Lissabon zu fuß

Europe
August 28th 2021
Published: August 30th 2021

Heute geht es nach süßem Frühstück zu fuß los. Wir schlendern von unserer Unterkunft in Bairro Alto erst in Richtung Principe Real, wo es einen kleinen Markt und zu unserer Überraschung eher ein paar wenig Klamotten-Läden gibt, dann wieder Richtung Bairro Alto, wo Tobi in unerwartetem Geschäft sein Glück findet.

Zum Mittag hin, als wir gerade in die Pracht-Straße R. Augusta in Angriff nehmen wollen, setzt ein Schauer ein und wie lassen uns in einem zu unserer Freude sehr annehmbaren Italienischen Restaurant Dama E Vagabundo nieder. Die Pasta-Gerichte sind alle ihr Geld wert und so schlendern wir gut gelaunt und gut genährt bei Sonnenschein weiter.

Wir schauen uns den Arco da Rua D'Augusta an sowie den Praca do Comerico und dann laufen wir zum Castelo de S. Jorge, sparen uns aber das Geld für die Tour und den Aussichtspunkt und wandern stattdessen lieber durch die alten Gassen der historischen Altstadt. Krönen tun wir den Ausflug mit je einem Bier auf der Aussichtsplattform die einen Traumhaften Blick auf den Nachbarstadtteil und die Bucht ermöglicht.

Auf dem Rückweg gibt es einen kurzen Stopp im Loui Loui - einem Plattenladen, der mit ein paar tollen Kopplungen aufwartet, bei denen ich nicht widerstehen kann.

Den Abend verbringen wir bei Aperol Spritz auf unserer Dachterrasse, denn es will eine Partie Wizard gespielt werden. Der abschließende Spaziergang durch Bairro Alto lässt uns einmal mehr staunen, wie wieselig es hier zugeht - ein toller, lebendiger Vibe.

31st August 2021

Lisbon on foot
nice blog. check out: https://www.digileapservices.com/how-to-make-a-great-linkedin-profile/ Follow us and support: https://twitter.com/Digi_Leap

Tot: 0.07s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 22; dbt: 0.0495s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb