen war, habe ich den Schlüssel in den Briefschlitz geworfen. Dann ging es wieder nach Auckland für meinen letzten Abend in Neuseeland. Next stop: Hawaii.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



9th March 2011

aber auch in der MVB ist es schön!
Ihre Berichte machen Fernweh, aber seien Sie ehrlich, ein wenig vermissen Sie Hamburg und uns(MVB)? Also erwähnen Sie das einmal, damit wir sehen, dass unsere Post Sie erreicht. Ihre Karten sind angekommen (3), danke.

Tot: 0.042s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0215s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb