Day 27 - Auckland


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
March 4th 2011
Published: March 4th 2011
Edit Blog Post

Nach dem Aufstehen und Frühstücken, habe ich erst mal ne Stunde mit meiner Freundin geredet, da gestern Abend leider der Internetanschluß nicht funktioniert hat. Es ist schon ein bischen seltsam, dass man selber gerade aufgestanden ist, während in Hamburg alle schlafen gehen. 12 Stunden Zeitunterschied. Ich bin heute erst mal zum Mount Eden gefahren. Das ist ein erloschener Vulkan und die höchste Erhebung in Auckland. Man kann mit dem Auto rauf, oder zu Fuß, wie ich. Der Aufstieg ist nicht schwer und dauert nur 10 Minuten. Von Oben hat man dann einen sehr schönen Ausblick auf ganz Auckland und auf die Inseln Rangitoto und Waiheke, die ich noch besuchen will. Nach ein paar schönen Fotos ging es wieder in die City. Dort habe ich erst mal ein schönes T-Shirt gekauft und mein altes gleich weggeschmissen, damit mein Koffer nicht noch schwerer wird. Bin dann noch ein bisschen mit dem kostelosen Shuttlebus gefahren und habe mir beim Skytower die Skyjumper angeschaut. Ich werde wohl am Sonntag den Skywalk buchen. Da kann man in 192 Meter Höhe auf einer Platform ohne Geländer um den Turm herumgehen. Nach einem schönen Teriyaki ging es wieder ins Hostel, pünktlich bevor es zu Regnen begann. Ich habe aber auch ein Pech mit dem Wetter, aber übermorgen soll es schön werden.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.102s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 42; dbt: 0.0642s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb