37 Stunden Busfahrt...


Advertisement
Colombia's flag
South America » Colombia » Bogota
July 6th 2012
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 4.60987, -74.082

Nach ein bisschen Schlaf bin ich um 6:00 Uhr wieder munter und genieße den Blick aus dem Fenster. Was ich bisher von Kolumbien sehe, gefällt mir gut. Es ist sehr grün, es gibt niedliche kleine Häuschen und die Menschen scheinen Spass an Schönem zu haben, sehe ich doch diverse, hübsche Zierplanzen auf den Terassen und in den Gärten. An einigen Bäumen stehen wohlgenährte Pferde mit schönem Sattelzeug. Ja, das gefällt mir bisher viel besser als Ecuador und der flache Teil Peru's.
Das Bild ändert sich auch in der Folge nicht - Kolumbien bleibt symphathisch und säße ich gen Nachmittag nicht schon seit 30 Stunden im Bus, hätte ich auch die Aussicht auf das Gebirge genossen, als wir uns zwischen etlichen Hamburg Süd Containern im Schneckentempo die Serpentinen hinauf und wieder hinunter schleichen. Was man an deutscher Infrastruktur hat, weiß man erst, wenn man mal im Ausland versucht zu reisen...
Um 23:00Uhr haben wir es dann endlich geschafft und sind nach 37 Std Fahrt in Bogota. Hätten wir das vorher geahnt, hätten wir ein Hotel reserviert. So lassen wir uns nach der Suche nach einem Geldautomaten (wir hatten die ganze Zeit kein kolumbianisches Geld und konnten so nicht einmal essen oder trinken) zu der Adresse eines Hotels fahren, welches wir aber nicht finden. Wir irren also übernächtigt und hungrig und mit allem Gepäck am Leib durch die Straßen Bogota's. So hatten wir uns das nicht gedacht. Als wir an einen Platz kommen wo es etliche Obdachlose gibt, ist mir nicht besonders wohl, aber kurz dahinter wird das Straßenleben wieder munter und wir finden ein LP empfohlenes Hostel, welches jedoch nur noch ein Dorm-Bett hat. Es ist mittlerweile halb eins - die Suche geht weiter, aber zum Glück nicht lange. Das nächste Hostel hat noch genau ein Zimmer. Das Hilton ist es nicht gerad, aber mit Schlafsack kann man in dem Bett liegen - nach 37 Std. im Bus allemal...

Advertisement



9th July 2012

ähhh, da Ihr grad an der "Quelle" seit, bringt uns ein paar Kilo mit , feix...

Tot: 1.765s; Tpl: 0.038s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0292s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb