Day 26 - Sydney to Auckland


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Balmoral
March 3rd 2011
Published: March 3rd 2011
Edit Blog Post

Heute war wieder ganz frühes Aufstehen agesagt, um meinen Flug nach Auckland zu erwischen. Das Shuttle kam pünktlich und am Flughafen gab es auch keine Probleme. Die Preise am Flughafen sind echt unverschämt. Eine kleine Flasche Wasser für 3$. Mein Australien-Sweater den ich in einem kleinen Laden für 10$ gekauft hatte, kostete am Flughafen 40$. Der Flug war angenehm und kurz, knapp zweieinhalb Stunden. Der Weg vom Aucklander Flughafen in die Stadt ist weit und es fährt ein sogenannter Airbus ins Zentrum. Dort mußte ich dann einen anderen Bus bis zu meinem Hostel nehmen. Leider war die Beschreibung auf der Hostelseite bescheiden, da ich vom Zentrum einmal um einen ganzen Block mit den Koffern gegangen bin, obwohl der Busstop direkt neben dem ersten war. Das Hostel ist schön ruhig gelegn, etwa 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum. Mein 6-Bett-Zimmer ist schön groß, mit Einzelbetten. Habe noch 4 Zimmergenossen, zwei Mädels und zwei Jungen aus Irland und UK. Ein Supermarkt ist in der Nähe. Die Wegbeschreibung der Empfangsdame war zwar korrekt, führte jedoch einen Hügel hinauf und wieder runter. Auf dem Rückweg habe ich rausgefunden, dass man sich das "Bergsteigen" ersparen kann, wenn man zwei Seitenstraßen nimmt. Der Wechselkurs ist hier besser als in Australien. 1,85$ per Euro. Damit ist alles ungefähr 30% günstiger als in Australien. In der Stadt war Abends nicht so viel los, wahrscheinlich weil morgen Werktag ist. Auckland ist viel hügeliger als Sydney, ist mir aufgefallen, vor allem die Innenstadt. Am Hafen war gerade eine Kreuzfahrtschiff beim auslaufen. Die fünf Tage in Auckland sollten reichen, da man hier eigentlich nicht so viel unternehmen kann. Wir werden sehen.

Advertisement



Tot: 0.167s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 50; dbt: 0.1225s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb