Es regnet

Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Ko Samet
October 7th 2017
Published: October 8th 2017

Der Wecker klingelt früh, denn eigentlich wollen wir den Motorroller nutzen, um die Rucksäcke schon einmal in das neue Hostel zu fahren. Nachdem es die Nacht über aber junge Hunde und Katzen geregnet hat, können wir uns vorstellen, wie die Straßen aussehen und lassen es gemütlicher angehen.
Überrascht, dass es nicht regnet, machen wir uns dann auf den Weg, essen noch eine Frühstückssuppe (zumindest ein bisschen davon, denn in unserem Übermut an „probieren wir mal etwas Neues“ haben wir leider gleich zwei Mal daneben gelegen 😉) und kommen dann durch überschwemmte Straßen watend in unserer neuen Bleibe an. Leider ist das Zimmer noch nicht frei, sodass wir erst einmal unsere Weiterreise organisieren. Morgen geht es mit dem Minibus (oh Graus) an die kambodschanische Grenze und dann mit einem großen Bus weiter nach Siem Reap.
Im Zimmer eingecheckt machen wir auch gleich Kehrt und tapern an den Strand. Noch scheint die Sonne!
Ich bleche 200 Bath für die Liegen um kurz darauf schon lautes Donnergraulen zu vernehmen. Als dann längere Zeit nichts passiert wähne ich uns im Glück, dass das Gewitter vorbei zieht, packe meine Angel und erklimme die Felsen.
Schon beim ersten Auswurf fängt es an zu regnen... Ich bleibe optimistisch und vergrabe mich unter meinem Regenschirm, aber das Wetter kennt keine Gnade und so gießt es gleich darauf in Strömen. Irgendwann gebe ich dann auf, komme pitschnass an den Strand zurück und leiste Netti in der Bar Gesellschaft. Wir spielen ein bisschen Karten und nehmen es mit Humor. Wobei ganz ehrlich: in Bali ist Traumwetter und der Vulkan ist auch noch nicht ausgebrochen...
Eine (gute) Rückenmassage und ein Abendessen später liegen wir nun im Bett und warten, dass um 7.00 Uhr der Wecker klingelt.

8th October 2017

Wie Zhause
Das hättet jhr auch hier haben können ..nur etwas kälter. Ich hoffe, ihr habt bald mehr Glück mit dem Wetter. Doch wieder Bali ??? oder spuckt der Vulkan inzwischen.LG

Tot: 0.049s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0331s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb